e+:vvl. ->danach keinen GG

• hallo zusammen,

mein e+ jub. prof. vertrag läuft aus, ich würde ihn ganz gerne verlängern, allerdings nur wenn ich im gegenzug keine gg(natürlich nur für die s version, also 10EUR/monat) mehr zu zahlen hätte. nein ein neues handy will ich nicht.

allerdings möchte ich keine überweisung der provision, sondern am liebsten eine monatliche gutschrift über 10 EUR. geht das? wäre klasse.

danke.

• Re: e+:vvl. ->danach keinen GG

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    mein e+ jub. prof. vertrag läuft aus, ich würde ihn ganz gerne verlängern, allerdings nur wenn ich im gegenzug keine gg(natürlich nur für die s version, also 10EUR/monat) mehr zu zahlen hätte. nein ein neues handy will ich nicht.

allerdings möchte ich keine überweisung der provision, sondern am liebsten eine monatliche gutschrift über 10 EUR. geht das? wäre klasse.

Von monatlichen Erstattungen würde ich unbedingt die Finger lassen! Die sind nämlich nicht Bestandteil Deines Vertrages mit E-Plus, sondern werden in einem separaten Vertrag mit einem Dritten geregelt. Geht dieser Dritte innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit pleite, entfallen die Erstattungen, an den E-Plus-Vertrag bist Du aber natürlich weiterhin gebunden. Erfolgen die Erstattungen bei einem Neuvertrag von BMW, ist die Gefahr einer Pleite natürlich denlbar gering, aber bei kleineren Händlern kann das durchaus mal vorkommen. Auszahlung am Anfang würde ich deshalb in jedem Fall vorziehen!

Ob jemand Dir bei VVL allerdings mehr als 200 Euro anbieten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn Du mehr rausschlagen willst, müßtest Du Dir die Mühe machen, ein geeignetes Handy auszusuchen, daß Du dann für mehr als 200 Euro über Deiner Zuzahlung weiterverkaufst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• îch meinte eigentlich auch keine monatliche erstattung aufs konto, sondern eine befreiung von der gg so wie halt beim bmw angebot.

ich hoff dann mal einfach drauf, dass es ein angebot wie von bmw in einigen monaten auch noch gibt. hab dann zwar meine nummer verloren, aber wenn es nicht anders geht...

grüße

• das kannste selbst machen, jeden monat nen 10er aufs kundenkonto überweisen :)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    îch meinte eigentlich auch keine monatliche erstattung aufs konto, sondern eine befreiung von der gg so wie halt beim bmw angebot.

ich hoff dann mal einfach drauf, dass es ein angebot wie von bmw in einigen monaten auch noch gibt. hab dann zwar meine nummer verloren, aber wenn es nicht anders geht...

Beim BMW-Angebot ist man aber gerade nicht von der Grundgebühr befreit, sie wird nur von BMW erstattet , indem sie direkt auf´s E-Plus-Kundenkonto überwiesen wird.
    Wenn Du woanders mit sofortiger Auszahlung verlängerst, kannst Du natürlich auch den kompletten Auszahlungsbetrag auf Dein E-Plus-Kundenkonto einzahlen, dann werden Deine Rechnungen davon bezahlt. Kommt für Dich also auf´s gleiche raus. Oder wo genau siehst Du da Unterschiede?
    Sorry, aber Kündigung und Neuabschluß nur aus dem Grund, weil Dir die Form der Auszahlung nicht paßt, halte ich für ganz großen Käse!

