Aktienkauf-Empfehlung / Was ist von Primacom zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Selbst zur kurzfristigen Spekulation ist diese Aktie nicht empfehlenswert, da fehlt eindeutig die Transparenz!

greetz,
    autares

Bitte genau lesen ich sprach von sehr!!!!! kurzfristigen Spekulationen -von wenigen Stunden/Tagen/ Wochen - und das bei minütlicher Kursinfo. :D

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Bitte genau lesen ich sprach von sehr!!!!! kurzfristigen Spekulationen -von wenigen Stunden/Tagen/ Wochen - und das bei minütlicher Kursinfo. :D

Klar, als Börsenneuling. Daytrading mit Aktien setzen ein Mindestvolumen von €10.000 voraus. In einen Wert investiert ist das glatter Wahnsinn. Da kannst du mir auch mit noch so kurzen Zeitspannen kommen. Das ist kein spekulatives Investment, dass ist ein Spielball der Daytrader und anderer zwielichtiger Gestalten, die dann nämlich auf genau solche Newbies warten, die mit ihnen den Kurs hochjubeln und es verpennen auszusteigen. Da muss ich mir nur den 28000 Post Thread im W:O Forum durchlesen...alles Spinner, Primacom hat mit einem spekulativen Investment überhaupt nichts zu tun, geschweige denn ist es weit davon entfernt, die von dir erwähnte "beste" Aktie zu sein.

greetz,
    autares

• Reines Zockerpapier für Leute die ohne Bluthochdruck nicht einschlafen können, das nimmt in der Kabelbranche inzwischen Ausmaße an wie zu übelsten New Economy Zeiten, nur die Finanzgangster zeigen eher ihr Gesicht (die Nummer von JP Morgan ist einfach nach europäischen Richtlinien ein Schlag ins Gesicht).

• Mein Tipp: Wenn Dir Dein Banker als Aktien-Neuling Primacom-Aktien empfiehlt, dann würde ich die Bank wechseln.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Klar, als Börsenneuling.

greetz,
    autares

Ich glaube du liesst meine Postings nicht recht, ich habe geschrieben "Die Frage steht ob du kurzfristig (sehr) Spekulieren möchtest"!?

Wo steht eigentlich das er Börsenneuling ist? Selbst wenn, was spricht bei einem Börsenneuling gegen Daytrading? Wenn er wirklich minütlich am Ball bleibt, ist dies bei weitem ungefährlicher, als wenn man z.B. vor Jahren zum Höchstkurs die T-COM Aktien gekauft hat.

• Die beste Aktie meiner persönlichen Meinung ist im Moment Porsche, folgend von BMW, erste hat extrem viel Substanz und zudem ein ausgezeichnetes Managment und sie ist bis auf das Produkt selber sehr langweilig, aber für den Börsenneuling ein schönes Papier, und wir erinnern uns ein paar Jahre zurück wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit von 500DM auf 1500DM stieg, DAS war ein Geschäft was man als Investment bezeichnen konnte...

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    Mein Tipp: Wenn Dir Dein Banker als Aktien-Neuling Primacom-Aktien empfiehlt, dann würde ich die Bank wechseln.

Nö kaufen & bei Verlusten diese dann einklagen. :D

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Ich glaube du liesst meine Postings nicht recht, ich habe geschrieben "Die Frage steht ob du kurzfristig (sehr) Spekulieren möchtest"!?

Wo steht eigentlich das er Börsenneuling ist? Selbst wenn, was spricht bei einem Börsenneuling gegen Daytrading? Wenn er wirklich minütlich am Ball bleibt, ist dies bei weitem ungefährlicher, als wenn man z.B. vor Jahren zum Höchstkurs die T-COM Aktien gekauft hat.

Entschuldige, aber ich zweifel ehrlich gesagt deine Kenntnisse in diesem Bereich an.

Und Börseneuling wurde vom Threadersteller bereits im 1. (!!!!) Post von ihm geschrieben!

Und dein Vergleich mit der TKO hinkt wohl ziehmlich. Was wäre, wenn du vor 5 Jahren bei Primacom eingestiegen wärst? Bei der TKO hättest du zumindest noch eine Dividende gehabt!

Verstehst du eigentlich, was ich mit Intransparenz gemeint habe? Auch eine kurzfristiges Spekulieren entbehrt jeder Grundlage, wenn die Transparenz fehlt, was nebenbei das wichtigste Kriterium beim Daytrading ist!

Ferner kennst du hoffentlich die Statistiken zum daytrading?

Und abschliessend kommt bei mir der Eindruck auf, dass du dem Banker der Comdirect sehr ähnlich bist, wenn du selbst einem Börsenneuling daytrading zutraust?

Aber gut, wie gesagt, Forschi und Co. brauchen ja ihre Lemminge wie dich!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Die beste Aktie meiner persönlichen Meinung ist im Moment Porsche, folgend von BMW, erste hat extrem viel Substanz und zudem ein ausgezeichnetes Managment und sie ist bis auf das Produkt selber sehr langweilig, aber für den Börsenneuling ein schönes Papier, und wir erinnern uns ein paar Jahre zurück wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit von 500DM auf 1500DM stieg, DAS war ein Geschäft was man als Investment bezeichnen konnte...

Ja, BMW hab ich auch für groß gehalten und sie vor einem 3/4 Jahr für €36,51 gekauft :flop: :eek: Ich denke auch, dass der Laden der beste Autobauer in D ist, warum die so abschmieren kann ich mir nicht erklären. So dollarlastig sind die eigentlich auch nicht? Und nur wegen des Öls?

Meine Favoriten sind weiterhin:

Schoeller Bleckmann - werden hoffentlich bald in den ATX aufgenommen, Substanzwert, ist allerdings anfällig für Ölschwankungen. Immer Honeywell im Auge behalten, Schoeller vollzieht deren Entwicklung meistens 1:1

RWE - ich glaube, die Regulierung wird nicht soweit reichen, dass RWE ernsthaft gefährdet sein könnte, auch wenn die Rallye wohl bald zu Ende geht?

greetz,
    autares

• BMW isat sogar sehr dollarlastig, das Premiumgeschäft (7er und X5) ist leider größtenteils im US Markt beheimatet und mit den vielen Neuentwicklungen und der schlechten Presse aufgrund der neuen Designlinie wurden sicher einige Euros an Aktienwert verbrannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!