Erfahrung: Neuanschluss bei Versatel

• Moin!

Ja, ich habe den Threadtitel mit Absicht geklaut. ;) Ich finde den gut. *g*

Meine Erfahrungen sind jedoch ganz und gar nicht so positiv wie die von handytim bei / mit arcor. :rolleyes:

Alles begann damit dass ich Anfang August mir in einem Versatel Shop mir einen Antrag holte und am 14.8. wieder abgab in dem Shop. Ich hatte zuvor keinen Telefonanschluß. Es ging also um einen komplett neuen Anschluß.
    Nach Aussage des freundlichen Menschen im Versatel Shop sollte es 4 - 6 Wochen dauern, bis mein Anschluß geschaltet ist.

Es vergingen 4 Wochen in den ich gar nichts hörte. Etwas erstaunt rief ich die Hotline an. Dort sagte man mir dass kein Antrag vor läge und man mir einen neuen zuschicken könnte. :eek: :rolleyes:
    Wenige Tage später hatte ich diesen Antrag, füllte ihn aus und schickte ihn direkt nach Flensburg.

Nach ein oder 2 Wochen rief ich die Hotline an und der Antrag lag tatsächlich vor!
    Nach 3 weiteren Wochen bekam ich Post dass mein Anschluß am 04.11.2004 von einem Telekom Techniker eingerichtet wird und ich die super tolle Rufnummer 600 598 bekommen werde. :top:

An jenem besagten Tag kam der gute Telekommensch auch wirklich zu mir und sagte dass irgendwas nicht stimmt: Er käme gerade aus der Zentrale (?) und konnte meinen Anschluß nicht finden. Ich versuchte positiv zu denken obwohl mir der Telekom Techniker heiße Geschichten über werdende Versatelanschlüsse erzählte. :rolleyes:
    Nachdem er mit dem Umklemmen und Verdrahten fertig war wartete er lange auf ein Freizeichen. Immer und immer wieder versuchte er es mit seinem ISDN Knochen. Je mehr Minuten vergingen, desto mehr glaubte ich dass das heute nichts mehr wird mit dem Anschluß.

Plötzlich klingelte sein Knochen und jemand von der Versatel wollte mich sprechen. Er erzählte mir dass man versucht hat mich im Nachbarort (andere Vorwahl, andere Postleitzahl, ... :rolleyes: ) aufzulegen. Weil ich ja mal KomTel Kunde war und das eben in jenem Ort (habe auch meine KomTel Kundennummer wieder). Dass das von mir nicht gewünscht war viel erst auf, als meine Straße in jenem Nachbarort nicht zu finden war. Er diktierte mir meine neue Rufnummer und entschuldigte sich. Das war der 2te Hammer....

Mitte Dezember rief ich die Hotline an um zu fragen wo denn meine November Rechnung bleibe. Dort teilte man mir mit dass Neukunden immer 2 Rechnung aufeinmal bekämen. Also Dezember noch dazu... Na Klasse! Das wären denn ja 2 x 49 Euro GG + 27 Euro einmalige Anschlußgebühr oder so = rund 130 Euro. Sehr toll!

1.1.2005 Leute die ich anrief fragten wo von ich denn anrufe, wegen der seltsamen Nummer.
    Zum Test rief ich auf meinem Handy an und staunte nicht schlecht über "0044494841" und dann meine Rufnummer. :D
    Am Tag darauf ging nichts mehr. Kein Freizeichen, kein Internet und "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". :eek: Toller Start ins neue Jahr! Die Störungshotline angerufen. Und nach ein paar Minuten klappte alles wieder. Nur einen neuen Internetbenutzernamen habe ich bekommen weil der Alte vom System nicht mehr akzeptiert wird.

