Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von McDusie
    @ Farbschlurf:


    Französischer Schlager mit rauchiger Stimme könnte Gilbert Bécaud sein.


    Könnte sein, ist er aber glaube ich nicht. Dafür habe ich jetzt durch Deine Hilfe ein Lied meiner Jugend gefunden: "Nathalie" :D
    Danke dafür.

  • Hallo, ich hätte mal wieder eine etwas schwierigere Aufgabe für euch Experten. :rolleyes:


    Mir geistert schon seit Tagen ein Song im Kopf rum und mir will einfach nicht einfallen, wie er heißt und Google findet zwar alles mögliche, aber nicht das, was ich suche.


    Ich weiß leider nur ein paar Textbruchstücke.


    "...change your mind....." (Teil vom Anfang) "I need you..." (Teil vom Refrain mit lang gezogenem neeeeed)


    Es ist ein recht bekanntes, langsames Lied (einer dieser Schmachtsongs) und wird von einem (so glaube ich jedenfalls) älteren Mann gesungen, der vom Klavier begleitet wird.


    Weiß vielleicht einer von euch, was ich meine, oder kann einfach besser googeln? :rolleyes:


    Marcel

  • BigDaddy, nein leider ist es das nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen... :rolleyes: Das Original von When I Need You ist übrigens von Albert Hammond (IMHO um Klassen schlechter, als beinahe jede Coverversion).
    Aber danke für deinen Versuch.


    fangschte, das ist ein Teil aus "Pomp And Circumstance" von Edware Elgar.
    Netter Spot übrigens. :D


    Marcel

  • Zitat


    fangschte, das ist ein Teil aus "Pomp And Circumstance" von Edware Elgar.
    Netter Spot übrigens. :D


    Marcel


    Du erlöst mich. Habe den Track sogar auf dem Klavier eingeübt, und auch die Musiklehrerin + Diverse Kollegen, Bekannte kannten das Lied zwar - wussten aber nicht woher!


    Der Spot ist wirklich mal gut (Das Produkt übrigens auch ;) ). Sowas sollten sie hier mal zeigen!
    Viiiiielen Dank. Du bist für mich heute der Held des Tages :p :top: !

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • War mir kein eigenen Thread wert: Wo findet/sucht man am besten Songtexte im Internet? Wenn möglich nicht nur Mainstream..

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    songvista.net findet normalerweise so gut wie alles, durchsucht ettliche Seiten und findet auch z.B. Übersetzungen oder Gitarrenakkorde.


    Marcel


    Danke :top: Habe auf Anhieb gefunden, was ich gesucht hab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    War mir kein eigenen Thread wert: Wo findet/sucht man am besten Songtexte im Internet? Wenn möglich nicht nur Mainstream..


    Sonst gibt es noch Songtext.net (mir Anmelden) und Lyricsarchiv , sind beide auch nicht schlecht :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!