Nochmal jung fühlen? La Boum I&II auf K1

• Für Leute wie mich die erstmal gar nicht wissen um was es sich handelt...

Kabel 1

05.02.2005,
    20:15 Uhr (103 min)

La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht

Die 13-jährige Vic kommt in ein Alter, in dem Jungen im Mittelpunkt stehen und erste Feten gefeiert werden. Ganz zum Leidwesen ihrer Eltern, in deren Privatleben es drunter und drüber geht: Papa François hat eine Affäre, auf Mama Françoise warten neue berufliche Herausforderungen. Während Vic sich in den charmanten Matthieu verliebt, droht ihre Familie zu zerbrechen. Glücklicherweise gibt es da noch die patente Poupette, Vics Urgroßmutter, die immer einen Rat hat ...
    Darsteller: Sophie Marceau (Vic Beretton)
    Claude Brasseur (François Beretton)
    Brigitte Fossey (Françoise Beretton)
    Denise Grey (Poupette)
    Sheila O'Connor (Pénélope Fontanet)
    Frédéric de Pasquale (Antoine)

Regie: Claude Pinoteau

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kabel 1

05.02.2005,
    22:35 Uhr (101 min)

La Boum II - Die Fete geht weiter

Vic ist inzwischen zu einem Teenager herangewachsen. Als sie eines Tages durch einen dummen Zufall - ihre Reisepässe werden im Zug versehentlich vertauscht - Philippe kennen lernt, ist es um sie geschehen: Die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch Vic macht sich Gedanken darüber, ob Philippe wirklich der Richtige ist - und dann wäre da auch noch der charmante Felix. Indessen haben ihre Eltern andere Probleme: Berufliches Weiterkommen erfordert eine zeitliche Trennung.
    Darsteller: Sophie Marceau (Vic Beretton)
    Claude Brasseur (François Beretton)
    Brigitte Fossey (Françoise Beretton)
    Pierre Cosso (Philippe Berthier)
    Sheila O'Connor (Pénélope Fontanet)
    Denise Grey (Poupette)

Regie: Claude Pinoteau

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Filme mit dieser Thematik gibt es oft.
    Warum ist denn dann genau dieser Film besonders sehenswert?

Ok, als jemand, der bei Veröffentlichung von Teil 1 genau -4 Jahre alt war - sprich: noch nicht mal in Planung :D - wollen wir "alten Säcke" Dir das gerne erklären :D

La Boum war damals eben ein Film, den jeder im Jahrgang zwischen grob 1965 bis 1975 gesehen hat - und wir waren natürlich alle gleich in Sophie Marceau verknallt ;) :D Ja, so waren halt die Achziger :rolleyes: ;) Mehr dazu gibt es nachzulesen in afair: Jess Jochimsen: "Flaschendrehen" (oder war es im "Dosenmilchtrauma"?)...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...und wir waren natürlich alle gleich in Sophie Marceau verknallt ;) :D ...

was heißt hier "waren"? :confused: :D

Und ja, ich habe Teil 1+2 sowie den Soundtrack hier stehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    La Boum war damals eben ein Film, den jeder im Jahrgang zwischen grob 1965 bis 1975 gesehen hat

Da habe ich ja eine ganze Menge verpasst... :D:D
    Macht aber nix - meien Generation hat auch tolle Filme... :)

• Zitat

Mehr dazu gibt es nachzulesen in afair: Jess Jochimsen: "Flaschendrehen" (oder war es im "Dosenmilchtrauma"?)...

Es war das Dosenmilchtrauma :top:
    Habe das Buch gerade erst zum zweiten Mal gelesen - supergeil :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• erste liebe

hi,

in der tat scheint es hier ne menge leute zu geben, die auch in meinem alter sind. irgendwann in den 70´er gebohren...

wie süss fand ich sophie damals?! und auch später hat sich diese frau nur noch an qualität gewonnen. jedesmal wenn ich an "la boum" deken, fällt mir ein, dass ich als kleiner junge vor dem fernseher sass und hin und weg war. sehr genial!
    netter thread, habe ich leider zu spät gesehen und mir den film nochmal anzugucken.

mfg, sope

• Diese zwei Filme sind einfach nur mies. Die waren schon Kacke als ich so um die 13 war und sind heute erst richtig Scheiße.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!