Warte nun seit 2Monaten auf meinen MDA3 -> fonez.de

• Das man über Fonez.de aber auch immer nur miese sachen liest.

Ich würde auf Grund der Postings hier im TT dort schon nix mehr bestellen.

Ob alles stimmt bleibt dahin gestellt, aber man liest es eben.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Also ich verstehe euch nicht! Wie lange nach deinem Kauf hast du das Gerät denn zurückgeschickt? Wenn es mehr als 2 Wochen waren kann doch selbst fonez nichts dafür. Alles was er doch machen kann ist das Gerät annehmen und an den Herrsteller zur Reperatur weiterschicken.
    Ich glaube nicht das es irgendwo andere Händler gbt, die MDAs selber reparieren können, also müsstest du überall solange warten.

Bei allem Verständnis für Händler, die das Gerät natürlich, wie Du ganz richtig sagst, auch nur einschicken können: Dies ist für mich als Kunde irrelevant. Es gibt Gesetze hierzu, und die besagen, dass ich einem Händler eben nicht wochen- oder gar monatelang Zeit geben muss, um eine Nacherfüllung im BGB-Sinne zu erledigen. Wie er das dann macht, ist sein Problem. Er muss eben seinerseits geeignete Maßnahmen treffen, damit die von ihm beauftragten Unternehmen in angemessener Zeit das Gerät repariert oder getauscht zurücksenden. Kann er das nicht, dann muss er im Zweifelsfalle damit leben, dass sein Kunde den Kaufvertrag wandelt, selbst wenn er im Grunde gar nichts dafür kann. Das ist halt das unternemerische Risiko.

Dies gilt natürlich für alle Händler, nicht nur fonez.de.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei allem Verständnis für Händler, die das Gerät natürlich, wie Du ganz richtig sagst, auch nur einschicken können: Dies ist für mich als Kunde irrelevant. Es gibt Gesetze hierzu, und die besagen, dass ich einem Händler eben nicht wochen- oder gar monatelang Zeit geben muss, um eine Nacherfüllung im BGB-Sinne zu erledigen. Wie er das dann macht, ist sein Problem. Er muss eben seinerseits geeignete Maßnahmen treffen, damit die von ihm beauftragten Unternehmen in angemessener Zeit das Gerät repariert oder getauscht zurücksenden. Kann er das nicht, dann muss er im Zweifelsfalle damit leben, dass sein Kunde den Kaufvertrag wandelt, selbst wenn er im Grunde gar nichts dafür kann. Das ist halt das unternemerische Risiko.

Hast Du eine Quelle für "eben nicht wochen- oder monatelang"? Was ist hier zu lange?

• Nach allgemeiner deutscher Rechtsprechung ist eine Reparaturdauer von 4 Wochen angemessen, hat man uns zumindest in der Vorlesung gesagt.Denke google wird da auch helfen können.

Sorry, dass ich keine genauere Quellenangabe habe.

Grüße

For Sale

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das Gerät wurde umgehend an den Lieferanten geschickt. Dort sagte man uns nach einer Woche, dass es sich nicht um eine Materialermüdung oder um einen Materialfehler handelt, sondern um eine Beschädigung durch nicht korrekte Handhabung.

Zitat

Jetzt klappert auch noch seit einigen Tagen irgendwas im Gerät.

resultierend durch einen schlag. Ich lies das Gerät an uns senden, da die Reparatur Kosten, ca. 140,-€ betrugen.

Dannach sendeten wir es direkt an den Hersteller, da ich nicht der meinung bin, dass gerät sei nicht korrekt bedient worden. weil man hierzu keine Spuren findet. Nun liegt es seid 4 Wochen beim Hersteller. ich werde sicherlich am Montag nachfragen, wo genau sich das Gerät befindet und was mit dem gerät geschieht, dann kann man auch gegenüber dir sicherlich eine korrekte Aussage treffen.

Gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    BEi Fonez gab es doch auch eine zur Wiedereröffnung des Shops,oder?
    Gruß bungee1

Ja richtig Hier mal ein Zitat von fonez

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ...Das K700i Branding frei - nur 199,99€ :top:
    viel spass beim bestellen :top: http://www.fonez.de

Ich habe mir das K700i natürlich auch sofort bestell. 199,- für ein freies Gerät ist doch ein super Preis dachte ich mir. Wahre war auch wirklich super schnell da. Nur Frage ich mich bis heute ob fonez mich für doof verkaufen will oder hat er sich gedacht "E+ gebrandet ist doch so gut wie frei" :rolleyes:
    @fonez
    Da du in der besagten Aktion nicht weiter darauf eingegangen bist. Mochte ich dir hier nochmals dafür danken :flop:
    PS:bei dir werde ich nicht mehr bestellen.

• wo ist das Problem bei uns einen UPS Paketaufkleber zu beantragen und das Gerät an uns zurück schicken zu lassen. Wir haben die Geräte als Branding Frei bestellt, diese Geräte wurden uns auch geliefert, und so haben wir sie auch versendet. leider testen wir die geräte nicht vor dem versenden, somit wissen wir nicht ob sie dann auch wirklich frei sind.

aber wenn der kunde ein solches gerät erhält, kann er uns das ja auch sagen, und wir schicken ihm einen aufkleber zu, oder lassen direkt per ups abholen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wenn du dass nicht wusstest entschuldige ich mich. Ich möchte das Gerät nicht zurückschicken weil ich es eh nur als dritt Handy verwende und sonst super zufrieden damit bin. Ich habe nicht diese fiese rosa Beleuchtung und die Verarbeitung ist auch spitze. nur relativiert sich der super Preis
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Wenn du dass nicht wusstest entschuldige ich mich. Ich möchte das Gerät nicht zurückschicken weil ich es eh nur als dritt Handy verwende und sonst super zufrieden damit bin. Ich habe nicht diese fiese rosa Beleuchtung und die Verarbeitung ist auch spitze.
    mapa812

tut mir leid, auch musst du dich nicht entschuldigen, es ist nicht deine schuld, wenn du ein gebrandetes gerät erhälst. wie gesagt, wir bestellen und bekommen geliefert. wenn der kunde nun sagt es ist gebrandet, dann nehmen wir das gerät zurück. wir haben die bestellung von dir auch umgehend bearbeitet, ich denke nicht das du all zu lange auf das gerät warten musstest, da die geräte alle lieferbar waren, und bei uns als branding frei gekennzeichnet sind.

wir möchten dich nicht wegen sowas als kunden verlieren, wenn du mir deine kundennummer gibts, dann hinterlege ich dir einen Gutschein über 10,-€ wegen diesem Missgeschick.

gruss zm

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ein E+ Gerät ist nicht "gebrandet". Ein "Branding" kann man auf legalem Weg nicht entfernen. E-Plus Geräte sind lediglich voreingestellt. Hintergrund und Intro kann man leicht verstellen, Outro mit einem anderen via Datenkabel ersetzen und die MMS / GPRS Einstellungen via SonyEricsson Homepage Einstellungs SMS ersetzen lassen.

Sehe da wirklich kein Problem und keinen Grund für so ein negatives Posting.

==> http://www.sotel.de <== Handys & Originalzubehör, T-Mobile und E-Plus Neuverträge + Vertragsverlängerungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!