ZitatOriginal geschrieben von Andre
Den 15 Jahre alten bekomme ich leider nirgendwo.
Hi,
bei den o.g. Whisky-Versender kostet der 15 YO ca. 50 €.
Gruß
Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Den 15 Jahre alten bekomme ich leider nirgendwo.
Hi,
bei den o.g. Whisky-Versender kostet der 15 YO ca. 50 €.
Gruß
Mike
Ja danke, kenne ich.
Damit ist er aber teurer als der 18-jährige, was irgendwie keinen Sinn macht...
@ CK-187
Der "Johnnie Walker Blue" ist was feines. Aber auch nur, wenn du gerne mal etwas herberes geniesst. Sehr intensiv und rauchig. Ich hatte aber nicht die Fassabfüllung mit 43%, sondern die mit 40% hier. Trotzdem sehr lecker. Aber auch nicht gerade günstig. (wobei ich den geschenkt bekommen habe
)
@ DagBo:
Ich muss sagen, dass ich Whisk(e)y nicht so gerne zum kochen bzw. backen verwende. Sherry und Cognac hingegen schon eher. Oder auch einen Weinbrand, was ja schon fast üblich geworden ist. Zu einem schönen Sauerbraten die entsprechende Sosse mit ein bisschen Cognac verfeinern.........mhmm, lecker.....:D
Ich hab auch viel übrig für Whisky in der Küche. Es ganz wunderbares Rezept ist ein Backpflaumengelee mit Whisky und halb geschlagener Sahne, in der man dann ein paar Tropfen richtig guten Malt unterbringt.
Außerdem ist ein Moorfasan mit Füllung und wildem Thymian, nach dem Braten abgelöscht mit einem hochprozentigen Schotten, was feines...
Aber überwiegend kommen bei mir auch Sherry, Port und Cognac zum Einsatz, bei den Desserts hab ich einen Hang zum Cointreau.
Ich denke, ich werde mich gleich an meinen Herd begeben........ ![]()
Guten Appetit...
und an alle raucher -----> buccanier tabbak ----->whisky toasted ----->vanille geschmack
ganz nett für nen "trink" abend
Muss den Thread hier nochmal hochholen, damit ich keinen neuen eröffnen muss:
Also: Kennt sich jemand mit den Rankings von Johnnie Walker aus?
Also gibt ja red, black, blue, green, gold ... Weiß jemand, was was zu bedeuten hat? Was ist da der Unterschied, außer der Preis und das Alter?
Bei eBay gehen blue Flaschen für 100? weg. Den red bekommt man relativ günstig!
Wer weiß nun, was es damit auf sich hat?
Ich bin mal so frech und hänge mich einfach hier ran.
Bin auf der Suche nach Bowmore Islay Single Malt von 1957 (es gibt kaum besseres - nur zu empfehlen), sollte denke ich unter Liebhabern geläufig sein. Wer irgendwelche Bezugsquellen dafür kennt, der möge sich bitte bei mir melden. Der Holzschrank sollte nach Möglichkeit dabei sein.
Viele liebe Grüße,
Michael
schau mal da:
und hier ein Bild als Vorgeschmack:
Zu haben für schlappe 1998,- EUR ![]()
d@niel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!