Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

  • Hallo leute,


    ich bin mir nicht sicher ob ihr das schon kennt aber bei Nokia Handys in verbindung mit O2 gibt es einen ziemlich lustigen trick.


    Ich beschreibe einfach mal wie es bei mir funktioniert: Ich selber besitze ein Nokia 6230 mit einem O2 Genion Vertrag. Wenn ich von diesem Handy bei jemanden anrufe der auch ein Nokia Handy (z.b. 6230 oder 6510) mit einer O2 Karte besitzt anrufe, und dann beim ersten klingeln die 2 drücke, klingelt es bei mir zwar ganz normal weiter aber der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung kann nun alles hören was ich sage ohne abgenommen zu haben.


    Richtig hörbar ist dies natürlich am besten wenn derjenige der angerufen wird sein Handy auf lautlos schaltet.


    Und es funktioniert wirklich 1000000%. Habe es selber mehrmals getestet und wurde auch selber auf meinem Handy angerufen und konnte die andere Person hören ohne abgenommen zu haben.


    Das finde ich echt ziemlich lustig.... ich verstehe nicht wieso soetwas möglich ist... denn Kosten fallen dafür ja sicherlich nicht an. Ist dies vielleicht irgendein Modus der Mobilfunkanbieter oder was kann das sein? Wenn man sieht dass soetwas funktioniert dann weiss man auch dass z.B. Handys sicherlich auch ohne Probleme abgehört werden können ohne dass ein Gespräch besteht.


    Kanntet ihr das schon und wisst vielleicht warum es sowas gibt?

  • Ist Dir irgendwie langweilig und das Phantasietöpfchen läuft über? ;)


    Nachdem mir Chris hoch und heilig versichert hat, dass es keine Ver*rsche ist, mach ich hier mal wieder auf.


    Man darf gespannt sein. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Nachdem mir Chris hoch und heilig versichert hat, dass es keine Ver*rsche ist, mach ich hier mal wieder auf.


    genau :) Ich kann es mir ja selber nicht erklären warum es funktioniert. Hätte ich es nicht selber ausprobiert würde ich es auch nicht glauben. Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann uns sagen warum soetwas möglich ist....


    vielleicht Probieren es ja auch nochmal andere Leute aus die eine O2 Karte und ein Nokia Handy besitzen. :)

  • Fragen chris2407:


    1. Wie hast du das rausgefunden? Tipps? Zufall?


    2. Wieso beschränkst du das auf Nokia in Kombination mit O2? Ist das so oder noch nicht getestet?


    fragt Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich bin gerade zu faul es auszuprobieren, aber: Dieser Trick kann einfach nicht funktionieren. Sollte er funktionieren werde ich mein Handy an den TT-Server spenden :D

  • Zitat

    1. Wie hast du das rausgefunden? Tipps? Zufall?


    Ein Freund hat es durch Zufall irgendwie rausgefunden. Ich konnte es selber nicht glauben aber nachdem wir es dann getestet hatten habe ich auch festgestellt dass es funktioniert.


    Zitat

    2. Wieso beschränkst du das auf Nokia in Kombination mit O2? Ist das so oder noch nicht getestet?


    Ich habe es getestet. Unzwar habe ich selber ja ein Nokia 6230 + O2 Genion. Wenn ich davon auf einem Sony Ericsson Handy anrufe wo ein O2 Genion vertrag drinn ist funktioniert es beispielweise nicht. Auch wenn ich auf einem 6510 mit einer E+ Karte anrufe funktioniert es nicht.


    Mit anderen Netzen wie D1 oder D2 habe ich es nicht getestet. Ich kann nur sagen dass es mit O2 in Verbindung mit Nokia Handys funktioniert.

  • Zitat

    Ich bin gerade zu faul es auszuprobieren, aber: Dieser Trick kann einfach nicht funktionieren. Sollte er funktionieren werde ich mein Handy an den TT-Server spenden


    Kannst dein Handy schonmal Versandfertig einpacken. :) Denn es funktioniert wirklich. Auch wenn es sich unlogisch anhört und man es nicht glauben kann. Es funktioniert 100%. Bitte probiert es aus dann werdet ihr es selber sehen... :)

  • hatte ich ja bereits geschrieben dass es bei meinen Tests auch nur mit Nokia Handys in Verbindung mit O2 Karten funktioniert hat. Wenn jemand von euch ein Nokia Handy + O2 Karte hat der kann mir gerne per PN seine nummer zukommen lassen dann können wir es testen. Aber nicht abnehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!