Auto ausschlachten: Welche Teile unbedingt ausbauen?

• Moin,

heute morgen hat es meinen Golf II erwischt: Komplett vereiste Straße - Totalschaden.
    Gibt es irgendwelche Teile, die besonders teuer sind? Meine mal was in Richtung Zündverteiler und Luftmengenmesser gehört zu haben.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Golf 2 + teure Teile gibt es eigentlich nicht. Das Angebot von diesen Autos auf deutschen Schrottplätzen ist extrem hoch und solange du kein Sondermodell mit einer gefragten Innenausstattung oder ähnliches hast würde ich mir die Mühe nicht machen. Geh zum örtlichen Verwerter und frag ob er dir noch ein paar € dafür gibt.

Ansonsten wenn du es doch machen willst besuch die einschlägigen Foren im Internet und gib bekannt das du einen schlachtest die Leute melden sich dann schon was sie wollen.

• Das ist mir auch klar. Aber ich muss irgendwie einen halbwegs guten Schnitt dabei machen.
    Immerhin fahren lt Autobild noch genauso viel Golf II wie Golf IV auf der Straße, von daher dürften die Teile schon noch gefragt sein.

Der Abschlepper würde ihn kostenlos verwerten (Abschleppkosten müsste ich trotzdem zahlen), was mir persönlich zu wenig ist, wenn ich sehe, dass vergleichbare Unfallwagen (Schadensbild, KM, Maschine) bei mobile.de noch über 300€ bringen. Außerdem ist der Schrottpreis momentan auch sehr gut.

• Bei einem Golf II?

Das Benzin! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• War ein gutes Radio drin? Dann bau das aus und sei froh, das du für den Rest nicht noch hohe Entsorgungskosten tragen musst.

Golf II, die Zeit ist vorbei.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Bei einem Golf II?

Das Benzin! :D

Du Kasper hast mir echt noch gefehlt!

Solche Bullshit-Postings bringen mich keinen Meter weiter! Geh' mit deinem Edelanzug in die Disse, oder verzieh dich in deine eBay Garage! :mad:

(Sorry mods, aber bin momentan schon genug gestresst.)

Wenn du nur ein bischen Ahnung von Autoteilen und Preisen hättest, wüsstest warum ich frage.
    Natürlich kann ich keine Unsummen bei einem so alten Fahrzeug rausholen.
    Aber geh mal zu Kiesow (größter Autoverwerter in D) und guck dir die Reihen da an: Da stehen ständig 80-100 Schrott-Golfs, und der Großteil ist total ausgeweidet. Der Inhaber ist durch das Teilegeschäft (natürlich auch mit neueren Fahrzeugen) Millionär geworden.

Hier fahren noch viel solche Kisten rum, und auch im Ausland sind die Teile gefragt. (Überlege gerade, ob ich ihn nicht komplett dahin verkaufe)

Antwort: Radio kommt sowieso raus, das hab ich erst seit einem halben Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Helge

Hier fahren noch viel solche Kisten rum, und auch im Ausland sind die Teile gefragt. (Überlege gerade, ob ich ihn nicht komplett dahin verkaufe)

Das würd ich machen. Kann sein das es Golf II noch genauso viele gibt wie den Vierer. Aber dafür gibts auf dem Ersatzteilmarkt auch wesentlich mehr davon. Zudem kann man teilweise ja auch Teile vom Passat oder Corrado am Zweier verwenden (und umgekehrt).

Was für ein Modell war denn das ? Austattung ? Motorisierung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!