ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Donkey lässt grüßen![]()
Es gibt auch Quellen,wo man sich bequem voher das Sample anschauen kann
Damit meinte ich auch hochqualitative DVD-Rips (was anderes ist ja nicht mal diskussionswürdig)... hab da wie gesagt ne zeitlang experimentiert mit. Hab sogar selber "gerippt", mit allen möglichen Codecs - richtig überzeugend fand ich keinen. Wenn man weiß, worauf man achten soll, fällt das schon auf. Damit meine ich alle DVD-Rips, die man im Netz bekommt mit 1-2 Dateien à 700MB pro Datei i.d.R. im .avi Format. Zu den High-Q DVDR Versionen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Letztens hat sich erst ein Kumpel von mir beschwert, daß er bei einem DVD-Rip, den er gesaugt hatte von "Ladder 49" in einer "sehr dunklen Szene" (der Feuerwehrmann geht durch ein sehr dunkles Gebäude) nichts außer "grünen und grauen" Artefakten erkennen konnte. Der Rest vom Film wäre in "ausgezeichneter Qualität" gewesen - dabei hat er sogar noch ne dt. Mic Tonspur eingespielt (schauderhafter Ton) - über seinen Beamer (!) sah das dann nicht wirklich mehr toll aus. Werde ich wohl nie verstehen...
Nein, wie gesagt: ich bin da evtl. etwas überempfindlich, aber für mich gehört zu einem guten Film halt mehr, als 700 oder 1400 MB, ein Fernseher und ein brummender Computerlüfter. Und für die schlechten lohnt sich das herunterladen bzw. die Zeit nicht. ![]()