Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

  • Das wäre ja wirklich super wenn es so wäre, dann wäre mein nächstes Handy mit Sicherheit ein Nokia :D


    @ chris2407
    Bist du die ganz sicher das keine Kosten anfallen oder vermutest du das nur?


    Ich glaube schon dass das funktioniert, aber eben auch das die Kosten ganz normal berechnet werden.

  • Mit den Kosten bin ich mir nicht ganz sicher... ich vermute aber dass es nichts kostet.


    Denn ich als derjenige der den Anruf tätigt höre ja weiterhin das normale Klingelzeichen. Und derjenige der angerufen wird hat ja den Anruf noch nicht abgenommen kann eben nur hören was ich sage....


    Ich bin hier im Nokia Forum und keiner hat ein Nokia Handy + O2 ? :flop:

  • Also, gerade mal zusammen mit meiner Freundin ausprobiert.


    Sie hat ein 6230 + o2Genion und ich ein 6630 + o2Genion und es klappt nicht!


    Haben es 4 Mal ausprobiert (2Mal sie,2Mal ich).


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Das kann nicht sein. Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht. Der Anrufer muss sofort wenn er das erste mal ein klingeln in der Leitung hört die 2 drücken und dann kann er losreden.


    Derjenige der angerufen wird darf nicht abnehmen!!! Vielleicht geht es auch nicht mit dem 6630 das weiss ich nicht. Ich habe es von 6230 (o2 genion) -> 6510 (o2 genion) gemacht und es hat geklappt sowie von 6230 -> 6230



    Ich würde es euch wirklich sehr gerne beweisen aber geht ja irgendwie schlecht oder? :(


    Oder kann es sein dass es nur im O2 Netz in Hamburg funktioniert? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.... vielleicht finden wir ja hier noch jemanden der es von 6230 -> 6230 die beide O2 genion haben versuchen kann. Dann haben wir die Vorraussetzungen wie es bei mir geklappt hat.

  • ich habe 02 genion und das 6230. zum 6230 meiner freundin mit vodafone klappt es nicht. habe chris mal meine nr. zukommen lassen. wenn er mag, kann er es gern bei mir ausprobieren.

    Gruß
    Tom

  • Also dann scheint es mit dem 6630 nicht zu funktionieren!
    Oder es ist auch einen Sache der Firmware!?


    Meine Freundin hat die 3.15 auf ihrem 6230 und ich habe die 2.39.15 aufm 6630.


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Hab es gerade mit Babyface ausprobiert es funktioniert bei ihm scheinbar auch nicht. Nun kann es daran liegen dass er eine 0177 nummer hat die entweder im Eplus netz ist oder übernommen wurde ins O2 netz.


    Ich habe es hier in Hamburg wirklich mit mehreren Freunden ausprobiert und bei allen hat es geklappt. Funktioniert es nun nur in Hamburg oder wie?


    Das Mitglied "Fahim" aus dem Telefon-Treff Forum kann dies auch bezeugen da er ein Freund von mir ist und ich es auch mit ihm getestet habe.

  • also es ging tatsächlich nicht. und meine nr. habe ich damals von eplus mitgenommen. ich habe leider nix gehört.

    Gruß
    Tom

  • Ich hätt da evtl. den Vorschlag, dass es so ne Vorversion von PTT (PushToTalk) ist?


    P.S. Hab ein 6670 (O²) und meine Frau ein 6230 (O²) und werd das nachher mal testen :D


    EDIT:


    ICH BRECH WEG ! Das funzt ! Also sobald es im Hörer des 6230 (das, womit ich das 6670 anrufe) das erste mal klingelt gleich auf die 2 gedrück und auf dem 6670 die Option Lautlos gewählt (sonst fällt einem ja das Ohr ab ...) und was soll ich sagen - es funzt ! Ich glaub nur nicht, dass das ganze nix kostet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!