Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hey, komme grad aus dem Kino und habe mir "Charly und die Schokoladen- Fabrik" angeschaut.

Da war ich gestern auch drin, allerdings in der englischen Originalversion.

Ich kannte das Hörbuch aus meiner Kinderzeit, da habe ich es aufm Rücksitz im Auto ca 10 Stunden lang auf der Rückfahrt von UK nach DE angehört - und kannte die Geschichte eigentlich auswendig. Insofern hatte ich schon ganz eigene Ideen und Vorstellungen der Geschichte.

Den Film fand ich zwar einerseits ganz witzig, allerdings auch sehr kitschig gemacht. Die Musik-"Interludes" fand ich vom Text her witzig, die Musik hat allerdings nicht wirklich gepasst.

Bei Willy Wonka (alias Johnny Depp) musste ich die ganze Zeit irgendwie an Michael Jackson denken... War es das weiß geschminkte Gesicht, die betonte Nase? Dass er dann 5 Kinder zu sich einlädt war dann noch der i-Punkt :rolleyes: Vielleicht ist das jemandem auch aufgefallen?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So, war am Mittwoch endlich auch in Sin City.
    Wir waren mit 6 Personen drin! Erstmal mein Cousin mit Freundin, mein Schwager samt meiner Schwester und letztlich meine Freundin und ich!

Es hat sich erwiesen, dass der Film absolut auch frauentauglich :D ist!

Er hat uns allen absolut gut gefallen! Besonders mir, da es wirklich mal
    etwas komplett anderes war. Etwas noch nie da gewesenes! :top:

Ich würde sagen, dass er neben Batman Begins der bisher beste Film des Jahres ist und vergebe wie bei Batman

6 von 5 Sternen

Gestern waren wir dann noch in Der verbotene Schlüssel mit Kate Hudson. [small]Also ich meine, dass der Film mit ihr war! :rolleyes::D [/small]
    Der Film war ganz in Ordnung, nur das Ende hat mir nicht besonders zugesagt.

3,5 von 5 Sternen

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Das Imperium der Wölfe

Anfangs denkt man an einen Horror Schocker...leider nein, aber dafür ein guter Thriller. Die anfangs 2 doch so verschiedenen Storys verschmelzen geschickt zusammen. Alles in allem ein Guter Film.

4/5

• Sin City 9,5/10 :D

Ich wüsste wirklich nicht, wie man einen Comic besser umsetzen sollte :top:

Atmosphäre, Schauspieler, ... alles sehr gut!

Hätte nicht damit gerechnet, aber auch für mich neben Batman Begins das bisherige

Highlight des Jahres :)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Charlie und die Schokoladenfabrik

Ein paar nette Gags, aber nicht wirklich umwerfend. Mr. Depp tut auch nur sein nötigstes...

** (2/5)

Deuce Bigalow - European Gigolo

Der alte Rob Schneider, immer die selbe Schei**e am laufen... Ab und zu ein Gag, mehr kann man vom Rob nicht erwarten...

** (2/5)

So was wie Liebe (mit Ashton Kutcher und Amanda Peet)

Schöne Liebesgeschichte, etwas lieblos inszeniert...

*** (3/5)

PS : Auch für mich gilt - Batman Begins und Sin City, die einzigen Highlights dieses Jahres (bis jetzt)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• BlindGuardian: Das Ende von Der Geheime Schlüssel hat den Film wie ich finde aus der Masse ählicher Filme herausgehoben.

Das Imperium der Wölfe fande ich persönlich langweilig und schwehr zu durchschauen, aber in der Sneak kam der gut weg.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
      BlindGuardian: Das Ende von Der Geheime Schlüssel hat den Film wie ich finde aus der Masse ählicher Filme herausgehoben.

Das schon, jedoch war es für mich ein wenig zu abrupt!
    Ich hätte zu dem Zeitpunkt, als der Film aufhörte gerne noch mehr gesehen.

Klar konnte man sich so das Ende selber denken, jedoch wäre ich für eine Weiterführung gewesen!

Evtl. kommt ja Teil 2 ?! ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ja, der Hauptteil des Films war nicht wirklich actionreich im Gegensatz zum Ende, falls du das meinst. Es überwog eher mystery.

Bei diesem Film kann man aber sicher davon ausgehen, dass ein zweiter Teil schlechter wird als der erste...

• Letztens gesehen:

Die Insel

Interessante Idee, aber eher schlechte, vielleicht zu actionreiche und unrealistische (damit beziehe ich mich nicht auf das Szenario, sondern auf die "Unverwundbarkeit" der Akteure) Umsetzung. Hat mich schon fast zu sehr an "Matrix" erinnert. Die Bilder der Verfolgungsjagden finde ich aber 1A: Guter Schnitt und schönes Spiel mit Licht und Farben. Weil der Film technisch gut gelungen ist und es ein paar Witze gibt:

3,5/5 Sterne

-------------------

Batman Begins

Ich bin in den Film "mitgeschleppt" worden und mit einer negativen Einstellung reingegangen. Das Thema "Batman" hat mich nie wirklich interessiert und ich habe nie einen Comic oder Film darüber gesehen. Der Film war eine absolut positive Überraschung und für mich der beste Film in diesem bisher sehr schwachen Kino-Jahr. "Batman" ist düster und spannend von Anfang bis Ende, deswegen

5/5 Sterne

-------------------

Sin City

Möchte ich nicht bewerten, weil ich von Anfang an weder mit Story noch mit der comichaften Darstellung klargekommen bin. Ist vielleicht doch der falsche Film für mich gewesen..

-/5 Sterne

------------------

Madagascar

Schon ganz nett, kommt aber nicht an andere Animationsfilme wie Ice Age oder Shrek heran. Für die im Kino rumplärrenden Kiddies aber sicher empfehlenswert ;)

3,5 Sterne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!