mit DSL-Kabel telefonieren?

• hi @all,
    mein Problem. VOm Splitter geht 1. ein Abzweig zur Telefon Anlage 2. ein Kabel (DSL) zum Router. Kann ich an das DSL Kabel auch ein Telefon anschließen??
    ISDN vorhanden.
    Danke!

• Re: mit DSL-Kabel telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    Kann ich an das DSL Kabel auch ein Telefon anschließen??

Nein. Es sei denn du nimmst den Umweg über ein DSL-Modem und ein VoIP-Telefon ...

• Ist denn an dem DSL-Kabel noch ein DSL-Modem dran? Wenn Du das Kabel an Deine Telefonanlage oder direkt an den TAE Anschluss des Splitter hängst, dann solltest Du auch über das Kabel telefonieren können.

Also, das Kabel selbst reciht zum telefonieren, es muss nur richtig eingsteckt sein und darf nicht an den DSL Anschluss des Splitters.

• IMHO kannst Du über das vo Splitter abgehende DSL-Kabel nicht mehr telefonieren. Du könntest allerdings das Kabel so benutzen, dass Du damit den Punkt der Anschlussdose verlegst, d.h. Du legst die an der TAE-Dose ankommende Telefonleitung mit einer Zweidrahtleitung dorthin, wo Du sie brauchst und schliesst erst dort den Splitter an, dann hast Du an diesem Ort sowohl die Telefonanschlussdose des Splitters als auch die Anschlusstelle für Dein DSL-Modem.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!