Radiosender in Deutschland

  • das ist mir als radio hamburg hörer schon klar.
    Allerdings bleiben bei anderen Sendern nicht die Moderatoren die ganze zeit über wach und sind live dabei.(Kann man ja auch über webcam beobachten*lol*)

  • :) In der Firma läuft bei uns Deutschlands meistgehörtes Radio SWR3.
    Die haben gute Comedy und noch Moderatoren die mehr, als nur den Claim
    runter beten.
    Die privaten Dummfunker wie R.Regentonne,Latrine1 und PickelFM usw.sind nicht auszuhalten. Die tun sich nur Leute mit geringem IQ an.;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) In der Firma läuft bei uns Deutschlands meistgehörtes Radio SWR3.
    Die haben gute Comedy und noch Moderatoren die mehr, als nur den Claim
    runter beten.


    Also ich finde, das SWR3, was das 'Claimrunterbeten' angeht, schon verdammt nah an den Privatsendern dran ist. So um den Jahreswechsel rum war das generve um die Generalprobe von Andreas Müller nur noch nervig. Besonders an dem Tag, als die ganzen Gewinner sich den SWR angucken durften. An diesem Tag haben sich sämliche Wortbeiträge nur um dieses Thema gedreht :rolleyes:


    Das einzig gute an SWR3 ist Stefanie Tücking!! :top:


    Ansonsten höre ich da unten am ehesten noch DRS3 oder Radio Baselisk

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
    Radio Free FM


    Du scheinst etwas masochistisch veranlagt zu sein, oder wer zwingt dich dazu?! :eek:


    effemmvier - you're at home baby ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) In der Firma läuft bei uns Deutschlands meistgehörtes Radio SWR3.
    Die haben gute Comedy und noch Moderatoren die mehr, als nur den Claim
    runter beten.
    Die privaten Dummfunker wie R.Regentonne,Latrine1 und PickelFM usw.sind nicht auszuhalten. Die tun sich nur Leute mit geringem IQ an.;)


    Meistgehörtes Radio? Lang lang ist´s her :D. Und gute Comedy? Naja, für die [INSERT Klischee] verklemmten Schwaben und Badenser mit ihrem prähistorischen Humorverständnis[END Klischee], mögen die immer selben unlustigen und nervtötenden Serien über fiktive ausländische Figuren, die radebrechen deutsch sprechen, vielleicht lustig sein. Oder die x-te Comedy mit dem ach so tollen Stimmenimitator Andreas Müller, der ja, glaubt man dem Hype des SWR3, mittlerweile so berühmt sein müsste, dass er ohne Probleme Stadien mit zehntausenden von begeisterten SWR3-Hörern füllen müsste :rolleyes:.


    Das einzige, was ich an SWR3 noch gut fand, war das AoS-Festival in Stuttgart. Aber da sich der staatliche Dorffunk mehr und mehr ins ländliche Baden-Baden zurückzieht und man Geld für weitere Andreas Müller-Kampagnen braucht, hat man das ja auch noch gestrichen. Was will man auch in Stuttgart, Mannheim, Mainz oder Köln? In Baden-Baden steppt der Bär.


    Zur Musikauswahl hab ich schon alles gesagt. Solange so viele Künstler und ganze Genres komplett ignoriert werden, weil sie nicht in die Weichspüler-Musikfarbe reinpassen, war SWR3 bei mir gehört und wenn man sich die MA-Entwicklung des SWR3 ansieht, dann bin ich ja nicht ganz alleine mit der Meinung.


    Was die Privaten betrifft. Antenne 1 hör nicht so oft, da es die (zum Glück) nur in Ba-Wü gibt, aber wenn ich es mal höre, absolut schrecklich. Radio Regenbogen hab ich seit Jahren nicht mehr gehört. bigFM fand ich in den Anfangszeiten auch schrecklich (Frankys fette Vier und so ein Schwachsinn), aber mittlerweile haben die sich deutlich weiterentwickelt, jedenfalls meiner Meinung nach.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) In der Firma läuft bei uns Deutschlands meistgehörtes Radio SWR3.
    Die haben gute Comedy und noch Moderatoren die mehr, als nur den Claim
    runter beten.
    Die privaten Dummfunker wie R.Regentonne,Latrine1 und PickelFM usw.sind nicht auszuhalten. Die tun sich nur Leute mit geringem IQ an.;)


    Da stimme ich doch mal voll und ganz zu. SWR3 ist echt :top:


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Ich habe bis jetzt noch nix von WDR2 gelesen. Wer auf Smiths, Nick Cave etc. steht, hat hier zwischendurch durchaus Abwechslung. Ansonsten hör ich kein Radio mehr. Die Agressionen, die ich dabei bekomme, heilt mir kein Psychiater mehr... :)

  • Hatten wir so einen ähnlichen Thread nicht schonmal? ;)


    Egal - so wie damals auch schon, höre ich im Autoradio fast ausschließlich Sender, die das gesprochene Wort pflegen. DLF, D-Radio, und wenn ich in Bayern bin, B5 aktuell (wobei die immer alles 1000x wiederholen).


    Täte dem einen oder anderen im pisagebeutelten Deutschland sicher auch ganz gut... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Schlimm die Leute, die immer einen auf intellektuell machen müssen bigblue :D :D :D


    Ich höre im Auto Radio, damit ich ganz laut mitsingen kann ;) Deutschland Radio wird sofort weggedrückt ;)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!