Wenn das d500 keine Umgebungsprofile hat: Wie ändere ich dann...

  • die Lautstärke und Art des Klingeltons?


    Moin!


    Mir geht es konkret darum, dass ich auf der Arbeit immer ein Profil eingestellt habe, wo es leise und diskret klingelt. Aus sein soll der Ton nicht, muss den Anruf schon mitbekommen, Vibra scheidet aus.
    Zu Hause lauter, damit ich's auch von weiter weg hören kann.


    Nun habe ich gelesen, dass das d500 keine Profile hat - stimmt das wirklich?


    Wie kann ich denn dann das gewünschte realisieren?
    Immer in die Einstellungen der Klingeltöne gehen?


    Das wäre ja eine Katastrophe!


    Kommen die Profile evtl. mit einem Software-Update oder hat Samsung sowas noch nie drin gehabt?


    Wäre ja sogar ein Rückschrit zu meinem Siemens S25...

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • Moin,
    Katastrophe, das trifft den Nagel leider auf´n Kopf!
    Das D500 besitzt leider keine Situations Profile! Das einzigste was man machen kann ist etwas länger die Raute Taste drücken und somit den Stumm Modus aktivieren! Der sich dann dann mit einem Vibrationsalarm bemerkbar macht oder halt je nach nach Einstellung ohne!
    Sonst bleibt Dir (bzw. den ganzen D500 Usern) leider keine Möglichkeit! :flop:


    Gruß GrillMasterK!

    ----fReAk!----

  • Eine Möglichkeit besteht. Beim SGH-D500 kann man sogenannte "Shortcuts" definieren. Und als Shortcut nimmt man einfach die Klingelton Einstellung. Ich drücke jetzt nur einmal nach oben (beim 5Wege Button) und schon kann ich sofort Lautstärke, Klingeton und Klingelart auswählen. Geht schnell und schmerzlos.

    ° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

  • Keine Katastrophe, sondern einfach zu handhaben, wie über mir erklärt wurde!

    I ♥ my E72

  • Hi!


    Das mit den Shortcuts hört sich ja gut an. Kann man da beliebige Funktionen bzw. Menüpunkte drauf legen?
    Zu den Profilen: Das mit der Raute-Taste klingt, als würde es mir reichen. Ich benutze bei meinem derzeitigen Nokia auch ausschließlich das normale und das für lautlos.


    Ciao
    Chris

  • Ja das mit dem Shortcut ist IMHO die beste Lösung. Wenn man dann noch als Standardton ein MP3 mit 2-3 sek. Pause am Anfang nimmt so kann man auch lautlos seine Lautstärke verändern. Sonst hat man ja das Problem das der Klingelton sofort angespielt wird. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Sonst hat man ja das Problem das der Klingelton sofort angespielt wird. :D


    Mit etwas Übung und Geschick kriegt man es auch ohne Ton hin, musst aber verdammt schnell sein :D



    chris30:
    Jede Funktion nicht, aber schon recht viele. Ist absolut nützlich diese Shortcuts...

    ° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

  • Zitat

    Original geschrieben von wan_world
    Mit etwas Übung und Geschick kriegt man es auch ohne Ton hin, musst aber verdammt schnell sein :D


    Deshalb kann es ja mit der kleinen Stummphase ja nicht schaden. So hat man wenigstens etwas Zeit beim umstellen. *g*

  • aber wenn man die einstellung "erst vibra und dann ton" drin hat ist diese problem gleich gelöst ;)

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Tja, also sind dementsprechend die Profil-Probleme, die einige als großen Fehler bezeichnen, gelöst wurden.
    Man muss sich nur einmal auf das Problem einlassen!

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!