"Pimp your PC"

• 2 GIG MP3 Umwandeln ist für mich Last (bei 25.5x), Doom3, FarCry, Prime95 (bei Winchestern etwa instabil), Super PI, nimm was du willst.

Ich teste "Last" aber immer mit "echten" Anwendungen, und dann speziell mit MP3 Umwandlung.

... und Prime und SuperPI gleichzeitig ist imho Quatsch, die CPU ist schon bei SuperPI allein voll ausgelastet. Lass einfach mal 32M berechnen. :D

• K, dann werd ich mal beobachten, mom. liegt die Temperatur immer so um 45 Grad...Board ist ein Asus K8V Deluxe Via Chipsatz...Temperatur unter Last muß ich erstmal beobachten...

on a mission 42.195...

• So, es geht weiter!

Nach dem ich diese Woche Urlaub habe (zumindest versuche sich das...) hol ich mir mein Shuttle, meinen Dremel und meine letzte Erungenschaft von gestern her, einen Reserator :D

Chris hat mich jetzt so heiss auf dieses Ding gemacht, dass er einfach her musste. Aber schon lustig die kommentare, die man da beim Kauf so erntet... Der Kundendienstleiter beim Händler meines kleinsten Misstrauens (konsumiere da schon seid runden 13, 14 Jahren Hardware) meinte: Jetzt weiss ich endlich, was das für Typen sind, die 200 Öhre für nen CPU-Kühler ausgeben. Und der Typ im Lager meinte: Ey, der is aber nich für dich Privat, ODER ?!?!? Ich dachte, sowas kaufen nur Kinder... (blöder Sack :D )

Erste Tests lassen aufhorchen - ein 3,2er Prescott läuft im Shuttle 61G2V3 nach 2 Stündiger Vollast mit 41°C

Da geht noch einiges - mal sehen, das die Spannungswandler im Shuttle so mit machen... Ich berichte jedenfalls darüber...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hehe :D - endlich mal jemanden bekehrt!
    Die Temperaturen hören sich ja für einen Prescott wirklich klasse an.
    Wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Ist schon klasse, oder?
    Was ist mit der Grafikkarte, willst Du Dir den Zalman GPU Waküler noch dazuholen und diese auch passiv mitkühlen? Genug Reserve ist ja auf jeden Fall dafür da.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Die Temperaturen hören sich ja für einen Prescott wirklich klasse an.
    Wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Ist schon klasse, oder?
    Was ist mit der Grafikkarte, willst Du Dir den Zalman GPU Waküler noch dazuholen und diese auch passiv mitkühlen?

Re!

Jo, die Lautstärke is schon extrem fein. Nur ein leises, fast nicht wahrnehmbares brummeln von der Pumpe und ein leises ständiges Klackern vom Durchflussanzeiger (obwohl ich den wahrscheinlich demnächst exkommunizieren werde...)
    Das mit der Graka haut bei mir leider nicht hin, das Gehäuse is einfach zu klein. Ich hab keinen PCI-Slot den ich opfern könnte. Is aber eigentlich wurscht, da drin werkelt ne 9550er RADEON, und die is eh passiv.

Bin jetzt grad bei 3,8 GHz und stabilen 50°C

So macht das wirkliche Freude :top:

Grüße

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hey,

Stell den Reserator irgendwo drauf, wo sich die Vibrationen nicht übertragen, dann ist auch das Brummen weg. Meine beiden stehen z.B. auf einem Handtuch.
    Es gehen natürlich auch andere Dinge. ;)

Die Durchflussanzeiger habe ich rausgeschmissen, nachdem der eine davon defekt war und mir fast der PC abgesoffen ist.
    Hast Du die alten Blauen oder die aus Metall?

Chris

• Re!

Jo, kenn den damaligen Thread von Dir schon noch... Üble Sache, das! Meiner is schon der mit den Metallverschraubungen, also alles gut. Ich bin jedoch am überlegen, ob ich nicht das ganze Schlauchsystem auf 8x1 umstelle. Mir gefällt zwar das 12x1 des Reserators sehr gut, aber dafür irgendwelches Zubehör zu bekommen ist ja quasi unmöglich...

Naja, mal sehen..

BTW: bei ~4,0GHz is bei mir mit dem 3,2er Prescott im Shuttle definitiv schicht im Schacht. Da wird er dann instabil. Ich hab aber eher den Speicher im Verdacht, dass der nicht mitzieht, alles andere ist, zumindest was die Wärme angeht, im grünen Bereich.

Grüße

Charlie

--
    ---------------

• Mal ne Frage, hab jetzt meinen +3200 Clawhammer von 200 MHz auf 220 hochgesetzt, sonst hab ich erst mal nichts verändert...
    unter Volllast läuft er jetzt laut ''Everest'' so auf 61-61 Grad...is das akzeptabel, oder sollte ich mir da Gedanken machen zwecks stärkerer Kühlung?

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!