Habe mir den Film nun auch einmal in 3D angeschaut. War wirklich begeistert von der Optik.
War im UFA-Filmpalast hier in Stuttgart. Die 3D Brillen hatten hier den Nachteil, dass sie an der Stelle, wo die Brille auf der Nase auflag, eine sehr scharfe Kante vorhanden war, so dass mal alle 20min. die Brille von der Nase nehmen musste, war wirklich unangenehm.
Ging zum Glück nicht nur mir so, bei anderen Leuten passte die Brille nicht einmal richtig, hier besteht also noch Nachholbedarf.
Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
Wir saßen relativ weit vorne und außen, ich hatte keine Probleme mit dem Bild.
Von der so oder so etwas unvorteilhaften Perspektive auf solchen Plätzen mal abgesehen.
Im Cinestar bei uns wird ebenfalls das Real 3D Verfahren eingesetzt, es gibt also Polarisationsbrillen.
Diese sind leider wirklich etwas unvorteilhaft geformt, speziell in dem Bereich, der auf der Nase aufliegt. Es war auch für mich als Brillenträger auszuhalten, ab und an habe ich die Brille aber auch abgenommen.
Was mich aber am meisten gestört hat, war der zu kleine und zu dicke Rahmen (erinnerte mich an das klassische Kassengestell). So hatte man ständig den schwarzen Rahmen im Blickfeld, und das nervt dann doch gewaltig. Da wäre mir ein Modell "Puck die Stubenfliege" (bzw. Paris Hilton) sehr viel lieber gewesen. Soll heißen: sehr große Gläser/Rahmen, um das Blickfeld nicht unnötig zu beeinträchtigen. Ein dünnerer Rahmen wäre auch ganz nett.Insgesamt aber empfand ich es als halbwegs akzeptabel, die vorhandenen Mängel würden mich jedenfalls nicht von einem weiteren Besuch einer 3D-Vorstellung abhalten.
-
Gamer 0/5 (Sneakpreview)
http://www.kino.de/kinofilm/gamer/110315.html
Der Film hat mich kein bisschen mitgerissen. Einfach nur langweilig und lächerlich.
Das einzige Highlight an dem Kinobesuch war, dass Dieter Zetsche eine Reihe vor mir saß, ja richtig in der Sneakpreview, die er dann aber vorzeitig (wer kann es ihm verübeln) verlassen hat
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Gamer 0/5 (Sneakpreview)http://www.kino.de/kinofilm/gamer/110315.html
Der Film hat mich kein bisschen mitgerissen. Einfach nur langweilig und lächerlich.
Ich stimme dir da zu. Hatte mir doch einiges mehr von den Regisseuren versprochen. Und wenn ich heute noch an die Story denke, krieg ich wieder Kopfschmerzen.1 von 5 Punkten
-
Also es gab schon schlechtere Filme wie Gamer. So mies ist er nun auch wieder nicht.
Vielleicht 2-3/5 PunkteHalloween 2 ------> 0/5 Punkte Punkte
Ausgesprochen schlechter Film und Verschwendung von Lebenszeit sich diesen anzuschauen. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Halloween 2 ------> 0/5 Punkte Punkte
Ausgesprochen schlechter Film und Verschwendung von Lebenszeit sich diesen anzuschauen.Beim Remake stimme ich dir zu - nicht aber beim (uncut) Original.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ja wie jetzt..ich denke, der Film läuft quasi "von alleine" in 3D...? Muß man für die Filme generell solche Brillen nutzen?Hier fiel mir was gerade ein.
"von alleine" 3D* - daran dachte ich bei der IFA als die 3D-Fernseher vorgestellt wurden. Dummerweise braucht man auch dort eine Brille, was mich enttäuschte.
Und es gibt eine dt. Firma, die einen solcehn Apparat wirklich hat. Aber warten wir ab. FullHD muss erstmal verdaut werden, 3D im Kino durchsetzen udn wer weiß, was wir zur Olympaide 2016** so haben werden...Ciao.
*was für 'n Begriff

**einfach nur als Beispiel erwähnt
-
auf der ifa 08 hatte bereits ein hersteller (kann mich nicht mehr an den namen erinnern, kam jedenfalls aus dem asiatischen raum) ein testgerät ausgestellt, bei welchem man tatsächlich ansätze von 3d bilder ohne brille sehen konnte
qualitativ auf keinen fall mit heutigen kino-produktionen samt brille zu vergleichen aber es scheint immerhin möglich zu seindiesen konnte ich letztes jahr jedoch nicht mehr auf der ifa vorfinden
aber bis das soweit ist vergehen sicher noch 8-10 jahre
bis dahin muss die ce-industrie zunächst ihre neuen schirme + 3d-BR-player + brillen unters volk bringen
nokia*night*
-
Soweit ich weiß, ist das ein dt. Herrsteller inkl. Patent. Erlaubt 8 Blickwinkel - oder es ist nicht ganz das selbe, aber eines ist klar: Die Technik geht in die richtige Richtung.

-
Halloween II
Der Film fing sehr vielversprechend an. Man sah Michael Meyers in ungekannter Wut, purem Hass und erbarmungslos auf seine Opfer einstechen. Diese Seite von Michael gefiel mir sehr sehr gut und passt viel mehr zu ihm, als es in den Originalen gezeigt wurde.
Allerdings flachte der Film danach extrem ab und unterschied sich keineswegs mehr von einem herkömmlichen Tennie-Slasher. Auch -und das ist das Schlimmste- nahm der Blutgehalt und der Gewaltgrad stark ab.2 von 5 Punkten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!