Qual der Wahl.7650 oder t68i?

  • moinmoin,
    in 2 wochen wird ein neues handy fällig und ich kann mich einfach nicht zwischen beiden entscheiden.
    die kamera des 7650 (hab mir mal einige testbilder angesehn) verliert ja gegen die des t68i (die 20er) klar(fischaugenoptik und meist farbverfälschungen).
    ansosnsten sagt mir die ausstattung des nokia sehr zu,auch wenn ich 95% davon wohl garnicht oder nur gelegentlich nutzen werde.
    eines davon wird WAP sein,von dem ich noch überhaput keinen plan hab.macht sich hier der ältere browser bemerkbar? und vor allem ne frage an diejenigen,die beide getestet haben.wie ist die alltagstauglichkeit?bedienerfreundlichkeit im vergleich?bin wirklic völlig unschlüssig.danke

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Wenn du 95% der Ausstattung eh nicht nutzen möchtest, dann frag ich dich mal warum du dir überhaupt eins der beiden Telefone kaufen möchtest?


    Jede Menge Argumente für und gegen das 7650 / T68i findest du in diesem Thread:


    Nokia 7650 oder T68i? - Hilfe!


    Von der Ausstattung nehmen sich beide Handys nicht sehr viel. Da ich deinen Worten entnehmen kann, daß du überwiegend an der Kamera und eventuell am MMS Versand interessiert bist, findest du auch einige Kommentare in diesem Thread. Schau dir vielleicht nochmal den Testbericht von BigBlue007 zum 7650 an.


    Testbericht Nokia 7650


    Auch jede Menge Informationen zu dem T68i findest du hier:


    T68i Live Home Bilder!


    Wenn du lieber ein kleines Handy mit guter Standby Zeit haben möchtest, dann kann ich dir eigentlich nur das T68i empfehlen. Das 7650 ist zwar größer und bietet nicht so die Standby Zeit, aber man hat den Vorteil, daß man die Kamera immer dabei hat. Das Symbian OS mach IMHO einfach nur Spaß auf dem 7650.


    Vielleicht kannst du ja noch ein bißchen zu den von dir gewünschten Informationen schreiben. Dann kann man dir vielleicht noch näheres schreiben.

  • danke für die links.zum teil hatte ich schon nen blick in die threads geworfen,aber den vergleich hatte ich nicht gesehn.
    da ich bisher mein handy eigentlich nur zum telefonieren nutzte,kann ich kaum einschätzen,wieviel wert ich auf die einzelnen punkte lege.ich denke,da wird die erfahrung zeigen,wohin bei mir die tendenz geht.daher wollte ich mir grad eines der beiden holen,da ich hier reichlich auswahl zum ausprobieren hab.aber langsam wird es mal zeit für wap und datenübertragung.und mal sehn,vielleicht find ich noch andere faszinierende dinge(bin sogar sicher).
    kanns also leider nicht genauer eingrenzen.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Hallöle....


    hatte mir auch überlegt, eines der beiden Phones zu holen.
    Ich konnte sie in den letzen Tagen mal in einem D2-Shop ausführlich ausprobieren und konnte folgendes feststellen:


    Die Tastatur des T68i ist mir irgendwie zu mickrig (Tasten liegen zu eng beieinander und ein Verdrücken ist vorprogrammiert), die Tasten vom 7650 sind irgendwie zu flach und kaum fühlbar. Dabei ist die Bedienung der Nokia-Tastatur aber immer noch ein wenig angenehmer.


    Der Joystick beim T68i ist mir zu "feinfühlig" und schiesst oftmals übers Ziel hinaus. Ausserdem muß man ihn in einer optimalen Position treffen, um eine Eingabe damit zu bestätigen. Ganz anders beim 7650. Hier ist der Joystick viel griffiger und läßt sich wunderbar bedienen.


    Das Display des T68i spiegelt bei Sonnenlicht extrem, hat grobpixelige Farben, ist aber unter normalen Verhältnissen gut abzulesen. Das Nokia-Display ist genial! Gestochene Farben, keine Spiegelung und sehr groß.


