Der allgemeine Kino - Thread

• Verblendung

Ich war schon von dem Buch begeistert (wie von der gesamten Trilogie) und finde den Film dazu einfach genial.
    Es kommt, finde ich, sehr selten vor, dass der Film so nahe und so gut am Buch umgesetzt wird!

Deswegen und weil ich sowohl Buch als auch Film klasse finde, gibt es von mir 10/10

Grüße aus Nürnberg!

• Saw VI

Ich glaube, ich hätte mir Teil 1-5 nochmal anschauen müssen - so langsam wird es schwierig, da es im sechsten Teil immer wieder Rückblenden gibt bzw. über Personen aus vorherigen Teilen gesprochen wird.

Ansonsten hat mich der neueste Teil von Saw (wie auch schon die Teile 2-5) nicht vom Hocker gehauen. Fans von Blut, Folter und Gore kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Die übliche Wendung am Ende viel leider im Vergleich zu den Vorgängern sehr schwach aus. Außerdem ist der Film mal wieder offen, also werden wir uns wohl auf einen siebten Teil nächstes Jahr "freuen" können.

Nichtsdestotrotz, wenn man die Saw-Reihe einmal angefangen hat, muss man natürlich alle folgenden Teile auch sehen!

3/5

• Sehe ich nicht so, nach dem ersten Teil hätte Schluss sein sollen. Saw 1 für sich allein gestellt ist ein sehr gut gemachter Thriller, bei dem die Gore-Elemente eher nebensächlich und unterstützend waren und das Hauptaugenmerk eher auf der Story lag.
    Aber schon der zweite Teil war nur noch ein Fest für Blut- und Folterfans, ohne einen direkten Bezug zur Story zu haben. Ich habe im allgemeinen nichts gegen solche Szenen, aber es sollte nich überstrapaziert werden...
    Hier geht es nur noch um das reine Kohle scheffeln. Die nächsten Teile sind schon geplant, Saw 9 soll 2013 kommen...

• Heute beginnen die 43. Hofer Filmtage. Wer schon mal da war, weiß was da so abgeht. Mal ein etwas anspruchsvolleres Kinoprogramm. Wer in der Nähe ist, kann ja mal vorbeischauen.

43. Internationale Hofer Filmtage

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Sehe ich nicht so, nach dem ersten Teil hätte Schluss sein sollen. Saw 1 für sich allein gestellt ist ein sehr gut gemachter Thriller, bei dem die Gore-Elemente eher nebensächlich und unterstützend waren und das Hauptaugenmerk eher auf der Story lag.
    Aber schon der zweite Teil war nur noch ein Fest für Blut- und Folterfans, ohne einen direkten Bezug zur Story zu haben. Ich habe im allgemeinen nichts gegen solche Szenen, aber es sollte nich überstrapaziert werden...
    Hier geht es nur noch um das reine Kohle scheffeln. Die nächsten Teile sind schon geplant, Saw 9 soll 2013 kommen...

Ich bin deiner Meinung, vielleicht hast du mich falsch verstanden. Die Saw-Teile 2-6 sind total überflüssig, Teil 1 hingegen ist absolut genial. Aber wenn es nach Teil 1 schon mit der "Geschichte" (geringfügig) weitergeht, dann schau ich mir das natürlich an (weil ich Teil 1 mochte - und weil ich vielleicht grad nix zu tun hab :p ).

• Verblendung

Ich hab zwar nicht das Buch gelesen (wusste gar nicht, dass es eins gibt),
    aber der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen, war trotz der 2,5 Std. sehr
    kurzweilig und über die gesamte Zeit war Spannung pur dabei.

10*/10

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Skynt

Ich bin schockiert! Ein Film der nur dazu gedreht wurde um Gewinn zu erwirtschaften! Was leben wir nur in einer grausamen Welt!

/sarkasmus off

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bin schockiert! Ein Film der nur dazu gedreht wurde um Gewinn zu erwirtschaften! Was leben wir nur in einer grausamen Welt!

/sarkasmus off

Du wirst es nicht glauben, aber es werden auch Filme gedreht bei denen von vornherein feststeht, dass sie niemals Gewinn erwirtschaften. Nur laufen diese dann nach 22:00 Uhr und auch nicht bei RTL II.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

/sarkasmus off

Wir leben in einer grausamen Welt, wenn die Story so weitergeht und es trotzdem ein Budget für Saw X geben wird.

• Halloween 2

Endlich wieder ein Film, der einige Schockmomente bietet und mich zum Zusammenzucken gebracht hat. Blut und Gemetzel kommen natürlich auch nicht zu knapp. Allein die Psycho-Szenen

haben mich etwas gestört. Alles in allem aber ein guter Film und ein würdiger Nachfolger des Halloween 1 - Remakes.

4,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!