Big Brother das Dorf. Es geht (leider) weiter...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das alles ist Unterschichtenfernsehen! ;)

Auch die Talkshows gehören dazu...

na, wenigstens wird bei bb die unterschicht schön eingesperrt und kann keinen schaden anrichten.

wie ist das eigentlich, läuft bei denen harz IV weiter?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    na, wenigstens wird bei bb die unterschicht schön eingesperrt und kann keinen schaden anrichten.

wie ist das eigentlich, läuft bei denen harz IV weiter?

so wie ich es gehört, gelesen habe, haben die da alle Arbeits-Verträge und bekommen somit kein Hartz4!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Na na na,

von Hartz 4 betroffen zu sein macht niemanden zur Unterschicht in dem Sinne daß man zum typischen BB-Talkshow-Gerichtssendung-Fernsehzuschauer wird.

Unterschicht meint hier eher das geistige und gesellschaftliche Niveau, nicht aber die finanzielle oder arbeitsmarktpolitische Situation der Leute.

Es gibt viele Hartz 4-Empfänger, die ich nicht zur Unterschicht zählen würde.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das alles ist Unterschichtenfernsehen! ;)

Auch die Talkshows gehören dazu...

Naja, die Oberschicht schaut bestimmt auch nicht nur n-tv, Phoenix und arte. ;)

Gegen BigBrother ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber die Sender übertreiben es leider mit der multiplizierung der Formate, so dass das tägliche Programm wirklich sehr an Niveau verloren hat.

• Korrekterweise - die beiden waren schon gestern im Dorf, wird aber erst heute bei RTL2 ausgestrahlt.

• etwas OT:
    Ihr meint mit Ober- Unter- und Mittelschicht sicher das Bildungsniveau dieser Gruppen?
    Habt ihr euch mal Gedanken macht, ob Bildung wirklich nur die maximale Sammlung theoretisch erlernten Wissens sowie dessen ständiger Selbstreflexion ist?
    Vielleicht schon und mit ziemlicher Sicherheit ist das auch richtig. Jedoch bleibt die Frage ob dies der erstrebenswerteste Zustand ist, und er damit die Bezeichnung „Ober-“ überhaupt verdient?
    Ich bin der Meinung, dass der Prozentsatz glücklicher „dummer“ Menschen größer ist als der „intelligenter“.

So und nun weiter mit der Selbstdefinition über: „Sag mir was du guckst und ich sag dir zu welcher Schicht du gehörst“

Ich weiß nicht, warum dass immer wieder so kommt. Es ist doch jedem möglich ein anderes Programm zu wählen. Oder noch besser eines zu gestalten.
    Es gibt sicherlich nichts begehrteres als jemanden mit neuen Ideen für funktionierendes Fernsehen.

Findet euch damit ab: 30 Kanäle mit 24h Stunden Sendezeit wollen gefüllt werden. Das wird sicher nicht besser.

Um gleich jeglichen Vermutungen vorzubeugen: Ich habe Staffel 1 und 5 recht regelmässig verfolgt (wenns die Arbeit zugelassen hat). Der neuen fehlt es an Menschen die nicht Schauspielern, und damit mir das Interesse. Einzig ab und an Sonntags schaue ich mal rein. Sehe aber keinen Grund andere, die keine Folge verpassen, in irgendeiner Weise in negatives Umfeld zu rücken.

Just my 18cent

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Vorallem schaut euch mal bitte andere Länder ala Usa oder Asien an!
    Dagegen haben wir HQ TV. ;)
    Der Trash in D hält sich in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!