Der allgemeine Kino - Thread

• Nun möchte ich kein Off-Topic starten, aber sowas wie Netflix, zu dem Preis, wäre genial.
    Ziehe das nun wirklich in Erwägung inkl. VPN würde ich knappe 15$ zahlen (mein letzter Infostand).
    Nur kp wie die auf No-US-Kreditkarten reagieren :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    1. Werden nach wie vor Kinofilme häufig von im Saal sitzenden Personen mitgefilmt, die dann wahrscheinlich ihre Karte bezahlt haben: Cam-Rip

2. Soll wohl die Allgemeinheit ebenfalls für die (berechtigten) Anliegen der Filmindustrie sensibilisiert werden.

zu 1. Man bekommt so was zwar noch im Netz angeboten, aber die Nachfrage danach dürfte immer stärker gegen 0 tendieren. Wer schaut sich denn bitte einen Film in einer derart miesen Qualität gerne auf seinem riesigen LCD oder Plasma Fernseher an, womöglich noch mit Soundsystem?

zu 2. Verstehe ich. Das ist aber der falsche Weg. Mich und viele andere auch ärgert es schlicht wenn meine kostbare Freizeit mit solchem Müll verschwendet wird den ich mir dann anschauen muss.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Äh Bitte?
    Als ich das letzte Mal aus Interesse kurz das Angebot überflogen habe, sollte Inception als Kaufversion in HD ~24€ kosten. Zeitgleich gab's die BluRay bei Amazon für 9.99€

So auch meine Erfahrung als ich mir das letzte mal so was mal näher angeschaut habe. Ausnahmslos alle aktuellen digitalen Video Leih und Kauf Download Angebote (im deutschsprachigen Raum) sind einfach nur lächerlich im Bezug auf deren Preise und die angebotene Leistung. So was wie Netflix (umgerechnet deutlich unter 10 Euro für eine Filmflatrate pro Monat) bekommt ja hier ganz offensichtlich niemand hin. Oder sie wollen es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Äh Bitte?
    Als ich das letzte Mal aus Interesse kurz das Angebot überflogen habe, sollte Inception als Kaufversion in HD ~24€ kosten. Zeitgleich gab's die BluRay bei Amazon für 9.99€

Es gibt viele Filme für 4€ etc. Das von Dir genannte Beispiel ist da sicher extrem. Ich habe auch nicht gesagt, dass Quriocity perfekt ist. Besser != Gut...

Ich meinte nur, es sei besser als Maxdome. Wenn ich mich da an die vielen frustrierenden Verbindungsabbrüche etc. erinnere...

Auf den perfekten VOD-Dienst warten wir alle wohl noch lange.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    zu 1. Man bekommt so was zwar noch im Netz angeboten, aber die Nachfrage danach dürfte immer stärker gegen 0 tendieren. Wer schaut sich denn bitte einen Film in einer derart miesen Qualität gerne auf seinem riesigen LCD oder Plasma Fernseher an, womöglich noch mit Soundsystem?

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas gut anzuschauen ist, da bin ich Deiner Meinung.

Zitat

zu 2. Verstehe ich. Das ist aber der falsche Weg. Mich und viele andere auch ärgert es schlicht wenn meine kostbare Freizeit mit solchem Müll verschwendet wird den ich mir dann anschauen muss.

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand, der schon die Kamera auf dem Schoß liegen hat und wartet, dass der Film gleich anfängt, davon beeindrucken lässt. Die Spots fand ich aber eigentlich immer recht witzig, besser jedenfalls als den überwiegenden Rest der Werbung: Klick

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    ...

Auf den perfekten VOD-Dienst warten wir alle wohl noch lange.

apple tv ist zumindest technik absolut perfekt. alles was ich in dem halben jahr gesehen hatte, in dem ich die keksdose am tv hatte, war von absolut einwandfreier qualität und immer sofort verfügbar.

ABER, das filmangebot ist doch sehr beschränkt, zumindest für den europäischen geschmack. wenn sich das mal ändert kauf ich mir wieder einen atv. bis dahin ist "lovefilm" die bessere alternative.

• Ich bin Nummer 4

Deutlich besser als erwartet, wahrscheinlich auch, weil Michael Bay seine Finger mit im Spiel hatte. Die Fortsetzungen allerdings sollte man sich sparen, es kann nur schlechter werden.
    4/5

Sucker Punch
    Äh ja, ein pubertierendes etwas, zu allem Überfluss gaukelt der Trailer einen besseren Film vor als dieser letzendlich ist. Was ist sein, was ist schein. Für mich eine Enttäuschung auf breiter Front, selbst ein geplanter R-Cut auf DVD wird den Film nicht aufwerten können. Aber wie sooft, Sex und gewalt lassen sich gut verkaufen, leider auch auf langweiligen und niedrigen Niveau.
    2/5 (aber auch nur wegen der Optik und dem Soundtrack)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ohne Limit (Preview)

Starker Film. Fängt etwas langsam an, steigert sich sehr gewaltig und macht dann einfach Spaß. Gerade der Schluss läßt sehr viele Fragen offen, über die es sich zu diskutieren lohnt. Visuell sehr solide umgesetzt, schauspielerisch makellos (Bradley Cooper glänzt und spielt DeNiro teilweise an die Wand). Einzig ein paar unnötig brutale Szenen trüben das ganze, auch wenn vieles ausgeblendet wird. Wirklich eine Überraschung.

4.5/5

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ohne Limit von mir 3,5 Punkte wg Mangels an Plot, es passiert einfach zu wenig. Immer nur kleine Überraschungen statt echter Story.
    Und ein, zwei dicke Logiklücke.
    Wird zum Glück kaschiert von den von sin-4711 genannten Pro-Punkten.

• Rio (2D)

Knuddelig annimierter Ara, der seine stärksten Momente hat, wenn beide auf der Flucht sind und Blue versuchen muss, irgendwie zu fliegen. Ansonsten eher Durchschnitt und eher langweilig, Tiefpunkt ist der sabberne Hund (einfach nur ekelhaft). Kommt leider nie an Ice Age heran (ist ja von den gleichen Machern) und auch ein wirklich gutes Sidekick fehlt hier völlig, der das ganze aufwerten würde.

2.5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!