iTunes: Bei jedem Titel das CD-Cover automatisch anzeigen lassen

  • Der Betreff sagt eigentlich alles aus.


    Ich ahbe nun meine umfangreiche Musiksammlung geordnet und mit CD-Covern ausgestattet.


    Wenn ich allerdings iTunes im Betrieb habe, zeigt es mir nur das Cover des Titels an, den ich direkt angeklickt habe. Ist dieser aber zu Ende und iTunes zum nächsten übergeht, wird mir keins mehr dargestellt. erst wenn ich den aktuellen Titel anklicke kommt das Cover.


    Habe im Moment die 4.7.1.30 in Betrieb.


    Wenjns nicht geht, wäre das eine sehr unschöne Sache!!


    Gruß, der Kord

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Direkt über dem Cover steht "Ausgewählte Titel". Klickt man da drauf ändert sich der Text in "Sie hören". Dann wird immer der aktuell gespielte Titel angezeigt.


    Grüsse.
    Stifmeister

  • Hatte ja anfangs gedacht, Du hättestmich falsch verstanden.
    Ich habs dann trotzdem mal ausprobiert, und siehe da es funzt!


    Vielen Dank :top:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • *hochhol*


    Hätte da auch mal eine Frage zu Covern:


    Wenn ich das Cover zu einem Titel hinzugefügt habe, kann ich dann eigentlich die Ursprungsdatei wieder von der Festplatte löschen? Das Cover verbleibt ja komischerweise in iTunes. Wo speichert iTunes die Cover denn hin? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wo speichert iTunes die Cover denn hin? :confused:


    Direkt in den ID-Tags der MP3 Datei. Das Bild selbst kannst du dann wieder löschen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • muss ich diese cover alle von hand einpflegen??


    oder gibts da nen tool für?


    Bei 120 GB wäre mir das nämlich zu viel Handarbeit :D

  • iTunes Art Importer könnte was für dich sein. ;)


    Und bei selbst importieren Titeln aus seiner CD Sammlung sind halt keine Bilder dabei. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Und bei selbst importieren Titeln aus seiner CD Sammlung sind halt keine Bilder dabei.


    ahja ;-))

  • Ich für meinen Teil kann Dir sehr MP3Tag von Maniac Tool ans Herz legen.


    Damit habe ich seinerzeit meine Sammlung geordnet und mit passenden Covern versorgt. Und zwar das Ganze automatisch.


    Einfach alle Ordner/Dateien usw. auswählen die ein Cover benötigen und im Web suchen lassen. Natürlich müssen dabei alle Daten wie Interpret, Albumname usw. bekannt sein. Das kannst Du natürlich auch mit dem Proggi bearbeiten.


    Mir ist jedoch so, als ob das nach der Testphase nicht mehr automatisch funktioniert. Aber sonst habe ich noch keine weitere Einschränkung gegenüber der Vollversion feststellen können. :)


    Greetz


    P.s. Zu erwähnen solte ich natürlich, dass das Ganze nicht zu 100% fehlerfrei ist. Bei einem geringen Prozentsatz schlich sich das falsche Cover ein...

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!