Aktienkauf-Empfehlung / Was ist von Primacom zu halten?

• Ja, dann sag doch mal: Kaufst du, oder kaufst du nicht?

greetz,
    autares

• Da Du quasi keine Ahnung von Aktien hast, lass auf jeden Fall die Finger von Primacon. Informier Dich in Ruhe über Aktien und lies ein paar Bücher (z.B. Die Bücher von Kostolany sind gut zu lesen und informativ). Wenn Du dann auf einem guten Wissensstand bist, beschäftige Dich erneut mit Aktien und speziellen Unternehmen. Ich finde es eine Zumutung, dass Dein Banker Dir echt zum Kauf der Aktie geraten haben soll. Wenn Du trotzdem noch drüber nachdenken solltest, bedenke es kann zum Totalverlust führen. Also solltest Du nur nicht benötigtest Geld einsetzen und mit Limit nach unten absichern. Limit? Wenn Du auch noch nicht weisst, was das genau ist -> siehe Anfang (informieren, lesen). Ich perönlich finde Börsengeschäfte sehr spannend und habe Spass daran (Unternehmensnachrichten zu verfolgen, Wirtschaftsteil der Zeitung lesen,...).

In diesem Sinne, Aktienanlage sollte immer gut durchdacht sein und auf jeden Fall keine Spontankäufe!!!

mfG
    Ralf

Zum Abschluss noch eine kleine Börsenweisheit:
    "Greife nie in ein fallendes Messer!"

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Um die Sache mal neutral abzuschließen:
    Eine Entscheidung ala "minütlich", "gewisser Prozentsatz Verlust" zu treffen ist in der Praxis schlicht BLÖDSINN. Da muss ich Autares völlig Recht geben.
    Wie oft habe ich es gesehen und einmal leider erlebt, dass Betrüger am WE auffliegen. Oder dass Kursverluste binnen 2 Minuten 40% erreichen. So schnell bist du 1. nicht eingeloggt und 2. garantiert Dir in dem Moment niemand den Ankauf zum genannten Preis. Oft wird schon bei geringeren Schwankungen kein Kaufangebot gemacht und DU sitzt machtlos vor der Tastatur und im Screen spiegelt sich deine feuchte Stirn.
    Und wann weiß mann dass der Verfall am Ende ist und nicht nur ein kurzer Cooldown vor dem Launch vorliegt?
    Gar nicht, niemals.
    Wenn ich immer bei 5% raus wär, hätte ich bis heute keine Mark im Sack.
    Es gibt also keine Regeln um auf unsichere Gäule setzen zu können.
    Alle deine Ratschläge beruhen meiner Meinung nach auf theoretischem Wissen.
    Ich kann nur jedem der etwas mehr Bewegung wünscht raten sich auf Scheine etc. SICHERER (und damit meine ich rein seriöser Art) Basiswerte zu beschränken. Da giibt es Hebel aller coleur.
    Auf Wackelkandidaten zu setzen nur um einen ähnlichen Effekt zu erlangen halte ich für geradezu Dumm. Mann kauft nur ein paar zusätzliche Risiken mit.

Und dem Abteilungsleiter deines Bankers würde ich mal diesen Thread ausdrucken. :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von autares
    5%...warum nicht 10%? Und was ist "einmal"? Tag, Stunde, Woche?

Genau so wie ich es schreibte, sobald die Aktie mehr als 5% verloren hat, ist schnelles verkaufen angezeigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Wie oft habe ich es gesehen und einmal leider erlebt, dass Betrüger am WE auffliegen. Oder dass Kursverluste binnen 2 Minuten 40% erreichen.

Solche Zenarios wirst du wohl nicht mehr erleben dürfen, sprich wir sprechen von der Zukunft & nicht von der Vergangenheit!

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Genau so wie ich es schreibte, sobald die Aktie mehr als 5% verloren hat, ist schnelles verkaufen angezeigt!!!

Solche Zenarios wirst du wohl nicht mehr erleben dürfen, sprich wir sprechen von der Zukunft & nicht von der Vergangenheit!

Für bist und bleibst du ein Schaumschläger, der nur redet, um zu reden. Du scheinst weder Ahnung von Aktien, denn von Daytrading, denn von Kundenberatung zu haben.

Für mich ist diesem Fall Schluss, du willst anscheinend nicht verstehen, aber es gibt halt solche Menschen....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Für bist und bleibst du ein Schaumschläger, der nur redet, um zu reden. Du scheinst weder Ahnung von Aktien, denn von Daytrading, denn von Kundenberatung zu haben.

Für mich ist diesem Fall Schluss, du willst anscheinend nicht verstehen, aber es gibt halt solche Menschen....

Beweise mir doch das Gegenteil, zeige mir Aktien die in den letzten 24 Monaten innerhalb von 5 min mehr als 5% verloren haben?
    Wenn du mir dieses aufzeigst, hättest du mich eines besseren belehrt.
    Aber wo sind sie deine Fakten?!

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Beweise mir doch das Gegenteil, zeige mir Aktien die in den letzten 24 Monaten innerhalb von 5 min mehr als 5% verloren haben?
    Wenn du mir dieses aufzeigst, hättest du mich eines besseren belehrt.
    Aber wo sind sie deine Fakten?!

Man, Kind, du raffst es echt nicht, was?

Aber gut, da du es so wolltest:

1

2.

und 3. der Kracher (für dich zumindest: 50%ige Kursverluste und Steigerungen innerhalb von ein paar Minuten)
    für den Lemming zum aller letzten Mal

Und jetzt ist endgültig Sense hier, ab sofort wird nur noch vernünftig diskutiert! Also, wenn du weiter nachhilfe in Sachen Aktien brauchst, schau bei W:O vorbei, aber lass bitte die intelligenten Menschen hier im Forum vernünftig über Aktien reden!

autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!