Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von 9mm
    2 GB SD-Speicherkarte von Merox (Highspeed 55X) bei Pearl.de

Weiß jemand, ob es eine Micro SD-Karte ist? Woran kann man das aus dem Bild ggf. ekennen?

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Weiß jemand, ob es eine Micro SD-Karte ist? Woran kann man das aus dem Bild ggf. ekennen?

Das Bild (und die Beschreibung) zeigen so dermaßen eindeutig eine "normale" SD-Karte, dass mir eigentlich völlig unerklärlich ist wie man auf die Idee kommen kann es sei eine Micro-SD :confused:
    Ausserdem ist das veraltet und zu spät: Noch vor kurzem ging dieselbe Karte für 6,90 durch diverse Threads.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• @ TM

Sorry, das es mich gibt, der sich damit nicht so stark befasst um das eindeutig aus Bild oder Text zu erkennen.
    Ich weiß auch nicht, da schreibe ich einfach in ein Forum und Frage was, ohne mich vorher irgendwo ausführlich zu informieren. Ich bitte um Nachsicht. Ich habe den Sinn und Zweck eines Forums total Missverstanden.
    Mach mich nieder :D

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Mach mich nieder :D

Niemand macht irgendwen nieder.
    Es ist aber nicht zuviel verlangt mal das Angebot kurz anzuschauen und ggfs. die Suche zu bemühen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Niemand macht irgendwen nieder.
    Es ist aber nicht zuviel verlangt mal das Angebot kurz anzuschauen und ggfs. die Suche zu bemühen.

Woher weißt du, das ich die Suche nicht genutzt habe?
    Es hätte mir aber mehr geholfen, mir meine Frage zu beantworten:
    Woran kann man das aus dem Bild ggf. ekennen?

Dann hätte ich in Zukunft Bescheid gewusst. Sorry, du hast viel geschrieben, aber geholfen hat es mir nichts. Meine obenstehende Frage ist immer noch unbeantwortet.

Aber vielleicht kann mir das jemand anders einmal erklären, damit ich da nicht mehr fragen muss? Glaubt mir, ich frage nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil ich etwas wissen will was jemand anderes schon weiß.

Nochmals, sorry TM1 für meine Unwissenheit. Auch dich wollte ich nicht ärgern. Jetzt sollten wir es auch gut sein lassen. :top:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Dann hätte ich in Zukunft Bescheid gewusst. Sorry, du hast viel geschrieben, aber geholfen hat es mir nichts. Meine obenstehende Frage ist immer noch unbeantwortet.

Was ist denn an:
    "Das Bild (und die Beschreibung) zeigen so dermaßen eindeutig eine "normale" SD-Karte"
    noch nicht zu verstehen?
    Deutlicher geht's kaum. Aber ich versuch' es nochmal:
    Wie man an Beschreibung und Foto eindeutig erkennen kann, handelt es sich weder um eine Micro-, noch um eine Mini-SD, sondern um eine Standard-SD.
    Falls Du wirklich den Unterschied nicht kennen solltest (was ich mir schon deswegen kaum vorstellen kann, weil man ja nicht nach einer Micro-SD fragt wenn man sich davon ohnehin keinerlei Vorstellung machen kann), dann ist auch das einigermaßen nett in der Wikipedia zusammengefasst:
    Klick

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Leute, das hier ist ein Schnäppchen-Thread!

Ich kann ja wieder zum Thema zurück:
    Diese normale Standard SD-Karte kann man immer noch unter der Bestellnr. HPM-130-130 für 6,90 (statt 9,90 wie in dem PC-Magazin Link oben) bestellen.
    Noch ein Gratisartikel dazu und schon fällt auch der Mindermengenzuschlag weg.
    Näheres dazu im passenden Pearl-Schnäppchenthread.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!