• Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Obwohl ich Flaschen mit "Spielereien" nicht mag, hat sich da der Griff gelohnt.


    Spitze! Danke für die Rückmeldung; dann werde ich ihn morgen gleich 2 x kaufen! :)


    Ich stehe auch nicht auf Spielereien! Finde es ehrlich gesagt einfach nur grausam, wenn Leute einen Whisk(e)y anhand des Etiketts / der Flasche / der Verpackung beurteilen.


    Ich kaufe auch keine Musik-CD, nur weil mir das Cover gefällt ;)


    Aber wenn ich deine Worte in diesem Thread verfolgt habe, habe ich immer gedacht dass du wirklich weißt wovon du schreibst! Daher :top:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Habt ihr vorher schon Whisky getrunken? Oder habt ihr bestimmte Vorlieben? Mit Deinen Angaben lässt sich leider absolut nichts empfehlen.


    Ja, ich bin schon seit Jahre Whisky Trinker, ohne allerdings wirklich Ahnung davon zu haben ;)


    Meistens trinke ich nur den normalen Jim Beam - Schande über mich - aber dafür pur und ohne Eis.
    Wirklich viele verschiedene Sorten habe ich noch nicht getrunken. Ich versuche sie mal aufzuzählen:








    Vor zwei Wochen habe ich mit einem Freund diesen hier getrunken:




    Der war nicht schlecht, aber nicht so gut wie der gelbe Jim Beam ;) das ist mein absoluter Favorit.


    Vor ca. 3 Monaten habe ich mal einen indischen Whisky getrunken, aber von dem weiss ich den Namen nicht mehr. 2009 soll er wohl einige Preise gewonnen haben und preislich bei ca. 100 - 200 Euro liegen. War auch nicht verkehrt, aber für solch einen Anlass ein wenig zu teuer.

  • Hm, das ist (für mich persönlich) jetzt recht schwierig, da du ein Rye-Bourbon-Fan zu sein scheinst...


    Ich kenne da den Four Roses Single Barrel 100 Proof, welchen ich ganz gut gefunden habe!
    Der könnte evtl. auch was für dich sein!


    Aber wenn du schon den Yellow Label von Jim Beam besser gefunden hast als einen Highland Park 15... :confused: (ist Geschmackssache, aber ich für meinen Teil mag z. B. HP sehr gerne).


    Der Jim Beam Yellow ist jedoch IMHO auch etwas zu komplex für den Anfang...



    Zu einem Islay Whisky würd ich dir erst einmal nicht raten, da du nicht wirklich auf Torf zu stehen scheinst. Wie wär's mit einem "Amrut Fusion Single Malt"?! Du hattest ja Indien erwähnt und der Fusion ist wirklich klasse, kostet aber keine 200 Euro :D
    Der Rauch ist zwar vorhanden aber nicht so stark (wieder meine persönliche Meinung)!


    Sonst würde ich noch einen Auchentoshan 12y. empfehlen! Der ist im Abgang recht nussig-trocken und hat schöne Zitrusaromen!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Habe gerade meine ersten beiden Dram vom "Maker's Mark" verkostet und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin von diesem günstigen Bourbon.


    Der Abgang ist sehr warm und lang und man hat ein sehr tolles süßliches Aroma (Vanille ist deutlich zu spüren). Der Geschmack ist wirklich wunderbar leicht! Ideal für einen Whiskystarter IMHO.


    Kann ich nur empfehlen :top:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Back to Topic please!!! Der Thead heisst "Whisky". Da haben die Getränke mit "e" nix drin zu suchen!
    *duckundwech* ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Der Thead heisst "Whisky". Da haben die Getränke mit "e" nix drin zu suchen!


    Du weißt aber schon, dass der Maker's Mark eine Bezeichnung ohne das (für die USA) typische "e" hat ;)


    Da ist die offizielle Bezeichnung "Kentucky Straight Bourbon Whisky"!


    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Du weißt aber schon, dass der Maker's Mark eine Bezeichnung ohne das (für die USA) typische "e" hat ;)


    Da haben irgendwelche Unternehmensberater herausgefunden, dass sich eine Menge Geld an Druckerschwärze sparen lässt, wenn man einfach das e weg lässt. ;)


    Aber Jim und Jack schreiben sich auf jeden Fall mit "e".

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Whisky zur äußeren Anwendung


    Doofe Frage: Hat sich das mal jemand von euch getraut? :eek:


    Falls sich hier niemand findet werde ich mal einen Selbstversuch starten und berichten :D
    Also, meldet euch schnell und rettet mich ;) :)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Doofe Frage: Hat sich das mal jemand von euch getraut? :eek:


    Ich rasiere mich nicht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!