Nokia 6630 tickt- was könnte das sein?

  • Hallo ihr da draussen.. ;-)


    Seit 3 Tagen bin ich ein stolzer besitzer des nokia 6630, und bin sehr zufrieden mit dem Handy... Was die Handys heutzutage alles können kaum zu fassen...


    Ja aufjeden Fall hab ich in den letzten tagen festgestellt, als ich gelauscht habe (über der tastatur), dass mein Nokia 6630 beeps und tikt,,, ehrlich gesagt ist es ziemlich komisch, sowas hatte ich noch nie erlebt. Zunächst dachte ich das Handy ist aufgebaut wie die ersten PC vor 100 Jahren die auch ,wievielmal weis ich nicht, getickt haben immer nur wenn sie gerechnet haben.. Auf jeden fall hab ich ausprobiert ab ins Menü und mal schaun was jetzt passier.. Immer wenn die Beleuchtung angeht, wird das peepsen schneller und es kommt zusaätzlich ein geräusch dazu was nicht so laut ist... (das Peepen auch nicht).. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob das Nokia 6630 bei euch genauso Tikt wie ne Bombe :confused: ......



    MFG zUhtU

  • Das is schon bekannt, du warst net der erste, der es entdeckt hat ;). Ich glaube in dem 6630 Fragen und Antworten Thread steht auch noch was zu. Sollen angeblich die Spannungswandler für die LEDs sein, die den "Krach" produzieren...
    Aber ja, mein 6630 macht auch so ne Geräusche...

  • Ja, so lang es nur daat ticken bleibt! Bei mir ist das ganze schon "etwas" anders. Bei mir piept es (ein paar Sekunden lang, in einem Stück) und dann tickt es wieder. So,alles weit und gut, wenn man dieses Piepsen dann nicht hören würde wenn ich (z.b) im Bett liege und nur mein Wecker einschalte!(wenn es rundrum sehr leise ist) :eek: Das sind so 20-30 cm weg und ich hör dieses Piepsen manchmal. :mad: Weiss aber auch schon dass ich ein Montags 6630 habe ;):D


    Gruss

  • Tickt hier was?


    Na dann bin ich ja froh das ich ein normales 6630 habe, denn es tickt nicht es piept nicht und funktioniert einwandfrei. Ist von VF und mittlerweile habe ich auch eine 128 Mb Karte die läuft. Ich drücke allen die Problems haben die daumen das es bei Nokia abgestellt wird.


    Grüße,Michael. ;)

  • Kann ich bestätigen. Seit ich das Teil auf "nur GSM" umgestellt habe piept mein's nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Moker
    Kann ich bestätigen. Seit ich das Teil auf "nur GSM" umgestellt habe piept mein's nicht mehr


    Mh, dafür fehlt mir noch das SW update, weil ich das bei mir noch nicht einstellen kann. Mal schauen op es dann besser geht ;)


    Gruss

  • mein Nokia 6630 T-Mobile tickt auch nicht.Kann ich nicht verstehen.Wieso sollte das denn ueberhaupt ticken oder piepsen? Das würde mich erheblich stoeren... :confused: :confused:

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • Also meins piept auch wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist.
    Meistens jede Sekunde ein piepser und ab und zu hört sichs auch wie ein analoges Modem beim Verbindungsaufbau an...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!