Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Suche ein ganz bestimmtes Lied, kenne aber weder Artist noch Songtitel.
    Stammt ungefähr aus 93-96 und in dem Song wurde über verschwundene bzw. vergewaltigte Kinder gesungen, im Video wurde dann bestimmten Kindern/Opfern gedacht. Video war in schwarz/weiß und der Song war richtig erfolgreich, so weit ich weiß. Ziemlich ergreifendes Stück, kennt das ggf. jemand?

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von testeron
      Blood2Man

Könnte das eventuell "Runaway train" von Soulasylum sein. Ist von 1993

Testeron

Das ist es :top:
    Hatte nur noch die Melodie vom Refrain im Kopf und irgendwas im "One way nanana".

Noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hi!

Suche ein Lied, und habe nur noch so was vom Titel im Radio aufgeschnappt:

Artist: irgendwas das wie 'lunique (franz.)' tönt.
    Titel: "The most beautiful .... "

Vielleicht weiss es jemand. Es singt eine oder mehrere Weibliche Stimmen ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich suche ein älteres Lied vom Wu-Tang-Clan (oder eimen seiner Mitglieder). Ziemlich am Anfang und nochmal später wird ein paarmal hintereinander "Wu-Tang, Wu-Tang" gebrüllt. Viel mehr Infos hab ich leider nicht (der Beat ist ziemlich typisch für Wu-Tang aber es kommen soweit ich mich erinnern kann keine hochgepitchten Samples darin vor).

Gruß Max

• Servus,

so jetzt suche ich ein lied, bei dem ich weder den Autor noch den Namen des Liedes kenne.

Also, es beginnt am Anfang mit einer Schottischen Melodie, Mit Dudelsäcken und dann singen zwei Männer:" This is the weapon song". Das ist recht lange gezogen das Lied. Bin mir aber net sicher ob das auch wirklich heißt mit den Weapon song.

Aber wunderschön. Ich denke jetzt mal, dass es kein besonders bekanntes Lied ist. Ein Bekannter meinte, dass es vielleicht von "New Model Army" sein könnte. Jemand anderes meinte, dass es vielleicht von"Lords of Acid" sein könnte.

KEnne aber beide Bands nicht richtig. Kennt vielleicht von euch jemand das Lied?

MFG

Stefan Frank

P.S. Danke schon mal!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Stefan: Den Titel kann ich dir auch nicht sagen, aber Dudelsäcke (in Verbindung z. Rockmusik) werden auch gerne von "the coalminer's beat" verwendet. Kannst ja mal bei google oder den üblichen Tauschbörsen gucken. (Natürlich nur zum probehören, um sich dann ggf. die CD zu kaufen ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Ich suche ein älteres Lied vom Wu-Tang-Clan (oder eimen seiner Mitglieder). Ziemlich am Anfang und nochmal später wird ein paarmal hintereinander "Wu-Tang, Wu-Tang" gebrüllt. Viel mehr Infos hab ich leider nicht (der Beat ist ziemlich typisch für Wu-Tang aber es kommen soweit ich mich erinnern kann keine hochgepitchten Samples darin vor).

Ich tipp mal auf:

"For Heavens Sake"

oder

"Reunited"

Vielleicht haste ja Glück!

Gruss
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• DANKE, das wars! :top:

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!