Axelchen

• Zitat

das kannste selbst machen, jeden monat nen 10er aufs kundenkonto überweisen

ja das setzt dann aber eine gewissen selbstdisziplin vorraus ;)

Axelchen
    naja für mich ist es KEIN käse.

es ist schon ein unterschied wenn die gg nicht berechnet wird (wie bei bmw lt. hp*) oder man das geld auf meinem bankkonto gutgeschreibt.
    denn wenn ich das geld selbst aufs epluskonto buche, hab ich ja meinetwegen 200 EUR drauf, von diesen 200eur werden dann auch gespräche abgezogen und nicht nur die gg. für mich ist das schon ein unterschied. da ich ja auch mit dem vertrag telefonieren will. d.h. lautet meine rechnung für die ersten 4 monate jeweils 200EUR (inkl.gg) dann ist das guthaben futsch.

ja das hört sich einwenig kleinkariert oder sonst was an, ist für mich aber schon von bedeutung. gerade als "armer" studi ist es wichtig seine fix kosten möglichst gering zu halten, denn man weiß ja nie was kommt...

trotzdem dank.

grüße

*aus dem folgenden zitat der faq auf der bmw hp lässt sich wenigstens schließen, dass es sich hier NICHT um epluskonto aufbuchen handelt:

"Entstehen mir Kosten, wenn ich nicht telefoniere?
    Falls Sie nicht telefonieren sollten, fallen im E-Plus Professional S Tarif keine Telefongebühren an. Im Professional M Tarif zahlen Sie den monatlichen Grundpreis von 10 €, im Professional XL Tarif zahlen Sie 20 € "

• Bin zwar selber armer Studi, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
    Und wenn Du das unbedingt genau so haben willst, dann überweis´ halt jeden Monat immer den Betrag, der über die Grundgebühr hinsausgeht, zusätzlich auf Dein E-Plus-Konto, dann werden ja quasi immer nur die 10 Euro Grundgebühr von dem anfangs eingezahlten Guthaben abgebucht.

Zitat

*aus dem folgenden zitat der faq auf der bmw hp lässt sich wenigstens schließen, dass es sich hier NICHT um epluskonto aufbuchen handelt:

"Entstehen mir Kosten, wenn ich nicht telefoniere?
    Falls Sie nicht telefonieren sollten, fallen im E-Plus Professional S Tarif keine Telefongebühren an. Im Professional M Tarif zahlen Sie den monatlichen Grundpreis von 10 €, im Professional XL Tarif zahlen Sie 20 € "

Natürlich fallen bei Nichtnutzung für Dich keine Telefongebühren an. Die Grundgebühren fallen selbstverständlich schon an, nur werden die eben von BMW erstattet!
    Diese monatlichen 10 Euro werden nur deshalb niemals als Gutschrift auf Deinem Kundenkonto auftauchen, da sie immer erst zu genau dem Zeitpunkt aufgebucht werden, wenn sie sofort wieder zur (anteiligen) Begleichung der Rechnung verwendet werden.

Glaub´mir, es ist Schwachsinn, dafür extra kündigen und den gleichen Vetrag sofort neu abschließen zu wollen (mit neuer Rufnummer und ev. erneuter Zahlung der Anschlußgebühr)! Wenn Du wirklich unbedingt monatlich alles bis auf die Grundgebühr zahlen willst, dann überweise halt immer genau das auf Dein Kundenkonto bei E-Plus.

Axelchen

• ... ihr gleitet vom Thema ab!

Es würde mich auch interessieren wer einen E+ Jubi-Tarif verlängert und tatsächlich 240,- Euro von seiner Provision an den Kunden in einer Summe abgibt!?

Wie man dann genau die mtl. Belastung regelt/zahlt, liegt wohl sicher nicht im allgemeinen Interesse, oder?

Hier interessiert dann auch noch besonders die Seriösität des jeweiligen Anbieters u. die jeweiligen Erfahrungen der TT-Gemeinschaft....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• meiner meinung gehört das schon zu der von mir erwarteten hilfe bzw. erfahrungen. allerdings wäre es bezugnehmend auf den titel des thread sicher wünschendswert mehr über das von dir angesprochene:

Zitat

Es würde mich auch interessieren wer einen E+ Jubi-Tarif verlängert und tatsächlich 240,- Euro von seiner Provision an den Kunden in einer Summe abgibt!?

zu erfahren.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!