Videotelefonie

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    T-Mobile auch, ist bloss unter andere Netze zusammen gefasst. Kostet naemlich auch 1,20€.

Hmmm, also in meiner PDF-Preisliste vom Juni 2006 steht nur drin "Preise für Verbindungen aus dem T-Mobile Netz - zu T-Mobile - zu anderen deutschen Mobilfunknetzen".

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also ich hatte mal spaßeshalber eine o2-UMTS-Sim (die als als BWHZ fungierte - hab also die FN angerufen) angerufen, es klingelte also die o2-loop in einem Nokia 1110, die Verbindung hielt 7 Sekunden und man konnte nichts sehen (wie auch xD) geschweige denn hören.

Und T-Mobile berechnete hierfuer 1,20€.

iPhone since 2007-07-04

• Habe in der E-Plus-Preisliste sogar noch folgendes gefunden: "Keine Videotelefonieleistung ins Festnetz oder zu Sonder-, Service- oder Mehrwertrufnummern."

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• was glaubt ihr, wie lange es noch (realistisch betrachtet) dauern wird bis videotelefonie zum allgemeinen Standard für die breite Masse wird?

• Zitat

Original geschrieben von Conpro
    was glaubt ihr, wie lange es noch (realistisch betrachtet) dauern wird bis videotelefonie zum allgemeinen Standard für die breite Masse wird?

fünf bis sechs Jahre...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• @ hightower ist das ne ungefähre Schätzung oder wieso glaubst du das? Ich hätte ja eher auf 10 Jahre geschätzt, wenn man mal überlegt wie langsam sich andere Trends verbreiten (podcast oder weblogs zum Beispiel) vielleicht wird die videotelefonie eher als nettes zusatz-tool wahrgenommen. also eher schnick-schnack und kein "must-have"

aber na ja .... die Entwicklungen vollziehen sich generell ja eher immer rascher vielleicht sind es doch eher 5-6 Jahre. Ich finde je früher desto besser.

• Zitat

Original geschrieben von Conpro
    @ hightower ist das ne ungefähre Schätzung oder wieso glaubst du das? Ich hätte ja eher auf 10 Jahre geschätzt, wenn man mal überlegt wie langsam sich andere Trends verbreiten (podcast oder weblogs zum Beispiel) aber na ja .... die Entwicklungen vollziehen sich immer rascher vielleicht sind es doch eher 5-6 Jahre. Ich finde je früher desto besser.

Die neuen UMTS-Geräte haben bereits alle Videotelefonie. In 5-6 Jahren werden die Handys aufgrund von VVL etc. noch 3x ausgewechselt. Dann werden viele Leute Handys mit Videotelefoniefunktionaltiät haben, denn die UMTS-Telefone werden weiterentwickelt und billiger werden. (s. Dualband bzw. Triband-Geräte. Heute kaum zu glauben, daß es Geräte gab die entwederT-Mobile, Vodafone oder E-Plus, o2 nutzen konnten). Selbst die Siemens-Einsteigergeräte sind heute schon Tri-Band.
    Ob die Leute dann die VT intensiv nutzen sei dahingestellt, der Versuch eine Bildtelefonat aufzubauen wird aber häufiger erfolgreich sein. Ob die Leute auch unbedingt gesehen werden wollen sei dahin gestellt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!