Erfahrungsbericht MDA compact Jan 2005

  • Welche Tom Tom Version brauche ich für den MDAc? Auf der Homepage ist da irgendwie nichts gelistet. Hat wer erfahrung mit der Software? Gut, schlecht, mies?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • mal noch eine grundlegende Frage zum MDA compact: läuft da sämtliche WindowsMobile2003-Software drauf? Oder gibt es für die Phone-Edition wieder extra software?

  • Hallo,
    ich interessiere mich ebenfalls für den MDA compact und auch für die oben genannte Frage von kadder! Da ich auf jeden Fall mit dem Gerät navigieren möchte, habe ich noch folgende Fragen:


    - Ist der eingebaute Lautsprecher kräftig genug, damit man auch auf der Autobahn noch Sprachanweisungen verstehen kann?


    - kann man an den Kopfhörer-Anschluss an der Unterseite auch ein Kabel für den Line-in am Autoradio anschliessen oder ist das ein Spezialstecker nur fürs Headset?


    - ist TomTom5 + POI-Warner auf dem Gerät lauffähig oder gibts da Probleme bzgl Speicher? Ist eine andere Software evtl besser?


    - ach ja, kann man mit dem MDA auch telefonieren? ;) Natürlich meine ich, inwieweit die fehlende Tastatur stört und ob man ggf. auch mit den Fingern die Nummer auf dem Display tippen kann oder ob man zwingend immer den Stift nehmen muss...


    Danke im Voraus!

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • Zitat

    ach ja, kann man mit dem MDA auch telefonieren? Natürlich meine ich, inwieweit die fehlende Tastatur stört und ob man ggf. auch mit den Fingern die Nummer auf dem Display tippen kann oder ob man zwingend immer den Stift nehmen muss...


    geht wunderbar...die anderen Fragen interessieren mich aber auch ;) vielleicht sollten wir mal bei pocketnavigation weiterlesen :top:

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Bedienung:


    Ist es Möglich Anrufe automatisch annehmen zu lassen, z.B. über den Vorhandenen Lautsprecher?
    Z.B. um den MDAc als Freisprecheinrichtung im Auto zu nutzen.


    Wie funktioniert die Sprachwahl? Welche Eingaben sind zum Anwählen notwendig?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Kann mir da jemand weiterhelfen:

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hi!


    Ja, man kann Anrufe automatisch annehmen (ohne Tastendruck), nach einer bestimmten Anzahl Klingelzeichen. Den internen Lautsprecher muss man aber immer per Tastendruck aktivieren.


    Wenn die mitgelieferte Sprachwahl per Taste aktiviert wird erscheint folgendes Menu:


    Anrufen (Namen)
    Anrufen (Namen) Privat/Büro
    Anrufen (Namen) Handy/Pager
    Nummer wählen
    Auflegen/Auf Wiedersehen


    Wenn man dann beispielsweise sagt Anrufen Max Mustermann, die Software alles richtig erkennt, wiederholt sie es mehr schlecht als recht und wenn man dann bejaht wird eine Verbindung aufgebaut.


    Hoffe geholfen zu haben, sonst weiterfragen.


    Gruß


    korny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!