Nokia 9300 & Nokia 610!

• Hallo zusammen,

da ich diesbezüglich nichts gefunden habe, nur Vorankündigen, hier meine Frage zu dem Thema:

hat es schon jemand geschafft, das 9300 an die 610er FSE anzuschliessen? und nicht nur das auch darüber telefoniert?
    Ich habe das 9300 seit eben und versucht die beiden zu verbinden, allerdings macht die 610er das wohl nicht ganz zu Ende.
    Folgende Vorgehensweise habe ich gewählt: am 9300 BT aktiviert, dort auch Remote Sim Zugriff aktiviert. Dann vom 610 aus nach Geräten gesucht. Dort wird das 9300 erkannt, wenn man dann versucht, zu verbinden, bleibt die 610er dabei hängen und macht nicht weiter, sondern bleibt in dieser Verbindungsmeldung.

Habe auch den Commi nochmals neu gestartet und auch die Zündung am Auto nochmals neu gestartet, keine Besserung.

Any hints, hat es schon jemand hin bekommen?

Gruss & Danke,
    Dirk

• Hm, schon mal andersherum versucht? Also Suche vom 9300 aus? Und dann das 610 im 9300 "autorisieren". Nur so eine Idee...

Wie alt ist Dein 610 denn? Vielleicht ist für die Nutzung mit dem 9300 auch ein firmware-Update nötig...

Bei Nokia kann man sich viel vorstellen... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Genauso ging es mir mit dem 6230, hab´s einfach noch ein paar Mal ausprobiert und irgendwann gings.
    Könnte sein das ich dazu die automatische Tastensperre deaktiviert hatte...

Werde mein 610 hoffentlich nächste Woche wieder bekommen und kann bei Bedarf testen, bitte geg. falls nächste Woche ab Mittwoch mal PN schicken.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auf jeden Fall sollte am 610er folgende SW vorhanden sein:

V 04.96 am Telefonteil (Blackbox) und
    V 4.60 am Displayteil.

Da Display kann nur durch Tausch upgedated werden, allerdings sollten immer beide Teile als Einheit auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Michl

• Hallo,

erstmal danke für die Infos. Habe es trotzdem nicht hinbekommen, no chance.

Michl: wie bekomme ich die SW Version heraus? es ist eins der ersten 610er, von daher denke ich, dass ein Update da wahrscheinlich gemacht werden muss.

Gruss,
    Dirk

• *#0000# so wie bei (fast) allen Nokias. ;)

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    *#0000# so wie bei (fast) allen Nokias. ;)

Michl

Yoo,

stimmt, allerdings muss man dazu verbunden sein, oder?

;)

Gruss,
    Dirk

• Hi,

Update: mein Händler hat mir die Blackbox anstandslos getauscht, die Verbindung klappte auch sofort auf Anhieb.
    Nur der Download vom Adressbuch brach ab ohne Einträge zu übernehmen.
    Als ich dann nur den Download von der SIM aktivert hatte, wurden diese übertragen.

Wenigstens etwas....

Gruss,
    Dirk

• Für die Kontaktverwaltung zwischen 9300 und 610 hält Nokia nun ein zusätzliches Programm zum Download bereit: http://www.nokia.com/nokia/0,8764,65017,00.html

Ob es bzgl. der o.g. Problematik weiterhilft, weiß ich nicht (habe noch kein 610/616), aber einen extra Thread wollte ich nicht eröffnen und in gewisser Weise paßt es ja auch zum Thema.;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich nutze auch das 9300 mit dem 610.
    Sofern ich jedoch eine SMS bekomme, starten sowohl das 610 als auch das 9300 neu.

Bei Anrufen geht alles glatt. Ist das schon einmal bei jemandem aufgetreten?
    Wo kann man diese Updates (610) denn machen? Leider kann man das bei Nokia ja nicht selber machen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!