Neues Nokia 8850 - welchen Shops kann man trauen?

• Johnny13
    Wenn ich das Gerät zurück habe und die Aussage dazu, daß es keine Fälschung oder sonst irgend etwas ist, kannst du das letzte 8850 gern bei mir kaufen.

YKC
    An dich ging es nicht ;)
    8810 habe ich leider nicht, die 8850 waren auch eher Zufall, habe die Geräte nur rein genommen weil Sie mir selber so gut gefallen :)

Ich hätte aber noch 2 6310i für sehr schmales Geld :D

Viele Grüße Silvio :)

• mein "@johnny" ging auch nicht an dich :)

• Nur kurz zur Klärung, "schmales Geld" war scherzhaft gemeint, der Preis ist nicht für TT User interessant, jede Wette ;)

So jetzt lieber mit Link, damit ihr mal seht was richtige Preise sind :D
    Klick

• Hi!

Gestern ist das Nokia 8850 von Silvio (Firstgo) zur Überprüfung bei mir eingetrudelt.

Folgendes kann ich berichten. Die OVP ist eine glänzende und labrige OVP, nicht original. Das IMEI Label auf dem Karton ebenfalls nicht original.
    Die Anleitung ist in Englisch und wohl mit einem Farblaserdrucker ausgedruckt, ebenfalls kein Original.
    Als Akku lag ein BLD-3 mit 3,7V bei, es gehört jedoch ein BLB-2 mit 3,6V rein.

Das Gerät macht einen originalen Eindruck, der Farbunterschied, den Crazy_G bemängelte besteht zwischen A-Cover und Slide. Das hatte ich allerdings schon bei einigen Geräten sowie Dummies gesehen. Das Gehäuse sieht nach einem Original aus, jedoch schabt der Slide etwas an der Tastaturmatte.

Die Platine ist auf jeden Fall original und unverbastelt, keine Lötarbeiten zu erkennen. Das Display ist ebenfalls original, sowie die Anbauteile. Das IMEI Label weist keine Schreibfehler auf und sieht ebenfalls original aus.
    Die IMEI Abfrage hat auch nichts Neues gebracht. Die gleichen Geräte hatte ich mir schon vor einiger Zeit hier in Berlin beim Großhändler angeschaut und ging ähnlich verwirrt nach Hause.

Fazit:

Platine inkl. Display und Anbauteile Original. Gehäuse zu 99% Original oder eine perfekte Fälschung. Kein Qualitätsunterschied zu meinem 8850 sichtbar.

OVP und Anleitung sind nicht original. Auch die Club Nokia Registrierung fehlt. Falsches Akkumodell.

Bevor ich das Gerät morgen wieder an Silvio sende werde ich versuchen Fotos der OVP und von dem Gerät zu machen.

Meine These, daß es sich um SWAP Geräte handelt kann ich weder belegen noch widerlegen.
    Hier wäre Hilfe seitens der Nokia Security Abteilung nötig. Leider scheint man dort nicht sonderlich interessiert an einer Zusammenarbeit zu sein.

Gruß Dominik

• Ich möchte mich vielmals bei Dominik für seine Überprüfung bedanken.

Auf der einen Seite bin ich froh keine Fälschung versandt zu haben, auf der anderen Seite kann ich die bemängelten Sachen nicht akzeptieren.

Wer das Gerät haben möchte kann es für 169,00€ inkl. Versand bei mir ordern. Akku wird getauscht von mir.

• @ matzel 06

Dein Link auf die Firstgo-Seite - was sind denn das für Preise??

Sind wohl noch in DM ausgepreist!!!

OT but SCNR

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!