Neue Telekomtarife ab 01. März 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du hast nicht weiter geschaut,
    es nennt sich "Nebenzeitflatrate" und ist ab 18 Uhr Werktags gültig für alles was ausserhalb des Ortnetzes liegt!
    Die Nebenzeitflatrate kostet 5€ extra, beide zusammen macht 15€!


    Doch, ich habe weitergeschaut; wir schreiben wohl von zwei unterschiedlichen Dingen:
    - es gibt XXL-local: 9,95 Aufpreis im Monat, zu allen Tarifen buchbar (man braucht keinen XXL-Tarif, geht auch zu Analog / ISDN-Standard!), rund um die Uhr kostenlos ins eigene Ortsnetz.
    Dieser Tarif ist m.E. interessant.


    - Du schreibst vom XXL-Freetime; dort benötigt man als Grundtarif den XXL, gleichbedceutend mit 15 € Aufpreis; daß sich der nicht lohnt, ist klar.


    Aber von diesem Tarif habe ich auch nicht geschrieben.

    ...

  • McTristan: es gehört nur deine Vorwahl zum Ortsnetz in diesem Tarif laut dem teltarifartikel!
    Tipsy: ob das so oft vorkommt, dass man sein soziales Zentrum nur in einer Vorwahl hat, bei der Telekom gehören noch vier fünf andere Ortvorwahlen zu meinem Bereich bei dem Tnet Standardtarif, die fallen weg!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Tipsy: ob das so oft vorkommt, dass man sein soziales Zentrum nur in einer Vorwahl hat, bei der Telekom gehören noch vier fünf andere Ortvorwahlen zu meinem Bereich bei der Tnet Standardtarif, die fallen weg!
    gruß mayday7


    Für viele (Großstädter) ist der Tarif schon ganz interessant, vor allem wenn man bedenkt, daß man für den T-Net Standard inkl. Ortsvorwahl-24h-Std. Flat zusammen 25,61 € / Monat zahlt. Das bekommt man weder mit Alice noch mit Arcor, Versatel etc.


    Nicht daß ich hier die TCom verteidigen will (wende denen ja selber den Rücken zu), bloß finde ich das Angebot gut, wer hätte sowas von der TCom erwartet?
    Na ja, unter dem Druck des Wettbewerbs ist vieles möglich.

    ...

  • <T-NetBox
    >dieT-Net-Box gibt es NICHT im Call Plus Tarif (egal ob analog oder ISDN)...



    Der komfortable Anrufbeantworter im Netz, die T-Net Box, ist bei allen Call Plus/T-ISDN, Call Time, XXL und XXL Freetime Anschlüssen ebenfalls im Grundpreis enthalten.


    Ich versteh das so:


    Call Plus/T-ISDN drin (im Grundpreis enthalten)
    Irgendwie logisch da Anrufweiterschaltung im Amt auch mit
    dabei ist...


    Call Plus/T-Net Anschluss (analog) = Nicht im Grudpreis enthalten

  • Nun ja ... wenn man es braucht ...
    für die 9,95 € kann man per Call-By-Call im günstigsten Fall (mit VoIP) für 1cent pro Minute knapp 1000 Minuten telefonieren, also ~16h ...


    Per VoIP kann man sogar für 1cent pro Minute Deutschlandweit telefonieren.


    Wenn man also weniger als 16h ins Ortsnetz telefoniert lohnt sich das unter Umständen nicht.


    Schlecht ist der Tarif trotzdem nicht auch wenn es natürlich blöd ist, dass es nur für eine Ortsvorwahl (nicht Ortsnetz) gilt - meine Eltern könnte ich so bspw. nicht anrufen obwohl sie nicht einmal 5km von Berlin entfernt wohnen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Für viele (Großstädter) ist der Tarif schon ganz interessant


    OK, die Leutem die in Frankfurt, München, Berlin und anderen Städten mit vielen Einwohnern mag es interessant sein!
    Und vor allem finde ich es wieder mal nur eine halbe Sache von Big T, die hätten gleich 20€ nehmen sollen und das ganze Festnetz kostenlos machen sollen, um den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Aber wer von uns hat das ehrlich gesagt erwartet

    Zitat

    daß man für den T-Net Standard inkl. Ortsvorwahl-24h-Std. Flat zusammen 25,61 € / Monat zahlt. Das bekommt man weder mit Alice noch mit Arcor, Versatel etc.


    Ja, da hast du natürlich recht und wenn ich vor 18 Uhr meine Schwester ausserhalb des Ortsnetzes anrufen will, dann zahle ich 12 Cent(Gott sei dank nutze VoIP und zahle nur 1 Cent)!
    Bei Alice bezahl ich gleich zu meinem Analoganschluss 20€ und habe ganz Deutschland kostenlos :top:!

    Zitat

    bloß finde ich das Angebot gut, wer hätte sowas von der TCom erwartet?


    Garantiert hätte keiner so ein Angebot von Big T erwartet, auch wenns halbherzig ist, aber trotzdem nett vor allem für Studenten die kein Preselection haben dürfen, da sie den Sozialtarif von Big T nutzen!

    Zitat

    Na ja, unter dem Druck des Wettbewerbs ist vieles möglich.


