welche tastatur kaufen?

• Moin liebe Leute,

ich brauch eine neue Tastatur. Meine
    hat leider ihren Geist aufgegeben. Vom Druckpunkt her hat sie mir sehr gut gefallen.
    Vom optischen her sollte meine neue auch eher klein sein. Ich brauche keine "Zusatztasten" . Auch der Numblock ist nicht wichtig. Sie sollte nicht mehr als 25Euro kosten, darf daher auch mit Kabel sein. Vieleicht habt ihr ja Vorschläge fuer mich ?

greetz
    caoz

• ui, die gefaellt mir schon gut :)
    hat sie auch zwei "fuesse", so das man sie schräg, also zum handballen abgeneigt, hinstellen kann? ist fuer mich auf dem photo nicht wirklich erkennbar.

greetz
    caoz

• Ich habe die UltraX auch seit ungefähr einem Monat im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Vom Schreibgefühl kommt sie sogar fast an die diNovo ran.

Großer Vorteil: endlich mal wieder normal beschriftete F-Tasten (nicht wie bei den ganzen Media Desktops), sehr schönes und schlichtes Design und ein akzeptabler Preis.
    Kleiner Nachteil: ein paar Media-Tasten sind zwar vorhanden, allerdings fehlt mir aus Gewohnheit ein Lautstärkeregler an der Tastatur. ;)

• Die Tastatur hab ich auch im Einsatz. Sehr gutes Schreibgefühlt.

Ich muss leider 2 Minuspunkte nennen. Zum einen, die schon erwähnten fehlenden Lautstärketasten, und zum anderen lößt sich bei mir schon von machen Tasten die Beschriftung.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Naja, da unterlag er wohl dem Preisdruck der Konkurrenz und musste sich anpassen.
    ~ 13 EUR gibt es ja einige Angebote bei ebay, bei 20 EUR wäre er die Teile wohl nicht mehr losgeworden... ;)

• moin,

heute kam die tastatur an. ich bin wirklich begeistert, dass design gefaellt mir sehr gut, und die verarbeitung kommt mir hochwertig vor. zu dem passt sie optisch zu meiner maus ;) . etwas irritiert war ich, da es fuer die zusatztasten keine software zur konfiguration gab. und noch irritierter war ich, als ich merkte, das die auch ohne funktionieren (xp). sind diese zusatzfeatures mittlerweile standard? wieso kann xp die extrafunktionen richtig interpretieren, und oeffnet zugleich die richtigen programme und nicht die ms-software. bei e-mail wird der thunderbird aufgerufen, bei www der firefox. einfach grandios :-)

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!