Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Donkey lässt grüßen :D
    Es gibt auch Quellen,wo man sich bequem voher das Sample anschauen kann :)

Damit meinte ich auch hochqualitative DVD-Rips (was anderes ist ja nicht mal diskussionswürdig)... hab da wie gesagt ne zeitlang experimentiert mit. Hab sogar selber "gerippt", mit allen möglichen Codecs - richtig überzeugend fand ich keinen. Wenn man weiß, worauf man achten soll, fällt das schon auf. Damit meine ich alle DVD-Rips, die man im Netz bekommt mit 1-2 Dateien à 700MB pro Datei i.d.R. im .avi Format. Zu den High-Q DVDR Versionen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Letztens hat sich erst ein Kumpel von mir beschwert, daß er bei einem DVD-Rip, den er gesaugt hatte von "Ladder 49" in einer "sehr dunklen Szene" (der Feuerwehrmann geht durch ein sehr dunkles Gebäude) nichts außer "grünen und grauen" Artefakten erkennen konnte. Der Rest vom Film wäre in "ausgezeichneter Qualität" gewesen - dabei hat er sogar noch ne dt. Mic Tonspur eingespielt (schauderhafter Ton) - über seinen Beamer (!) sah das dann nicht wirklich mehr toll aus. Werde ich wohl nie verstehen...

Nein, wie gesagt: ich bin da evtl. etwas überempfindlich, aber für mich gehört zu einem guten Film halt mehr, als 700 oder 1400 MB, ein Fernseher und ein brummender Computerlüfter. Und für die schlechten lohnt sich das herunterladen bzw. die Zeit nicht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich weiß schon was du meinst ;)
    Dennoch kann man sich damit zufrieden geben :)

Was Ladder49 angeht war beim dvd-rip ne Linespur :D

• Yup, hast ja eigentlich recht - hab ich ja auch ne zeitlang so praktiziert. Aber selber ins Kino gehen macht einfach mehr Spaß und so mancher Film wirkt halt einfach nur im Kino. Außerdem sucht man sich die Filme besser aus, die man sehen will und lädt nicht wahllos irgendeinen Schrott herunter, weil man grad noch Bandbreite im Esel frei hat und es viele Sources von dem Film gibt.

In diesem Sinne... BTT! Ist ja schließlich der "Der allgemeine Kino - Thread"

• Die Dolmetscherin (3/5)

Ich fand den Film von der Strory OK, nix berauschendes, deswegen nur 3 Punkte!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Yup, hast ja eigentlich recht - hab ich ja auch ne zeitlang so praktiziert. Aber selber ins Kino gehen macht einfach mehr Spaß und so mancher Film wirkt halt einfach nur im Kino. Außerdem sucht man sich die Filme besser aus, die man sehen will und lädt nicht wahllos irgendeinen Schrott herunter, weil man grad noch Bandbreite im Esel frei hat und es viele Sources von dem Film gibt.

Ich rede nicht vom Esel,daher ist auch kein wahlloses Dloaden nötig ;) :D
    Kino ist und bleibt Nr1 was die Leinwand(nicht alle Kinos) und den Sound angeht!
    Nur leider dauert es in den meisten Fällen ewig,bis wir Deutsche in zu sehen bekommen-Syncro inbegriffen :rolleyes:
    Jetzt aber wieder BTT

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Deswegen hatte ich nach dem Kino in der Feilitzschstr. gefragt. ;)
    Wie gesagt haben die Inhaber gewechselt (seint ~zwei Monaten) und seitdem ein neues Konzept: Nur eher Alternative Filme, dafür aber Null Werbung (außer ein bis drei Trailern für im gleichen Kino laufende Filme) und moderate Preise (5 Euro unter der Woche, 6 Euro am Wochenende). Zu jeder Eintrittskarte gibt es einen Gutschein, mit dem das Bier nach der Vorstellung nur noch 1,50 kostet.

Ich fand das Konzept sehr geil und auch die Inhaber recht sympathisch, deswegen war ich da seit Eröffnung bestimmt 5 mal drin und habe Filme angesehen, die ich normalerweise nie gesehen hätte. Sind zwar (leider) immer recht wenig Leute drin, ist aber angenehmer als im Cinema oder Maxx - und die Beinfreiheit ist so groß, dass man den Typen vor einem nicht treten könnte, wenn man wollte.

Seitdem ist Kino für mich wieder auferstanden. ;)

Du wohnst doch "da in der Gegend", also nicht allzu weit weg, oder?Deswegen dachte ich, Du könntest es kennen ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Du wohnst doch "da in der Gegend", also nicht allzu weit weg, oder?Deswegen dachte ich, Du könntest es kennen ..

"In der Gegend" ist wohl übertrieben - ist schließlich ne andere U-Bahn Linie. :D

Aber danke für den Tip! Habe ich noch nicht mitbekommen. Bin nur ab und zu im "Kino Münchner Freiheit", wenn entweder Filmfestival ist oder mal wieder ein Film, den ich sehen will sonst nirgendwo anders läuft. In letzter Zeit bin ich allerdings relativ bequem geworden und bin dem "Mainstream Kino" fast schon verfallen (nach jahrelangem MaxX Boykott), schuld ist der saubequeme Internetkauf beim Mathäser. So komm ich 10 Minuten vor Ende der Werbung erst ins Kino und erspar mir die "Freak-Show" im Foyer. Gelegentlich geh ich auch mal in die Spätvorstellung ins Royal (old-school halt) - da läuft dann auch keine Werbung.

• xXx 2 - The Next Level

Nach den cineastischen Katastrophen ( Anmerkung des Verfassers: 'Hide & Seek ausgenommen.) der letzten Wochen, mal wieder etwas interessante Unterhaltung für den Abend.
    Gute Kampfszenen, nette Action und knackige Sprüche lassen den vergangenen xXx, *hust* Babynator, alt aussehen.
    Mir hat der zweite Teil um einiges besser gefallen, es mag an der Stimmung liegen oder dass es einfach runder auf mich gewirkt hat und doch die eine oder andere Überraschung auf den Zuschauer wartet.
    Wer auf der Suche nach einer tiefgründigen Storyline und Dialogen ist, wird wohl die Geduld der Wächter des heiligen Grales aufbringen müssen. ;)

In diesem Sinne: "Willkommen im Ghetto, Collegeboy."

**** (4/5)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Miss Undercover 2

Laaange nicht so gut wie der 1. Teil. Richtige Lacher sind auch bei mir nicht aufgekommen. Wenn man Alternativen hat, sollte man diese vorziehen.

Dennoch war es jetzt nicht so, dass der Film total öde ist, man kann ihn sich ansehen, ohne dass einem langweilig wird.

Deswegen:

(2-)3/5 Sterne

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Miss Undercover 2

Deswegen:

(2-)3/5 Sterne

ich wuerd für diesen Film 1 von 5 Sternen vergeben :flop:

der war wirklich schlecht ... da fand ich Robots um einiges besser ( 4/5 Punkten ) :p

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!