6230: neue 5.26 SW

  • Du kannst OK klicken, dass dauert aber ewig, oder du sagts "selber treiber aussuchen" und zeigst ihm das Verzeichniß in dem die Treiber liegen.



    Allerdings muss ich sagen dass die 5.26 zwar die Bluetooth Probleme behoben hat, aber neue Fehler enthält:


    Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.


    SMS und Namensanzeige: Bei manchen SMS zeigt das Handy den Namen aus dem Adressbuch nicht an sondern nur die Nummer. Ganz merkwürdig, ist nur bei manchen Einträgen so.


    Medienklangregler: Ja, die hätte man auch weglassen können, die funktionieren nämlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.


    Das war bei mir auch so, aber auch mit 4.44 und 5.24. Habe jetzt rausgefunden, dass es nicht mehr passiert, wenn ich für die BT-Freisprecheinrichtung ein eigenes Profil einrichte. Bei mir ist das mit den Lautstärken nur dann passiert, wenn ich zuvor das Handy per BT im Auto gekoppelt hatte.
    Starte das Handy mal neu und bau danach keine BT-Verbindung auf. Dann auf Lautstärke 4 stellen. Werden die Töne dann korrekt wiedergegeben?


    Zitat


    SMS und Namensanzeige: Bei manchen SMS zeigt das Handy den Namen aus dem Adressbuch nicht an sondern nur die Nummer. Ganz merkwürdig, ist nur bei manchen Einträgen so.


    Meist liegt das daran, dass die Nummer mehreren Namens-Einträgen zugeordnet ist (z.B. die Handynummer vom Chef einmal unter "Firma" und einmal unter "Chef". Dann weiß das Handy logischerweise nicht, welchen Namen es anzeigen soll, so zeigt es eben nur die Nummer an. Das hatte ich schon beim 6310i usw., das ist kein Bug (sofern es bei dir daran liegt).[/QUOTE]


    Zitat

    Medienklangregler: Ja, die hätte man auch weglassen können, die funktionieren nämlich nicht.


    Die manuell editierbaren Gruppen (1 und 2) funktionieren bei mir, jedenfalls mit dem Headset. Mit dem eingebauten Lautsprecher verändert sich nix.


    mfG kingpulp

  • Hi,


    die Proleme, die die beschreibst wurden z.T . schon unter 5.24 diskutiert



    <<<Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.
    <<<
    Das gabs bei manchen schon bei 5.24 aber nur bei manchen ...nutz einfach einen mp3 dann ist es umgangen


    <<<SMS und Namensanzeige: Bei manchen SMS zeigt das Handy den Namen aus dem Adressbuch nicht an sondern nur die Nummer. Ganz merkwürdig, ist nur bei manchen Einträgen so.
    <<<
    Das scheint mir eher bei Dir zu liegen: Ist wirklich kein Eintrag doppelt?


    <<<Medienklangregler: Ja, die hätte man auch weglassen können, die funktionieren nämlich nicht
    <<<
    Das ist mir noch nicht aufgefallen ... man kann sie nicht mehr verändern dafür selbst welche eingeben.


    Es gibt (bis auf bekannte 000000000 im Imei Menü) keinen Grund von der 5.24 upzudaten


    Bahama

  • Zitat

    Original geschrieben von Bahama


    Das gabs bei manchen schon bei 5.24 aber nur bei manchen ...nutz einfach einen mp3 dann ist es umgangen


    Stimmt nicht! Auch bei MP3 kann das Problem auftauchen (z.B. bei mir).


    Zitat


    Es gibt (bis auf bekannte 000000000 im Imei Menü) keinen Grund von der 5.24 upzudaten


    Auch das ist kein Grund, zumindest im Nachhinein nicht für mich. Denn bei mir werden trotz der 5.26 weiterhin nur Nullen angezeigt.


    mfG kingpulp

  • Aaaalso, dann mal der Reihe nach:


    kingpulp
    Das mit dem BT werde ich mal versuchen, morgen, und dann hier berichten. Unter der 4.44 hatte ich das Problem allerdings nicht.


    Haha, ok, das mit der Nummer stimmte. Der Eintrag ist doppelt im Handy gelandet weil ich nach dem Imageerstellen den Eintrag umbenannt habe und durch Outlook dann beide reinbekommen habe. Danke für den Hinweis. Jetzt dürfte es wieder gehen.


    Über Kopfhörer habe ich es noch nicht versucht, gute Idee.


    Die Imei ist bei mir auch unter 5.26 00000000000000


    Bahama
    Ich nutze MP3 als Klingelton.

  • klangregler immer noch schrott este 3 schieber voll nach oben immer noch kein hörbare unterschied, vordefinierte auch kein



    langsam habe ne komische gedanke dass hardware defekt ist?

    ..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

  • Mh, hatte das Lautstärkeproblem heute mal wieder, obwohl ich ein eigenes Profil für die FSE eingerichtet habe. Und ein Gespräch hab ich auch nicht geführt... Habs dann ein paar Stunden später nochmal im Auto getestet, da ist es hinterher nicht aufgetreten.


    Hab das Gefühl, dass es irgendwas mit der Reihenfolge zu tun hat, in der sich die FSE und das Handy miteinander verbinden (also z.B. BT am Handy an und dann FSE einschalten bzw. erst FSE einschalten, dann BT am Handy an und FSE suchen...). Werd die ganzen Möglichkeiten morgen nochmal durchgehen.


    Es bleibt aber der Gedanke, dass es in irgendeiner Art und Weise mit der FSE zu tun hat, denn das Problem tritt immer nur nach Nutzung der FSE auf...


    mfG kingpulp

  • hallo Leute kurze Frage: wie kann ich meine Startseite im Wap neu festlegen? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    hallo Leute kurze Frage: wie kann ich meine Startseite im Wap neu festlegen? Danke


    Wenn Du Dir die Settings per ota hast zuschicken lassen geht das nur mit einem PC Programm wie oxygen usw.
    Wenn Du die manuel eingegeben hast geht das auch am Handy
    Internet - Einstellungen - Verbindungseinstellungen - Aktive Internetteinst. zeigen


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!