    Scheinbar war der Druck nicht stark genug, sonst hätten sie auch eine uneingeschränkte Flatrate angeboten!
    So gehen wir aber nun ein Schritt weiter! Was passiert wenn ich DSL haben will?
    Du sagst, dieser tarif mit einem Standardanschluss wäre ja so günstig! Ich nutze aber noch DSL mit Flarate und zahle dafür ca 63€! Für 60€ bekomme ich bei der Konkurrenz DSL 1000 und telefonflat(für alle Vorwahlen Deutschlands ;) ) mit ISDN zusammen!
    Bei Big T wäre ich ja bei 73€ und könnte nur ins Ortsnetz kostenlos telefonieren!
    Big T kann immer noch nicht der Konkurrenz das Wasser reichen, weswegen ich nach dem Ende meines jetzigen DSLvertrages auch bei Arcor bin!
    Nicht wegen Telefonie, sondern wegen DSL, wenn man bei Big T DSL 3000 nutzen will, hat man ne menge Fixkosten am Hals!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    So gehen wir aber nun ein Schritt weiter! Was passiert wenn ich DSL haben will?


    Mit DSL und externer 8 GB Volumenflat käme man auf ca. 50 €, immerhin 10 € weniger als Arcor, Alice etc.
    Es kommt eben auf das Nutzungsverhalten an. Wer nicht über 8 GB versurft, viel ins eigene Ortsnetz telefoniert und wenig Ferngespräche hat, kommt bei T-Com auch mit DSL günstiger weg als bei den Stadtnetzbetreibern und Arcor etc.
    Meine Argumentation bezog sich auf diese zahlreichen Nutzer.


    Und dann gibt es natürlich viele, die zu Hause kein DSL brauchen, weil sie im Büro Breitband haben. Für diese Telefonierer ist die Ortsflat bei der T-Com der günstigste Tarif.


    Mich hat die 9,95 Telefonie-Flat jedenfalls überrascht.
    Vielleicht kenne ich auch einfach zu viele Leute, für die der neue Tarif ideal wäre ;)

    ...

  • Zitat

    Mit DSL und externer 8 GB Volumenflat käme man auf ca. 50 €, immerhin 10 € weniger als Arcor, Alice etc.


    Deine Rechnung ist falsch ;)
    Ein Volumentarif mit einer Flatrate gleichsetzten zu wollen ist falsch! Du bekommst für 40€ DSL 1000 mit Flatrate und nichts anderes ist als Vergleich relevant ;) Verstehst du, wir reden hier über Äpfel, da kannst du nicht einfach die Aufmerksamkeit auf Birnen lenken!
    Bei Big T bekommst du für 63€ im günstigsten Fall DSL 1000 mit Flatrate und daher ist Arcor, Versatel und co 23€ günstiger und und mit Telefonieflatrate sogar immernoch ganze 3€, daher haben Big T Kunden das nachsehen!
    Im übrigen bist du nicht bei 50€ sondern ca. 55€(Ortsnetzflat), denn ich nehme mal an du beziehst dich auf das Congsterangebot(congster gleich Big T, ich weiss) mit 8 GB, die gibt es imho nicht bei T-Online selber!
    Da zahlt man lieber 5€ mehr und hat eine echte Flatrate und telefoniert in alle Vorwahlen(über 5000 imho) kostenlos!

    Zitat

    Es kommt eben auf das Nutzungsverhalten an.


    *unterschreib*
    Trotzdem ist dein Einwand mit Volumenflat an dieser Stelle nicht wirklich angebracht und für mich nicht relevant! Da muss ich ja mein Surfverhalten anpassen, um günstiger als bei der Konkurrenz zu sein! Verfolgst du die großen Kritiker der Netzbetreiber hier im TT(im Provider- & Netzbetreiberforum), ich kann mich nur denen anschließen und sagen, dass ich kein "Happy Hour" telefonierer sein will und mir nicht den Ort meiner telefonate diktieren lassen will! Das ist das Problem, die meinen zu wissen, dass alle in Deutschland lebenden ganz genau in ihre Profile passen und dies deckt sich leider nicht mit der Realität!

    Zitat

    Vielleicht kenne ich auch einfach zu viele Leute, für die der neue Tarif ideal wäre


    Scheint so zu sein, denn ich kenne nur Leute, deren Bekannte in ganz Deutschland zuhause sind, manche wohnen in Frankfurt, Hamburg, Dortmund und diese Liste kannst du weiter fortführen! Sehr oft rufe ich nach Hamburg an!
    Aber ich bleibe ja dank des 1 Cent rund um die Uhr Tarifs von meinem Anbieter unter 15€ im Monat :)! Sollte man sich unbedingt ausrechnen und auh Preselectionanbieter mit einbeziehen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ja, da hast du natürlich recht und wenn ich vor 18 Uhr meine Schwester ausserhalb des Ortsnetzes anrufen will, dann zahle ich 12 Cent (Gott sei dank nutze VoIP und zahle nur 1 Cent)!


    Es sind dabei auch Sachen zu beachten:
    Diese Tarife wurden so genehmigt. Andere Sachen die teilweise überlegt worden sind von seiten T-Com und von euch angesprochen wurden hat die RegTP denke ich mal ablehnt. Ich weiß nur das es auch andere Modelle gab.
    Die T-Net Box und alle Leistungsmerkmale die erst ab CallTime120 verfügbar waren oder zusätzlich kosteten sind jetzt auch bei dem Standardanschluß dabei! Und das ist 100% habe die AGB's hier vorliegen.


    Und zu den 12 Cent, diese gibts auch nicht mehr. Die Tarife wurden auf Minuten Takt umgestellt.


    Für euch ja wieder viel zu teuer. Aber eine genehmigte Senkung!
    Man kann es auch ja eh nie recht machen! (also die Telekom!)
    Und die Tarifstruktur wurde auch vereinfacht:
    Vorher: 14 Tarife + 2 Optionen
    Jetzt: 4 Tarife + 3 Optionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!