Nokia 7610 : Programme und Musik ?

• Hi !
    Also ich habe seid gestern ein Nokia 7610
    in der Version : V 4.0437.4 .

Habe mir eine Mp3 datei rübergespielt .
    Wenn ich sie aber auf dem Gerät abspiele wird sie in ziemlich schlechter
    Quallität wiedergegeben .
    Habe mich erkundingt und gehöhrt das dieses Problem eigentlich mit der neusten Version gefixt sein müsste .

Was Könnte ich machen um die Quallität der Datein zu verbessern ?
    (Evt ein anderes Mp3 Programm)

Welche anderen nützlichen Programme für das 7610 könnt ihr mir empfehlen ?
    Wenn ihr mir ein paar links posten würdet wär ich euch dankbar ;)

Gruß
    eXinCe

• Nein. Die Qualität wird schlecht bleiben, egal mit welchem Programm. Es ist nur ein Mono Ausgang (Hardware bedingt) :(

Gruss

• Hi!

Also ich habe auch ein 7610 und war am Anfang auch geschockt, wie sehr die Mp3s knacken. Hatte da noch die SW-Version von Mai 2004 drauf.

Mit der neueren, die Du schon drauf hast, hat sich das eigentlich schon sehr verbessert. Ein anderes Mp3-Proggie ist das UltraMp3, welches bei einigen Usern recht beliebt ist, mir gefällt es nicht so. Ist ähnlich wie Winamp , nur halt für's Handy.

Außerdem hören sich Mp3's mit bis zu 128kbit besser an wie z.B. welche mit 192, da scheint der Prozessor nicht so mit klarzukommen.

Schau Dich mal hier um: http://nokia7610.tobidd.de/ oder hier: http://www.aikon.ch

Da wist Du gute Ratschläge in Sachen Programme etc. finden. Kannst mich auch gern mal über ICQ anschreiben, falls ich Dir helfen kann.

Grüße Chris

• Mike88:

Da kann ich brav widersprechen :D Also der orig. Player hört sich definitiv um einiges schlechter als Dritt-Anbieter-Software an ... Geh einfach mal auf aikon.ch und such dir da MP3Player raus und probiers aus, welchen du dir kaufen möchtest (die haben fast alle Testversionen zum ausprobieren!) Also Mono bleibts natürlich sowieso und der Speaker des 6230 ist IMHO auch um einiges besser als der, des 6670/7610 - aber die Software macht auch einiges aus. Z. B.:

UltraMP3, MP3Player oder der OGG-Player (der spielt dann auch gleich Mp3 und Ogg-Formate ab!) oder oder oder...

Muddu für dich selbst entscheiden welcher die für dich beste Qualität hat.

Grüßle

Mike

EDIT:

Tja - eine Minute zu langsam - aber fast das gleiche geschrieben :D

• Ok, sorry! Mir ist noch nicht aufgefallen dass es mit anderen Programmen besser gehn soll! War immer nur der Meinung dass die Bedinung einfacher ist.
    Jo, Mono bleibt eben immer Mono...

Gruss

• Danke Leute !
    Die mp3s laufen jetzt ohne Probleme .
    Wie aktiviert man die Tastensperre bei dem 7610 ?

Suche aber noch ein paar Kostenlose Themes / Wallpaper / Klingeltöne .
    Danke für eure Hilfe :D

Gruß
    eXinCe

• Fr34k4Z0iD

Tastatursperre:

1. linke Softkey-Taste und Sternchen-Taste oder
    2. An-/Ausknopf - Tasten sperren oder
    3. Programm für automatische Tastatursperre, zum Beispiel Autolock, KeyLocker

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!