Falsche Auskunft von O2 zur Flat, 1600€ Rechnung

• Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    Wäre wirklich nett wenn da jemand was dazu schreiben könnte, inzwischen hab ich völlig den Überblick verloren... :rolleyes:

Ja, da 1345 Mal die gleiche Frage gestellt wird, kann man schon den Überblick verlieren...

Solange du den internen Browser und wap.viaginterkom.de nutzt, kostet es nichts extra. Das war so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin ...Solange du den internen Browser und wap.viaginterkom.de nutzt, kostet es nichts extra. Das war so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.

Auf diese sichere Nummer habe ich mich jetzt auch zurück gezogen.

Richtig ärgerlich ist aber, daß über den Zugriffspunkt INTERNET, wie von O2 offiziell auch für die WAP Einwahl zur Flat angegeben, Zusatzkosten entstehen können, die man erst bei Rechnungsstellung zu sehen bekommt.

Motorola mpx200 / win 2003 / o2 Genion + Surf&Email-Pack

• Zitat

Original geschrieben von AxelG
    Auf diese sichere Nummer habe ich mich jetzt auch zurück gezogen.

Richtig ärgerlich ist aber, daß über den Zugriffspunkt INTERNET, wie von O2 offiziell auch für die WAP Einwahl zur Flat angegeben, Zusatzkosten entstehen können, die man erst bei Rechnungsstellung zu sehen bekommt.

WAP Seiten kosten auch über APN Internet nichts, sonst wäre es ja keine Wap Flatrate! Also stimmen die Angaben von O2 nunmal.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    WAP Seiten kosten auch über APN Internet nichts, sonst wäre es ja keine Wap Flatrate! Also stimmen die Angaben von O2 nunmal.

Ich will aber beim surfen sicher sein, daß ich nur Inhalte bekomme, die im Surf&Email Pack enthalten sind. Alles andere soll eben durch den APN zur Flat nicht durchgelassen werden, das ist doch schon eine Lösung. Es ist doch nicht zuviel verlangt, etwas zu kaufen, Einstellungen genannt zu bekommen und dann zu benutzen ohne sich mit Firlefanz auseinadersetzen zu müssen. Ich bin Kunde und will nicht mit Systemkrams konfrontiert werden.

Motorola mpx200 / win 2003 / o2 Genion + Surf&Email-Pack

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber

Auch WAP-Seiten kosten über den Internet-APN, wenn nicht über den Proxy gegangen wird.
    Andersrum kosten auch beim Internet-APN Web-Seiten nichts, solange alles über den Proxy geht.
    Die Unterscheidung WAP-Internet wird bei diesem APN nur über die Benutzung des Proxys gemacht.
    Es hat nichts mit dem zu tun, was ich mir tatsächlich anschaue.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Oh Gott, wenn man sich diese Diskussion von Anfang an durchliest, ist das ganze ziemlich verwirrend...deswegen zeigt vll etwas Verständnis für meine Frage, falls sie z.B. schon gestellt wurde;)
    SÄMTLICHE Inhalte[HTTP[WAP&HTML-Seiten], natürlich ausgenommen der Premiumdienste], welche in Verbindung mit der o2-Flatrate über den (original, d.h. von der o2 SMS-Konfiguration) AP "o2 WAP GPRS" aufgerufen werden, werden ohne Zusatzkosten heruntergeladen?

PS: recherchiere heute schon den ganzen Tag, wobei bei mir der Eindruck von einer "Inhaltskontrolle"[habe ältere Posts darüber hier schon gelesen, wo darüber diskutiert wurde] seitens o2 entstanden ist[..weshalb ich das hier frage^^]

__

Ich benutze das Nokia 6630, welches WAP 2 unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!