Dateien zusammenfügen

  • Hab gerade ein .rar Archiv entpackt. Dort sind jetzt mehrere Dateien drin, mit der Bezeichnung: name.r00 bis name.r42


    Wie kann ich die Dateien zusammenfügen und wie muß ich dann weiter verfahren?


    Vielen Dank

  • Am besten mit WINRAR: Du klickst die "Startdatei" = *.rar oder auch manchmal *.r01 einfach rechts an und gehst im kaskadierenden Menu auf "Dateien hier entpacken".


    Dafür muß WinRAR natürlich installiert sein. Gibt ne deutsche Sharewareversion.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Die erste Datei entpacken (*.r00), Winrar sucht sich dann die restlichen Dateien und merged dann alles.

    mfg supersiggi

  • Ich hol das hier nochmal hoch, weil das bei mir irgendwie nicht hinhaut...


    Hab hier drei RAR-Dateien mit den Endungen r00, r01 und 02. Wenn ich die r00 entpacke macht er aber trotzdem nicht mit den anderen beiden weiter. Wenn ich die beiden aber dann so entpacken will kommt die Meldung das zuerst das vorherige Archiv entpackt werden müsse... Alle Dateien liegen im selben Ordner, wie's lt. WinRAR-Hilfe ja auch sein soll.


    Was kann das sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!