T-Mobile legt langsam los

  • ähhh o2 = viag interkom
    die haben telefonesubventioniert auch 1998 (danke für das 6150 ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Will es jetzt nicht schlecht reden, da es ja ein guter Anfang ist. Aber die Mailbox wird eh über den egtl. Anrufer mitfinanziert.


    Nur bisher wurde doppel kassiert. 1x Anrufer und dann zahlt der Angerufene noch mal für die gleiche Zeit zzgl. der extra langen Ansagen. Insofern ein richtiger Schritt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Für die, die ihre Mailbox nutzen. ;)
    Und das sind unseren Erfahrungen nach nur ein geringer Prozentsatz der Normalkunden. Aber ich finde es trotzdem eine gute Sache. :)


    Hallo,
    vielleicht werden es ja mehr, wenn die Abfrage kostenlos wird.

    Grüße aus Alpen !

  • Klar ist es gut, dss überhaupt einer der Anbieter etwas unternimmt, das will ich keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken. Zeit wird es! Aber ich war bisher immer der Ansicht, dass die kleinen Anbieter mit aggressiven Tarifen den Grossen deren Kunden abjagen sollten, anstatt sich nach und nach an dir grossen anzuschmiegen (o2) oder seit der Euroumstellung nach und nach alle ehemals guten Konditionen zu verschlechtern (E+).


    Bei D1 gabe es SMS zu Beginn übrigens ebenfalls umsonst, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Und es könnte auch heute für wenige Cent angeboten werden, wenn die Kunden nicht die überzogenen 19 CT zahlen würden.


    Sollte die - einfache - Abfragemöglichkeit wirklich bald kommen (die ist imho Pflicht, wenn man ein Kontingent kauft), und auch noch der Fremdnetzzuschlag fallen (entweder transparene Pakete oder nicht), würde ich die Pakete so langsam in die engere Wahl ziehen. Problem bleiben die SMS-Pakete: 9 CT wären als Einzelpreis schon viel zu hoch, als Pakete im Hunderter-Volumen ist dieser Preis völlig inakzeptabel! Solange ich für 1,8 CT zumindest intern schicken kann, wird es mir - trotz steigender Attraktivität - sehr schwer fallen, in die Pakettarife zu wechseln.


    Und ich verlange nicht, dass man mit Frei-SMS gibt, um dann halt nach dessen Aufbrauchen abgezockt zu werden. Ich möchte für meine SMS zahlen, aber einen vernünftigen (!) Preis. Lieber 5 CT ab der ersten, als 100/150 "geschenkt" und danach unglaubliche 19 CT. Oder wenigstens die Voice&Data-Option auch für die Relaxtarife freigeben... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    vielleicht werden es ja mehr, wenn die Abfrage kostenlos wird.


    • Genau. Und dann verdient man daran, daß mehr Leute auf die Mailbox sprechen.
    • Eine "hinterhältige" SMS-Benachtigungsfunktion wie bei Vodafone kann man sich auch sparen.
    • Außderm lockt man bestimmt einige der 26 Mio. Kunden die noch keinen Relax nutzen in die neuen Tarife.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Sollte man generell auch bei Xtra einführen. Man bezahlt doch bereits fürs Aufsprechen, dann sollte der Empfänger das auch ohne Guthaben abhören können.


    Ich denke aber, dass da noch mehr kommt. Die lassen doch nicht einen Monat vorher die Katze aus dem Sack, um zu sehen, dass der Rest innerhalb dieser Zeit nachgezogen haben wird. Der Schritt ist leider zu klein, um davon ausgehen zu können, dass das die anderen noch nicht leisten können. Zumindest hoffe ich das! :D

  • Re: T-Mobile legt langsam los


    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    Ab 1. März können die etwa 1,5 Millionen Relax-Kunden von T-Mobile ihre Mailbox kostenfrei abfragen


    Ach so, was ist mit der Abfrage aus dem Ausland?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Re: T-Mobile legt langsam los


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ach so, was ist mit der Abfrage aus dem Ausland?


    na ja, der Einwand ist jetzt schon ein bisschen weit hergeholt, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von kendo
    ähhh o2 = viag interkom
    die haben telefonesubventioniert auch 1998 (danke für das 6150 ;) )


    Ja, aber gestartet sind sie wirklich ohne Subventionen auf Endgeräte. ALlerdings sind sie schnell umgeschwenkt auf die Linie der übrigen NBs. Hat sich leider nicht durchgesetzt, keine Subs zu verteilen, jedoch waren die GG und die Gesprächskosten sowohl vor als auch nach der Änderung unverändert. Zumindest soweit ich mich erinnern kann...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    allerdings zunächst befristet bis zum bis 31.Dezember 2005


    Zusätzlich soll in Kürze die telefonische Abfrage des verbrauchten Relax-Minutenbudgets unter der T-Mobile-Kurzwahl 2000 möglich sein.


    das lässt mich schon wieder skeptisch vor einem Wechsel nach Relax zurückschreiten


    letzteres find ich allerdings eine gute Idee ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!