17.1.2005: Die Rechnung ist da: 221,82 €. Ich hatte extra NO Limit XL gewählt um mir die berechneten 99€ Gebühr zu ersparen. Hotliner sah sich den Scan meines Antrags an und versprach eine Gutschrift mit den nächsten Rechnungen.
    19.1.2005: Ich traue diesem Laden ja nicht so ganz. Und siehe da: "ich sehe hier nichts von einer Gutschrift..." sagte mir der gute Hotliner. Aber nun hat das angeblich "geklappt". Spätestens mit der März Rechnung sollte diese greifen. Hätte aber das Geld lieber wieder auf meinem Konto... :rolleyes:

Dienstag, 1.2.2005 dann das nächste Problem: Internet geht noch aber Telefon nicht. "Gewünschter Gesprächspartner ist vorrübergehend..."
    Ich habe dann leicht genervt die Hotline angerufen. Seit Mittwoch geht mein Telefon nun auch wieder auch wenn ich den versprochenen Rückruf auf Handy nie bekommen habe...

Langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Laden.
    Der nächste Hammer kommt sicher auch noch....
    Das ist doch echt nicht mehr normal...
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das bestärkt mich in meinem "Gefühl" bei Arcor besser aufgehoben zu sein:D!
    Ist zwar noch lange hin bei mir, aber wenn man von Tcom zu einer alternative wechselt, sollte man unbedingt auf Dinge wie kostenlose Hotline und dergleichen unbedingt achten!
    Könnte sein, dass man öfter anrufen muss :D!
    Dieser Beitrag hilft dir nicht weiter oder?
    Ich habe Bekannte, die schon über Jahre bei Arcor sind, wenn nichts am Anfang(so wie bei dir) schief geht, dann bleibt es auch so, keiner von beiden kann von irgendwelchen Störungen oder dergleichen Berichten, aber die nutzen ja auch nur ISDN!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

oh Mann, da scheint bei Deinem Anschluss ja leider wirklich 'ne Menge schief gelaufen zu sein !

Ich bin jetzt seit 01.03.2004 Komtel- bzw. Versatel Kundin (habe noch den genialen alten NoLimit mit 20,00 € monatlichem Gesprächsguthaben !!!) und hatte ehrlich bisher noch keinerlei Probleme mit dem Verein !!!

Und bei 2 Freunden von mir läuft bisher auch alles glatt und die Konditionen sind echt unschlagbar günstig !!!

Tja, ich wünsche Dir, dass zukünftig alles ohne Probleme klappt !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hi !

Wir sind mit 4 Leuten zu Versatel gewechselt (1 davon Neuanschluss) bei keinem gab es irgendwelche Probleme - alle Termine wurden eingehalten - alles bestens und reibungslos.

Bin absolut zufrieden - wie auch meine 3 Kollegen.

Ich denke Probleme kann es in Einzellfällen immer mal geben - wenn dies ein "Habe ein Problem mit der Telekom"-Thread wär, hätten wir sicherlich 84mal soviele Beiträge hier ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• hi

irgendwo kenne ich doch sowas...

ich wollte mit meinem anschluss bei der teledoof zur versatel wechseln...

toller fall von denkste....die t-com meinte immer ich sei nicht der anschlussinhaber...

also kein wechsel und viele telefonkosten...

lieber teuer als billig und nur ärger....wer weiss wo die richtige grenze zu finden ist zwischen schlechtem humor und vera****ung...

mfg sven

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Wir sind mit 4 Leuten zu Versatel gewechselt (1 davon Neuanschluss) bei keinem gab es irgendwelche Probleme - alle Termine wurden eingehalten - alles bestens und reibungslos.
    (...)

OT: Ups - wo ich das jetzt lese, bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen. Hab's vergessen, ich versuch's nächste Woche zu klären. :)

Ansonsten kann auch ich die Erfahrungen bestätigen. Einige Kollegen und ich sind auch zu Versatel (4x NoLimit, 1x nur ISDN), alles reibungslos, bis auf einen Kabelbruch im Telekomnetz bei mir, hatten meine Kollegen und ich bisher keinerlei Probleme.

Die Rechnungen kommen immer erst gegen Mitte des Monats, aber damit kann ich recht gut leben.

Stefan

• Ich hab auch vor einigen Monaten einen Antrag auf Anschluß bei Versatel mit dem NoLimit-tarif gestellt. Im Mai soll es dann endlich soweit sein.

In diversen Foren hab ich meist nur gelesen, daß sich die T-Com blöd angestellt hat. Ich hoffe mal bei mir läuft alles glatt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!