neuer Digitaldualsim lieferbar

• Re: Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM

Zitat

Original geschrieben von notch

Der hohe Stromverbrauch
    Der blöde DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe!

Kann ich nur zustimmen. Mein Dualsimadapter liegt schon wieder in der Schublade. Der Stromverbrauch des Handys ist enorm und damit für mich im Moment uninteressant.

• Stromverbrauch Digital-Dual-SIM-Adapter

Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist in meinem Beitrag gemeint gewesen.

• Na dann will ich mal hoffen, das mein popeliger analoger von denen sowas nicht mit sich bringt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Ennox
    Redet ihr vom analogen, oder vom digitalen Adapter? :confused:

Ich rede von dem digitalen, der auf der ersten Seite des Threads beworben wird...

• Re: Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM

Zitat

Original geschrieben von notch

Der hohe Stromverbrauch
    Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe! Völliger Wahnsinn! Ungefähr Halbierung der Standby-Zeit. Randbedingungen: Kein "both online" aktiviert, kein umschalten der Karten zwischendurch. Verwendetes Handy: NOKIA 5140.
    Eine Frechheit, dass diese Information weder direkt vom Hersteller in China noch von den Anbietern in Deutschland publiziert wurde.

Kommisch, denn meine Erfahrungen sind ganz anders. Mein On/Off-DualSIM Adapter sicherte meinem Xenium ca. 4-5 Tage Gepsrächszeit mit einer Akkuladung.
    Mit dem Digital-SIM (allerdings diesem von mobile.brando) habe ich ca. 7-8 Tage Standby mit 4-5 Doppel-Umschaltungen (Hin- und Zurück). Ohne Adapter hatte ich mit dem Xenium eine Bereitschaftszeit von ca. 10-11 Tagen. Alle Angaben bei ca. gleichbleibendem Gesprächsaufkommen.

Evtl. unterstützt das Nokia 5140 diesen SIM3-Modus nicht (wo die Karte nach einer Weile Inaktivität in den stromverbrauchsniedrigen Sleep-Modus geht?)

Gruß Vesko

• Generationsfrage / SIM3-Modus

Zitat

Evtl. unterstützt das Nokia 5140 diesen SIM3-Modus nicht (wo die Karte nach einer Weile Inaktivität in den stromverbrauchsniedrigen Sleep-Modus geht?)

@ Vesko: Hast du den Dual-SIM 6. Generation (wo man die Minuten der Schaltperioden 5-fach in Minuten einstellen kann)?

Im 5140 ist ein Adapter der nur Express/Normal/Slow (also 3-fach) für die Schaltperioden wählen kann.
    Es scheinen viele verschiedene Versionen innerhalb der sog. "Generations" zu geben.
    Auf der Produzenten-Seite und auf der Händler-Seite wird jedoch immer wieder auf laufende Software(IC)-Verbesserungen hingewiesen.
    Werde mich jetzt mit dem SIM3-Modus auseinandersetzen.

• Ne, nur die beiden der 4. und 5. Generation. Aber auch bei der 4. Generation hatte ich nicht den Eindruck, daß er einen Strom-Mehrverbrauch verursacht.
    Bei mir funktionieren übrigens diese AutoSwitch-Umschaltungen nicht, und ich weiß, dass dieses auf das Handy zurückzuführen ist.

Gruß Vesko

• Moin,

nach einigen ermutigenden Aussagen hier, habe ich es heute auch gewagt, meine neue Eplus Sim mit dem Messer auszustanzen.

Der Patient ist tot :flop: :(

Es ist zwar meine erste Sim, die ich so zerstört habe, aber ärgerlich ist es dennoch.

Willi

• @ WilliW:
    Jaja... wer nicht hören will :D
    Tut mir trotzdem Leid für dich! Habe mich damals auch sehr geärgert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!