Der allgemeine Kino - Thread

  • Der kleine Drache Kokosnuss


    2/10


    Stiiiiiinklangweilig, finde ich. Und meine Tochter und ich sind durchaus Fans der Bücher. Sie hatte mäßig Spaß, ich gar keinen. Es zieht sich, es ist nicht witzig. Nee....

  • Baymax - Riesiges Robowabohu


    8/10


    Lange in der Sneak Preview nicht so angenehm überrascht worden...

  • War schonmal einer von euch im Londoner BFI IMAX?


    Wo sind die besten Plätze? Ich hätte gerne einen Blickfeld füllenden Sitzabstand.
    Muss ich mich wie in einem normalen Kino in die Mitte setzen oder doch eher auf die Premiumplätze nach hinten?

  • Gibt es eigentlich eine Seite o.ä. auf der man sieht wo wann und ob überhaupt welche Filme anlaufen oder ob die gleich auf DVD kommen ?


    Mir gehts speziell um Let us prey . Kinostart war und ist für den 05.02. angekündigt aber keines der Kinos in die ich gehe hat den im Programm. Ich würde vermuten das der jetzt nicht unbedingt in den großen Ketten läuft aber selbst die kleineren Kinos hier mit manchmal speziellerem Programm zeigen den bisher nicht und haben auch nichts in der Vorankündigung.

  • Ist halt echtes Genrekino - der Film startet in Deutschland gerade mal in 2 Kinos. Der wird sicherlich noch eine Weile von Programmkino zu Programmkino tingeln, zusätzlich aber bereits am 20.3. auf DVD/BR erscheinen. Also quasi eine fast Direct-to-Video Auswertung.

  • FraDi


    Diese Seite http://kinofinder.kino-zeit.de/ funktioniert sehr zuverlässig! Einfach den Film eingeben, bei PLZ nichts eintragen und es wird deutschlandweit jedes Kino angezeigt, das den Film zeigt. Auch um die Kinos zu finden, die einen Film in OV oder OmU zeigen, ist die Suche perfekt.


    (Falls es ein Film ist, der quasi überall läuft, sollte man eine PLZ angeben, weil die Anzeige dann schon nach den Städten, die mit B oder C anfangen, abbricht.)

  • KX250: das hatte ich auch gelesen das der am 20.03. schon auf DVD kommen soll deswegen hatte ich mich auch gefragt ob der überhaupt ins Kino kommt. Wann entscheidet sich denn welcher Film unter welchen Umständen anläuft ? Ich hatte darüber z.B. in der TV Spielfilm gelesen und da meine Freundin solche Filme gerne sieht dachte ich wir können uns den dann angucken. Hätte jetzt schon erwartet das der öfter und länger zu sehen ist wenn der in der TVS besprochen wird.


    meany11: danke, der Link hilft auf jeden Fall schonmal. Sind tatsächlich nur zwei Kinos in dem Fall :eek:

  • Kingsman - The Secret Service


    Heute in der Preview von Pro7 gesehen, ein geiler Film, der sich selbst nicht ernst nimmt, sehr viel englischen Charme hat und dem teilweise eine FSK18 besser gestanden hätte. Mal blutig,mal extrem komisch, mal charmant und mal peinlich berührt.


    Für mich ein Film, der sich von einem seichten Film zu einem echten Knaller entwickelt. Kommt in ca. 4 Woche in die Kinos.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Fifty Shades of Grey


    2/10


    Extrem langweilig;knöderriger (Mega-) Soft-Erotikfilm mit einer seichten Story.
    (Einige fordern ja die Freigabe ab 18 - Mega-LOL :D )


    Der Fairnishalber:
    Den Frauen hat es aber gut gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!