Brauche Entscheidungshilfe: Mp3-Handy - Mp3-Player - Mp3-Discman

• Tag allerseits,

erstmal sorry wenn ich das falsche Forum erwischt habe, aber ich wahr mir sehr unsicher wo solch ein Thread denn am besten hinpasst!

Folgende Situation: Ich brauche Mp3-Musik für ein Kurzurlaube und Ausflüge und da reicht mir mein Uralt-64MB-Stick nicht mehr aus :D

Ich höre sonst nie Mp3, da ich oftmals keine Gelegenheit dazu habe.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung (die möglichst wenig kosten soll):

1) Kaufe ich mir für mein 6230 eine 1gb-MMC?*
    2) Kaufe ich mir einen Mp3-Discman?
    3) Kaufe ich mir einen kleinen Mp3-Player (möglichst kein USB-Stick aber)

Kriterien sind halt:
    - Größe
    - 2 getrennte Geräte sind ja nicht so sehr praktisch
    - Klang vom 6230 zu schlecht oder reicht es für meine Zwecke?

So, ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)

Danke und noch n schönes Wochenende,

Marc

*Das mit der Playlist und den Ordnern klappt bei mir gut.

• Hallo,

also ich würde dir empfehlen einen kleinen praktischen und preiswerten MP3 Player zu kaufen. Der Klang eines 6230 ist bestimmt nicht übel und du bist mit einer 1GB MMC auch nicht schlecht bedient. Jedoch bist du mit einen MP3 Player auf der sicheren Seite.

In einen Urlaub liegt man gerne am Strand und da würde ich mein 6230 schonen wo es gerade geht und es in Taschen verpacken. Die Kabeln müssen aber immer rausschauen und das gibt dann eben Lücken für Schmutz (Sand).....

Also wie gesagt - ein günstiger MP3 Player, eventuell mit Speicherkartenslot, ist sicher die bessere Lösung....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• moin,

das billigste wird wohl ein mp3cdplayer sein. vieleicht hat ja noch ein bekannter von dir so ein geraet rumliegen, ich zumindest kenne einige leute. fuer den laengeren gebrauch sind die imho nicht so tauglich, da etwas sperrig und cds sind ja nicht wirklich klein. allerdings fuer einen urlaub ok, und man brauch nicht so vorsichtig mit den teilen sein.

greetz
    caoz

• Wenn's ein MP3-Player sein soll >> iPod ist wahrscheinlich am besten (klanglich & Qualität/Bedienung, optimal falls du kein .OGG Fan bist, je nach präferenz ein shuffle, ipod mini oder normaler ipod).

Aus eigener Erfahrung: Mp3 CD Player sind zwar billig, aber ziemlich groß (ich habe ein Modell von Sony) und es passen "nur" 700MB auf eine CD (ca. 8 Alben). Dafür sind Rohlinge ziemlich extrem günstig und die Laufzeit kann je nach Modell sehr ordentlich sein (mein Player: ca. 13-18 Stunden pro Akkuladung) :-)

Eine 1 GB Karte für dein Handy ist zwar auch ne Option, allerdings ist dann dein Akku meistens relativ schnell wieder leer (mein MP3-Siemens-SL45 hält da gerade mal 2-3 Stunden durch).

O2: mehr als nur warme Luft?

• Zitat

Original geschrieben von crossings
    Wenn's ein MP3-Player sein soll >> iPod ist wahrscheinlich am besten (klanglich & Qualität/Bedienung, optimal falls du kein .OGG Fan bist, je nach präferenz ein shuffle, ipod mini oder normaler ipod).

Aus eigener Erfahrung: Mp3 CD Player sind zwar billig, aber ziemlich groß (ich habe ein Modell von Sony) und es passen "nur" 700MB auf eine CD (ca. 8 Alben). Dafür sind Rohlinge ziemlich extrem günstig und die Laufzeit kann je nach Modell sehr ordentlich sein (mein Player: ca. 13-18 Stunden pro Akkuladung) :-)

Eine 1 GB Karte für dein Handy ist zwar auch ne Option, allerdings ist dann dein Akku meistens relativ schnell wieder leer (mein MP3-Siemens-SL45 hält da gerade mal 2-3 Stunden durch).

Hallo,

1. Ähm.... wir sprechen hier von einem Urlaub. Ein IPod ist weißt da alles andere als ein gutes Preis-Leistungsverhätlniss auf. Der Ipod Shuffle ist IMHO für den Müll denn kein Display +1GB Speicher -> Da gibts einige Alternativen....

2. Ein SL45 ist nicht mehr auf den aktuellen Stand was MP3 hören am Handy betrifft. Mit meinen bisherigen MP3 Phones konnte ich problemlos 7 Stunden mindestens MP3 hören.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke für eure Antworten!

Also iPod ist natürlich ein Traum aber für meine Zwecke viiiel zu teuer...leider!

7 Std Mp3-Wiedergabe beim Handy sollte reichen, auch da ich jeden Tag die Möglichkeit habe, den Akku wieder aufzuladen.

1gb Speicher sollte auch langen, da es wie gesagt nur Kurztrips sind.

Danke TT-Leser, hab noch garnicht dran gedacht dass ich ja dann auch mein 6230 zum Mp3-hören an den Strand mitnehmen muss! Normal nehm ich da immer irgend ein altes Handy mit.

Mein Bruder hat auch einen Sony-Mp3-Discman, nur leider kann er mir den nicht leihen, weil er den selbst benutzt ;)
    Ansonsten hätte ich das Thema auch nicht eröffnet :D

Ihr seht, es ist ne schwierige Entscheidung!

[Noch ne Frage nebenbei: Kann ich bei 1gb-Mp3-Usb-Sticks auch Ordner anlegen und dann von Ordner zu Ordner springen oder geht das nicht?]

• Hi !

Also ich bin mit meinem 6230 + 512 MB recht zufrieden.. und auch am Strand sollte es hinhauen wenn Du ein wenig acht gibst.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• TT-Leser: ich benutze mein sl45 auch nur noch aus nostalgischen Gründen und hauptsächlich als Mp3-Player. Jaja, der TT-Trend zum Vierthandy ;)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Schmeiß hier mal noch der Vollständigkeit halber noch ne Alternative in den Raum: ein Hi-MD-Walkman. ;)

Hab selber ne zeitlang den Sony MZ-NH600 bei netonnet.de im Auge gehabt. Ist halt auch so ne "Nostalgie" Sache - hab daheim noch einen der ersten MD Rekorder überhaupt rumliegen (MZ-R3).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hatte auch einen der ersten MD-Player und war garnicht zufrieden, schon allein immer die Line-In-Aufnahme, grausam :D

Der von dir angesprochene Sony MZ-NH600 kostet 99 Euro + Versand. Diese Hi-MDs hab ich schon gesehn, kosten >5 Euro glaub.

Jetzt hab ich aber null Erfahrung mit den Hi-MD Playern: Größe, Handling :D, und kann ich auf den Hi-MDs ganz normal Mp3-Ordner anlegen und dann geschickt hin- und hernavigieren? :) Und alles per USB-Kabel?

Ach ja, und noch was:

Zitat

Orginal geschrieben von hubble
    [Noch ne Frage nebenbei: Kann ich bei 1gb-Mp3-Usb-Sticks auch Ordner anlegen und dann von Ordner zu Ordner springen oder geht das nicht?]

Nachtrag: und nochmal wegen dem Sparen ;)
    Meine 2 Möglichkeiten:

1) K700i verkaufen und 1gb-MMC fürs 6230 kaufen oder
    2) 6230 verkaufen und irgend ein Player kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!