Mir wurde mein K700 geklaut- was tun?

• Hi,

erstmal sorry wenn das hier das falsche Forum ist.

Also am Sonntag wurde mein Handy k700i geklaut. Das Handy ist jetzt aus also man kann nicht mehr drauf anrufen.
    Auf der Sim Karte war auch noch recht viel Geld drauf.
    Ich wollte euch jetzt mal fragen was ich machen kann um das wieder zu bekommen.
    Kann man das irgendwie ordnen lassen oder so was?!
    Oder kann man irgendwie nen neues bekommen?

MfG

• Willkommen!

Ich habe mal den Titel etwas umformuliert. ;)
    Mit SonyEricsson an sich hat das Problem weniger zu tun.

Du meinst vermutlich "orten", nicht "ordnen".
    Könnte man u.U. schon. Aber der Aufwand ist zu groß. Kein Netzbetreiber macht das.
    Ich würde die Karte sperren lassen und beim Netzbetreiber anfragen, ob sie auch die IMEI sperren können.
    Ansonsten Anzeige erstatten.
    Aber keine großen Hoffnungen machen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...und dann ein neues kaufen ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Aber so viel Geld hab ich net das ich mir das Handy schon wieder kaufen könnte. Für das Handy hab ich ja schon sau lange gespart.
    Wenn ich jetzt die IMEI Nummer sperren lasse kann man das ganze Handy dann nicht mehr benutzen?

@mod danke fürs verschieben.

• Ich glaube nicht, daß die NB auch die Imei sperren.
    Hak die Sache einfach ab und besorg dir ein anderes Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das Handy hat 200€ gekostet!!
    Dann kann ich die Sache doch net einfach so abhaken. 200€ is hammer viel Geld für mich.

• Zitat

Original geschrieben von dEfAuLt2k
    Das Handy hat 200€ gekostet!!
    Dann kann ich die Sache doch net einfach so abhaken. 200€ is hammer viel Geld für mich.

Das ist leider das Schicksal eines jeden Bestohlenen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dir ein anderes (evtl. günstigeres gebrauchtes) Handy zu kaufen und dich zu ärgern oder je nach Tatumstand das nächste Mal besser aufzupassen.

Ausserdem kannst du natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten. Das macht aber nur Sinn, wenn du noch irgendwelche Unterlagen hast, auf der die IMEI draufsteht. Dann kannst du hoffen, daß dein Handy irgendwann bei einer Routinekontrolle o.ä. gefunden wird - die Wahrscheinlichkeit beträgt wohl weniger als ein Promille :)

• Moin!

Da muß ich meinen Vorrednern beipflichten:

Das Handy ist leider Verlust, da kann man nichts machen.

Wir bei o2 können auch keine Handys anhand der IMEI sperren. Das kann AFAIK nur der Hersteller selbst, wenn man diese Möglichkeit vorher "beantragt" hat.

Bei o2 kannst du den sogenannten "Handy-Finder" benutzen, der würde das eingeschaltete Handy bis auf 10m genau orten, aber auch dafür mußt du dich vorher registriert haben.

In puncto SIM-Karte und dem Guthaben hast du auch wenig Chancen, das darauf aufgebuchte Geld zurückzubekommen. Denn die NB sagen sich da halt auch: warum sollen wir etwas ersetzen, was auf Eigenverschulden zurückzuführen ist.
    Mit ganz ganz viel Glück erwischt du bei der Hotline jemanden, der entweder einen guten Tag hat oder der Verständnis aufbringt. Aber rechne lieber nicht damit.

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Bei o2 kannst du den sogenannten "Handy-Finder" benutzen, der würde das eingeschaltete Handy bis auf 10m genau orten, aber auch dafür mußt du dich vorher registriert haben.

Geht aber auch nur, wenn das Handy an ist!?
    D.h. es würde ihm auch nicht wirklich 'was bringen - leider.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!