Aktienkauf-Empfehlung / Was ist von Primacom zu halten?

• Ja, wo genau steht im Eingangspost das er Börsenneuling ist.

Ich glaube du willst mich nicht verstehen, ich will mit meinem Vergleich zu T-COM ausdrücken, dass wenn er vor Jahren T-COM Aktien als Dauerinvest empfohlen hätte er gewiss mehr Risiko hatte, wie als wenn er er heute mit Primocom ge "daytradet " hätte ...... und nochmal bei minütlicher Beobachtung!!!!

Vorrausgesetzt er wäre bei sinken der Aktie sofort -auch bei Verlust-sofort ausgestiegen!

Anmerkung: Wir sind schon bei 190 EUR Gewinn. :D

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    BMW isat sogar sehr dollarlastig, das Premiumgeschäft (7er und X5) ist leider größtenteils im US Markt beheimatet und mit den vielen Neuentwicklungen und der schlechten Presse aufgrund der neuen Designlinie wurden sicher einige Euros an Aktienwert verbrannt.

Wobei der Absatz in den USA zuletzt sehr gut aussah, was dann einiges an Dollarschwäche wettmachen sollte? Und ich dachte ja, dass spätestens mit dem 1er der Kurs sich zumindest meinem Einstiegskurs nähern würde. -10% sind dann doch recht heftig.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Ja, wo genau steht im Eingangspost das er Börsenneuling ist.

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    ... aber da ich bisher noch keine Erfahrungen mit AKtien gemacht habe ,w ollte ich mir erst einmal Infos holen villeicht könnt Ihr mir dabei helfen. ...

:)

Aber jetzt bitte keine Korinthenkackerei hier, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :)

Aber jetzt bitte keine Korinthenkackerei hier, oder? ;)

Huch, hatte ich doch glatt überlesen. Aber tut ja nichts zur Sache. :D

• Ahh...Junge/Mädchen, du willst mich nicht verstehen, oder? Was für Erfahrungen hast du mit Daytrading? Was weisst du darüber?

Und zum Börsenneuling zitiere ich einmal:
    "Ich habe von einem Banker diese Aktie zum kaufen empfohlen bekommen, aber da ich bisher noch keine Erfahrungen mit AKtien gemacht habe ,w ollte ich mir erst einmal Infos holen villeicht könnt Ihr mir dabei helfen."

Wenn du dir die Vola der TKO vor Jahren angeguckt hast und dir die Vola der Primacom anguckst, dann weisst du, welches das risikoreichere Investment ist. Dabei macht es keinen Unterschied ob Daytrading oder Investment!

Es tut mir leid, aber ich unterstelle dir weiterhin mangelnde Kenntnisse in diesem Bereich. Wann hätte er denn heute deiner Meinung nach aussteigen sollen?

greetz,
    autares

Edit: Worauf stützt du eigentlich deine Aussage, dass es die "beste" Aktie zum Spekulieren sei? Lass mich raten, du bist selbst in dem Ding drin? Wahrscheinlich bei €12 jemandem hinterhergerannt was ROFL

• Sorry,
    aber es geht mir langsam auf den Keks, was du hier an Unwahrheiten verbreitest...

Zum einen ist richtig Lesen immer noch eine Voraussetzung, um diskutieren zu können... ;) Aber das hat einer meiner Vorredner ja schon hübsch dargestellt :top:

Zum anderen ist T-Com immer noch meilenweit entfernt, von dem, was Primacom hier darstellt. Es sei denn, du siehst T-Com als Insolvenzgefährdet oder Übernahmefall...

Und du kennst das Risiko von Primacom also, da du heute den Kurs verfolgt hast. Ah ja. Und dein "Gewinn" enthält leider so Kleinigkeiten wie Gebühren etc. leider nicht.

Ups. Von so Sachen wie "Sofort Aussteigen" mal ganz abgesehen, die in einem Crash dann leider etwas schwierig werden bzw. ein Aussetzen eines Kurses auch nicht berücksichtigen.

Und immer noch hat der Threadersteller m.E. keine Bereitschaft zur "minütlichen Beobachtung" erblicken lassen.

Insofern ist und bleibt dies ein Papier für Zocker, wenn DU dein Einkommen damit auf ein anderes Niveau heben willst, kannst du dies gerne tun, aber hör auf, dies anderen hier als einfaches Invest darzustellen!

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Sorry,

greetz
    cm

Lass ihn doch, s. mein Edit....wahrscheinlich einer von W:O und Forschis Lemming. Aber wenn das Geld futsch ist wieder alles auf die Bank schieben wollen. Er/sie soll ein paar Bücher zum Daytrading lesen, dann können wir weiter diskutieren. Aber hier sollte Schluss sein, nachher empfiehlt er noch Turbodyne oder argentinische Anleihen als Investment für konservative Anleger :D:D

greetz,
    autares

• @ autares,

bevor du mir was von Lemming erzählst, würde ich erstmal aus deinem Link die Anmeldedaten entfernen. :D

• @ autares,

huch gerade warst du noch mit deinen Primacomaktien 40000 EUR im minus, & jetzt wenige min. später 90000 EUR im Plus.

Schwupp jetzt sind es schon 150000 EUR Gewinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!