Was ist von der Marke Samsung längerfristig zu erwarten?

• Die Zielpersonen sind auch meiner Meinung nach klar andere.
    Jung Leute die Geschmack haben und mit ihrem Telefon nach aussen zeigen wollen das sie auch diesen besitzen.
    Buisness? Fehlanzeige bei Samsung.
    Aber der Markt für schicke Handy ist größer als für Vollausgestattete :)
    Siehe Einwohnerstatistik Deutschland und Anzahl Frauen

• Und als Zweithandy zum "Abends weggehen" (wer's braucht ;) ) bietet Samsung ja genau die richtigen Geräte.

• Samsung bietet auch was im Business Bereich an jedoch leider nicht in Deutschland. Aber ich denke wenn es soweit ist werden die ganz sicher auch hier einsteigen. Ich denke die gehen das Schritt für Schritt an.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Meiner Meinung nach hat Samsung nur einen überflieger gemacht da sie in Europa mit ihren Klapphandys gekommen sind und das wars. Sie haben weder Serie60 (sicher) noch Windows Mobile (so weit ich weis) Geräte in Europa auf den Markt, und ich kenn nicht viele die sich noch mal ein Samsung kaufen würden weil sie sehr Empfindlich sind gegen Stürze angeplich...

Edit: Könnte mir aber vorstellen dass sie auf Platz 3 bleiben oder 4... ;)

Gruss

Tag zusammen,

die Gründe warum Samsung im letzten Jahr 6% + und NOKIA 12 (!!!) % (Weltmarktanteil, er sich aber im letzten Quartal leicht zu gunsten von Nokia wieder gebessert hat)- am Marktanteil gewonnen bw Nokia verloren hat liegt darin das Samsung die Zeichen der Zeit erkannt hat.

1. Alle Multimedia, sprich Farbdisplay, polyphone Klingeltöne, Camera. Als Nokia noch mit einen 7250 und Siemens das MC60 (!) mit schlechter Cam und miesem Display am Markt war hatte Samsung schon lange das V200 draußen :top:

2 Verarbeitung. Bei Samsung wackelt nichts- Punkt. Man nehme ein 6230 und gebe das einem Einsteiger in die Hand: Entweder Akkudeckel kaputt oder nicht drauf- da paßt nichts zusammen ohne Gewalt.

3 Einfachste Bedienung. Ich habe noch nie einen Enstiger gesehen der mit einem Samsung nicht zurecht kommt. Dagegen gibt es eine Menge Kunden die ihr Nokia oder vor allem Siemens verstellt haben (zB 2. Leitung bei Siemens)

Klapphandys sind überall auf der en vogue nicht nur in D, hier allerdings zuletzt. Multimedia ohne ein vernünftiges Display funktioniert nicht. Weder Nokia noch Siemens haben bisher eine 176x220 Pixelauflösung geschaft!!!! Auch nicht beim neuen 6630 (UMTS Videotel ohne Dockingstation nicht möglich!).

Im übrigen sind insbesondere die Serie 60 Geräte sehr kompliziert und sehr langsam von der Softwareseite- kein Vergleich zu Windows Mobile (SDA, MDA etc da hat auch Samsung einiges aber nicht auf GSM).
    Nokia entwickelt seine Geräte nicht zuende! Ein 9500 ist der neueste Technikschrei OHNE VIBRATIONASALARM! OHNE TASTATURBELEUCHTUNG ( er läßt sich ja NUR über diese bedienen- allerdings nicht im dunkeln :D ) und dem langsamsten Speichermedium.

Samsung wird stäker werden- das wird auch jeder der Handys verkauft bestätigen können. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht. Ich sehe da weder von Nokia noch von Siemens ernsthafte Konkurrenz Marktanteile zu gewinnen- eher im Gegenteil.

• Da frag ich mich doch was Samsung hat?

Serie60? Nein

Linux? Nein

Windows Mobile? Nein

Gerät mit Qwertz Tastatur? Nein

Gerät was gegen ein Commi, Mpx oder P9** halten kann? Nein

Einfaches Software update? Nein, es muss meistens eingeschickt werden.

:rolleyes:

Das sind alles Sachen die immer mehr in den Vordergrund rücken Heut zu Tage, da die Leute immer mehr wollen. Die Leute möchten kein Elekromotor in der Klappe oder fast ein cm hoher Abstand zwichen dem Ziffernblock und dem Navikey... Manchmal auch 1 mm Spiel in der Klappe, komt ja mal vor, klar... Das ist alles Mist ! :mad:

Gruss

• Das sind zwar alles wichtige und nützliche Funktionen, aber die braucht nur ja eben nur ein kleiner Teil (15 %) der Kundschaft. Der Löwenanteil des Umsatzes anhand dessen der Marktanteil bestimmt wird läuft über relative einfache Handys. Obwohl ich Bluetooth auch für nicht-Business wichtig finde.

Zitat

Einfaches Software update? Nein, es muss meistens eingeschickt werden.

Das ist wirklich eine Archillesferse. Vor allem im 21. Jahrhundert! :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bei uns macht das nicht mal 2% der verkauften Geräte aus. :rolleyes:
    Samsung wird im Jahr 2005 in Sachen Marktanteile definitiv stärker werden.
    Das D500 und das E330 waren wohl erst der Anfang.

MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!