Moin!
Ja, ich habe den Threadtitel mit Absicht geklaut.
Ich finde den gut. *g*
Meine Erfahrungen sind jedoch ganz und gar nicht so positiv wie die von handytim bei / mit arcor. ![]()
Alles begann damit dass ich Anfang August mir in einem Versatel Shop mir einen Antrag holte und am 14.8. wieder abgab in dem Shop. Ich hatte zuvor keinen Telefonanschluß. Es ging also um einen komplett neuen Anschluß.
Nach Aussage des freundlichen Menschen im Versatel Shop sollte es 4 - 6 Wochen dauern, bis mein Anschluß geschaltet ist.
Es vergingen 4 Wochen in den ich gar nichts hörte. Etwas erstaunt rief ich die Hotline an. Dort sagte man mir dass kein Antrag vor läge und man mir einen neuen zuschicken könnte. :eek: ![]()
Wenige Tage später hatte ich diesen Antrag, füllte ihn aus und schickte ihn direkt nach Flensburg.
Nach ein oder 2 Wochen rief ich die Hotline an und der Antrag lag tatsächlich vor!
Nach 3 weiteren Wochen bekam ich Post dass mein Anschluß am 04.11.2004 von einem Telekom Techniker eingerichtet wird und ich die super tolle Rufnummer 600 598 bekommen werde. :top:
An jenem besagten Tag kam der gute Telekommensch auch wirklich zu mir und sagte dass irgendwas nicht stimmt: Er käme gerade aus der Zentrale (?) und konnte meinen Anschluß nicht finden. Ich versuchte positiv zu denken obwohl mir der Telekom Techniker heiße Geschichten über werdende Versatelanschlüsse erzählte. ![]()
Nachdem er mit dem Umklemmen und Verdrahten fertig war wartete er lange auf ein Freizeichen. Immer und immer wieder versuchte er es mit seinem ISDN Knochen. Je mehr Minuten vergingen, desto mehr glaubte ich dass das heute nichts mehr wird mit dem Anschluß.
Plötzlich klingelte sein Knochen und jemand von der Versatel wollte mich sprechen. Er erzählte mir dass man versucht hat mich im Nachbarort (andere Vorwahl, andere Postleitzahl, ...
) aufzulegen. Weil ich ja mal KomTel Kunde war und das eben in jenem Ort (habe auch meine KomTel Kundennummer wieder). Dass das von mir nicht gewünscht war viel erst auf, als meine Straße in jenem Nachbarort nicht zu finden war. Er diktierte mir meine neue Rufnummer und entschuldigte sich. Das war der 2te Hammer....
Mitte Dezember rief ich die Hotline an um zu fragen wo denn meine November Rechnung bleibe. Dort teilte man mir mit dass Neukunden immer 2 Rechnung aufeinmal bekämen. Also Dezember noch dazu... Na Klasse! Das wären denn ja 2 x 49 Euro GG + 27 Euro einmalige Anschlußgebühr oder so = rund 130 Euro. Sehr toll!
1.1.2005 Leute die ich anrief fragten wo von ich denn anrufe, wegen der seltsamen Nummer.
Zum Test rief ich auf meinem Handy an und staunte nicht schlecht über "0044494841" und dann meine Rufnummer. ![]()
Am Tag darauf ging nichts mehr. Kein Freizeichen, kein Internet und "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". :eek: Toller Start ins neue Jahr! Die Störungshotline angerufen. Und nach ein paar Minuten klappte alles wieder. Nur einen neuen Internetbenutzernamen habe ich bekommen weil der Alte vom System nicht mehr akzeptiert wird.
17.1.2005: Die Rechnung ist da: 221,82 €. Ich hatte extra NO Limit XL gewählt um mir die berechneten 99€ Gebühr zu ersparen. Hotliner sah sich den Scan meines Antrags an und versprach eine Gutschrift mit den nächsten Rechnungen.
19.1.2005: Ich traue diesem Laden ja nicht so ganz. Und siehe da: "ich sehe hier nichts von einer Gutschrift..." sagte mir der gute Hotliner. Aber nun hat das angeblich "geklappt". Spätestens mit der März Rechnung sollte diese greifen. Hätte aber das Geld lieber wieder auf meinem Konto... ![]()
Dienstag, 1.2.2005 dann das nächste Problem: Internet geht noch aber Telefon nicht. "Gewünschter Gesprächspartner ist vorrübergehend..."
Ich habe dann leicht genervt die Hotline angerufen. Seit Mittwoch geht mein Telefon nun auch wieder auch wenn ich den versprochenen Rückruf auf Handy nie bekommen habe...
Langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Laden.
Der nächste Hammer kommt sicher auch noch....
Das ist doch echt nicht mehr normal...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Leif aka Daydreamer