"Pimp your PC"

  • ... und weiter geht es im Overclockerwahn :D


    Hat einer Erfahrung mit 2 x 512MB A-DATA DDR600 Vitesta in Zusammenhang mit dem ABit-AV8 1.7?


    Sind doch Hynix Chips, oder?


    Die Meinungen in diversen Foren sind widersprüchlich, da A-DATA Ram angeblich ab DDR550 Probleme macht!


    Warum ich die haben will und gewillt bin 250 € zu investieren??? Tja, weil mein System dann mit 280 MHz Referenztakt laufen kann, bei 1:1 Speicherteiler :D


    Meine Corsair XMS DDR400 steigen bei ~ 220 MHz aus ...

  • Ich habe die Corsair Twinx 4400 25. Die sind bis 275 Mhz mit 2,5-4-4-8 angegeben. Bei mir laufen sie mit 265 Mhz mit 2,5-3-3-5 auf dem Abit AV8. Kann die nur empfehlen.
    Die A-Data sollen aber auch kaum Probleme machen und sehr gut sein.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • vom OCn und dem ganzen Tüdelkram halte ich nix, eher im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Athlon 1GHz (damals einer der ersten überhaupt!) ganz gut bedient bin.
    Jetzt aber, nicht zuletzt durch diese Diskussion hier, komme ich wieder auf den Geschmack etwas in Richtung leisere Kühlung zu tun. Eine Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage, da traue ich mich nicht ran, denn wenn das Wasser da so plätschert, dann muss ich immer auf Klo.. ;)


    Hat einer von euch einen Tipp für einen leisen CPU-Kühler?


    Ich habe im Moment den Serienkühler drauf, einen Taisol, der mir aber auf die Dauer ein bisschen zu laut wird mit seinen 22db...


    Danke im Voraus,


    mfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Artic Cooling Coppersilent

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Hab grad vor ein paar Tagen bei meiner Freundin nen Arctic Copper Silent 2 TC montiert. Dort war auf nen 1,4er Athlon (Thunderbird) auch der (laute) Standardkühler verbaut.
    Den Rechner hört man jetzt nicht mehr... :)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Da sich hier ja anscheinend die Profis unterhalten, hoffe ich mal dass mir von euch Jemand helfen kann. Habe folgendes Problem:


    Also habe seit kurzem KabelInternet. Dl ist 4 Mbit, nur komme ich mit meinem Desktop nicht auf den speed. Hatte auch schon nen Techniker da, an der Leitung liegts nicht, zw. 430 - 480 Kbs sollten drinne sein, mein Desktop kommt nur auf 360-max 410 kbs. Das komische ist jetzt, dass mein uralt Subnotebook auf nen Speed von 430-480 kommt !!!!! Habe schon die TCP/IP Einstellungen usw. verglichen, habe aber keinen Plan woran es liegen kann...


    Auf Beiden läuft WINxp Prof....Verbindung wird aufm Desktop mittels Onboard Netzwerkkarte hergestellt 3Com Giagbit Lan....habe allerdings noch zweite Karte (Realteck) drinne...(habe auch schon versucht die 2. Karte zu deaktivieren, da ich dachte das sie vielleicht etwas beeinflusst, hat aber nichts gebracht...


    Weiter habe ich mal versucht, die Onboard Karte zu deaktivieren und mittels der Anderen online zu gehen, nur dann komme ich gar nicht online...Browser findet server nicht...(Verbindung besteht aber, da IP Adresse usw. da is und mir die Verbindung in der Taskleiste auch angezeigt wird, nur eben greift weder der browser noch das email proggi darauf zu...). Wollte einfach mal sehen ob es event. an der Netzwerkkarte liegt..nur kann ich das net, weil ich ja keine Verbindung bekomme...


    Wäre so dankbar wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte....oder ne Idee hat...


    Grüsse


    P.S. komischerweise betrifft das Ganze nur den DL Speed...UL Speed passt....
    und btw hatte vorher T-com DSL 3000 und da hatte ich immer die erreichbaren 365 kbs bei guter Verbindung...
    Könnte ein Deinstalieren der Onboardkarte etwas bringen? Lässt sich diese dann ganz einfach wieder Instalieren, oder kanns da Probleme geben?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2


  • Moin
    so, die Gehäsuelüfter sind abgeklemmt, die CPU Temperatur liegt immer noch so um die 40°-45°. Aber nun drehen die Netzwerklüfter auf...und das ist mir auch zu laut. So langsam zweifle ich an der Wahl meines Gehäuses, das Ding ist lauter als mein alter Rechner mit dem be quiet Netzteil.
    An den Netzteillüftern kann ich nicht rumfummeln,oder ?
    Den Artic Cooling Silence Pro auf der CPU hört man nicht.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Da sich hier ja anscheinend die Profis unterhalten, hoffe ich mal dass mir von euch Jemand helfen kann. Habe folgendes Problem:
    ...

    Mag sein, ist aber der falsche Thread für deine Frage. Hier geht es ausschließlich ums OC.


    So am Rande: Seitdem ich meine 100 MBit Netzwerkkarte ausgebaut habe und über den eingebauten 1 GB Netzadapter surfe, habe ich angeblich auch etwa 10 Kb/sec weniger. Mag am Overhead etc., liegen.


    Habe mir die A-DATA DDR600 am Montag mal bestell. Mal sehen, was die so bringen :D

  • Weiter geht es :D


    Mein Abit Av8 war extrem schei**e, daher wurde es verkauft und gegen ein


    MSI K8N Neo2 getauscht!


    Meine Corsair XMS habe ich gegen A-DATA DDR600 Vitesta getauscht. Meinen Artic Cooling Silencer 64 Ultra gegen den Thermaltake Fanless 103 mit 80mm Lüfter.


    Ergebnis:


    AMD64 3000+ läuft nun mit 2610 MHz bei 1.475V + 10% (9x290 Mhz), entspricht in etwa dem AMD64 4000+ :top:


    DDR600 laufen mit 290MHz 1:1 zum HTT mit (3/5/5/10)
    Die ASUS V9999 LE mittlerweile durch den Zalman 700cu Kühler mit 400MHz GPU / 900Mhz RAM)


    Temperaturen:


    ASUS V9999LE : (idle 40 Grad / Last 53 Grad)
    Athlon64 3000+: (idle 30 Grad /Last 42 Grad)


    3DMark05 : 4790 Punkte


    EDIT: 1. Posting angepaßt und Fazit: Abit Av8 ist Müll! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!