Download bei UseNeXt legal?

• Tach,

kann mir jemand sagen, ob ein Download bei http://www.usenext.de legal ist? Führen sie wegen Urheberrechten etwas an die entsprechenden Stellen vom Beitrag, den man für den Download bezahlt ab?

Laut eigener Angaben ist UseNeXt legal... aber ich kann auch sagen, daß ich schön bin... das muß noch lange nicht stimmen... ;)

Gruß

Boogieman

PS: Ich hoffe das verstößt nicht gegen die keine-Tauschbörsen-Threads-Regel.

• Das könnte dich interessieren:

Zitat

[...]Die Nutzung von Newsgroups ist im Grundsatz rechtlich nicht zu beanstanden. Das Usenext-Versprechen, die Zugriffsdaten der Nutzer würden vertraulich behandelt und nicht herausgegeben, ist freilich gewagt. In den Geschäftsbedingungen steht ganz klar, dass jeder Usenext-Kunde sich eigenverantwortlich durch diese Datenwelt bewegt. Das schließt natürlich jene Usenext-Kunden mit ein, die sich gerade mit vier Megabit pro Sekunde den neusten Kino-Blockbuster auf die Festplatte laden. Merke: Auch im Usenet bleibt illegales Treiben strafbar.[...]

Zitat von http://www.netzkritik.de/art/287.shtml
    Suchbegriff "usenext" bei news.google.de....

• O.K. wenn das genauso illegal ist, wie emule und Konsorten werden sie mein Geld jedenfalls nicht kriegen!
    Nur für News zahl ich kein Geld, denn die News, die ich zum Leben brauche bekommen ich ganz legal und kostenlos hier :D

• Von Usenext ist abzuraten, da hängt der gleiche Rechtsanwalt mit drin wie auch bei FTPWelt, Bernhard Syndikus.
    Zusammen mit seinem Namen und usenext findet man bei google einiges...

• najo, usenext ist genauso legal wie alle anderen tauschbörsen auch. solang man halt nur z.b. ein lied von einem no name künstler ladet, welches kein copyright hat ;D
    Also ist es NICHT legal, copyrightgeschützte Sachen zu saugen.

• Das ist der Springende Punkt!
    Wie die ganzen Tauschbörsen auch heissen - im Grunde sind die alle völlig legal. Nur darf man sich, egal über welchen Weg, kein Copyright geschützes Zeugsl runterladen oder anbieten.

Der "Transportweg" wenn man so will ist allerdings meist völlig legal. Ansonsten könnte man ja auch die Post oder DHL verbieten...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

anstatt usenext gehe lieber zu newshosting.com, ein seriöses Unternehmen wo Sprint hinter steckt. Eine Flaterate kostet dort nur knapp 15 $, bezahlt wird per Kreditkarte.
    Auf vier Kanälen kannst du dann Dateien gleichzeitig runterladen, um die maximal Bandbreite ausreitzen zu können bis 7Mbit.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Da musst du imho dann aber genau suchen bzw. wissen, in welchen Groups die Sachen angeboten werden :D

Btw: Ich nutze giganews.com, sehr viele Groups, 90 Tage Retention und 10 MBit max ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!