Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Hi!

Ich hab ein neues Problem, eine Melodie die ich schon lange Suche, dürfte aus einer Science Fiction - Weltraum - Serie stammen, ist aber nicht Captain Future :D (dessen Soundtrack ich hier trotzdem empfehle und auch die Serie selbest - jeden Tag auf Tele 5, gleich nach den Turtles :top: )

Also ot, ich habe kürzlich diese Melodie also Hintergrundmusik für die Vorschau zum allseits bekannten Film "Pepe der Paukerschreck" :D gehört und war hin-und-weg. Damit ich sie nicht wieder vergesse hab ich sie am Klavier nachgespielt und dann zu einem T39m - /// - Klingelton umgeformt:

+C. +#D. +c +f +G. +c. +c. +#d. +c +#d +f +#d +C. p. +C. +#D. +c +f +G. +c. +c. +d (b)b +C. P. +g. +g. +g. +g. +f. +#d. +f. +G. +c. +c. +d (b)b +C.

Das ist ein langes Teil, doch die Grundmelodie ist ganz einfach und kurz. (b) steht für das b-Zeichen. Mit dem Rhytmus stimmt estwas nicht ganz, doch ich glaube, dass man das nicht so leicht hinbekommt...

Wer kein /// hat, der kanns ja auf dem Klavier auch so nachspielen, die großen Noten stehen für lange Notan, die kleinen für kurze und sie + für die Oktave. Und wer weiß, welche Melodie das ist, der muss hier antworten, ich brauch das unbedingt!! *lechtz* Ich gelobe auch Besserung und werde mich hier rege an der Diskussion beteiligen, wenn es um Musik geht, dann kenn ich mich aus!

• Kennt jemand das neue von Ja Rule?
    Es heisst: 'Murder Reigns'

Der Beat ist von einem sehr bekannten Lied (aus den 80'ern?) es brennt mir auf der Zunge verdammt :(

Edit: Sorry. Konnte es ergooglen. => "Toto - Africa" ;)

hoderlump: Soll sich das so anhören? Habs mal nach besten Wissen und Gewissen nachgespielt ;)

-SF³

• Genau SF³, so soll es klingen.
    Aber wenns keiner weiß wie es heißt will ich euch hier nicht weiter nerven, ich werd mal schauen ob ichs mal wieder zu hören bekomme und werd dann fix 0172 221122 anrufen, vielleicht wissens ja die.

• Live Versionen

Hallo,

ich suche Live-Versionen von Songs, bei denen das Publikum so richtig viel und laut mitsingt. Musikrichtung ist völlig egal... ;)
    Was sind eure Vorschläge...?

Danke!

• ich suche Lieder, die so in der Art sind wie "Aicha" von Outlandish.
    Hoffe ihr habt da irgendwelche Tipps, also langsamere Sachen, man muss das Lied kennen. Vielleicht fällt jemandem ja etwas ein.

Und für so Lieder wo das Publikum richtig mitgeht (ist bei langsameren Liedern meist besser) - Gänsehaut ? / Partystimmung (?) - bin ich auch offen ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kennt jemand das Lied aus diesem Trailer? Ganz am Anfang, hat sich im Kino ziemlich mächtig angehört :D

Moin,

"my sharona" von "The Knack"

Grüße,
    Guido

• Re: Live Versionen

Zitat

Original geschrieben von dvd
    Hallo,

ich suche Live-Versionen von Songs, bei denen das Publikum so richtig viel und laut mitsingt. Musikrichtung ist völlig egal... ;)
    Was sind eure Vorschläge...?

Danke!

Moin,

mir fällt da "40" vom U2 Album/Video "Under a blood red sky" ein.

Oder, hmmm, eigentlich fast alle Live-Songs von U2 ;-)

Grüße,
    Guido

• "Ich will" von Rammstein

dieses Lied kann gar nicht ohne Publikum.
    sogar in der nicht-live-version ist das publikum mit dabei

oder von Texas "Don't you want me"

jedoch singt das publiukum nur einzele sätze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!