    Die Verarbeitung des T68i ist etwas schlechter, als die des 7650 (wobei es hier wohl eine breite Serien-Streuung gibt).


    Mich stört an dem T68i, das der Kalender keine wiederkehrenden Termine anzeigt (weiß aber nicht genau, ob das 7650 die Möglichkeit bietet....weiß da evtl jemand mehr?) und keine Adressen eingegeben werden können.
    Ansonsten hält hierbei der Akku wohl länger und es paßt in div. Hosentaschen ;)
    So weit mein Eindruck....mein Fazit ist: Ich warte wohl ab, was da noch alles an neuen Modellen kommt :rolleyes:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • ach,akkuladezeiten sind mir nicht so wichtig.ob nun 4 oder 5 tage ist für mich nicht relevant.
    die frage ist eher,menüführung,telefonqualität,evtl wap und dergleichen.halt die alltäglichen dinge für nen ottonprmalverbraucher.
    und natürlich die kamera,wo ich aber bisher auch keine eindeutige antwort in einem der threads fand.und cam sollte es haben.das p800 würde mich natürlich auch intressieren,aber das ist mir dann doch anfangs etwas zu teuer.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • also zum Thema Fischaugenoptik beim 7650 habe ich bei Vodafone angerufen und die haben gesagt, dass die neuen Geräte die sie ausliefern solche Fehler nicht mehr haben, das hätten angeblich nur die frühen 7650 gehabt...bei den neuen soll dieses Problem behoben sein......

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hmm, also ich konnte beide Geräte mittlerweile auch testen wobei ich das T68i selbst besitze und sagen muß das dieses Gerät alle Wünsche vollkommen befriedigt :) Die Menü- und SMS-Geschwindigkeit ist mit der R2F mittlerweile wirklich angenehm und alle anderen Funktionen laufen auch optimal. Irgendwie kann man die Geräte auch nicht miteinander vergleichen, allein schon wegen der Größe und der Ausstattung.


    Kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich persönlich würde zu diesem Zeitpunkt auf das P800 warten, weil es einfach das beste aus beiden Geräten darstellt. Wäre ja ne Möglichkeit sich einfach irgendein Handy auszusuchen und es dann zu verkaufen und das P800 dann mit einem anderen Vertrag günstig abzustauben (hab es z.B. schon für 179,-€ mit Vertrag gesehen). Aber wenns jetzt sein soll, auf jeden Fall T68i!

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich persönlich würde zu diesem Zeitpunkt auf das P800 warten, weil es einfach das beste aus beiden Geräten darstellt.


    Eine Möglichkeit wäre das, aber wenn Nekoelschekrat eh die meisten Funktionen nicht nutzen möchte, dann ist doch schon relativ teuer. Das P800 wird IMHO nicht gerade billig sein, wenn es dann mal erscheint.


    @ Nekoelschekrat


    Bezüglich der Sprachqualität kann ich dir eigentlich mehr das T68i empfehlen. Da kommt IMHO das 7650 nicht ganz dran. Das soll aber nicht heißen, daß das 7650 nicht zum telefonieren geeignet ist. Wappen usw. macht natürlich auf dem 7650 mehr spaß, da der Display natürlich größer ist und auch mehr Farben darstellen kann.


    Ich glaube, daß habe ich heute morgen vergessen zu posten. Wenn du viele Fotos schießen möchtes, dann ist die Kamera des T68i natürlich eindeutig die bessere. Aber das T68i kann leider nur 256 Farben darstellen, was natürlich auch den Sucher starkt beeinflußt. Du kannst die Bilder teilweise nur erahnen. Aus der Sicht, hat das 7650 natürlich klar einen Vorteil.


    Die Menüführung des 7650 finde ich einen Tuck besser als die vom T68i. Das ist natürlich reine Ansichtssache.


    Hast du vielleicht die Möglichkeit beide Handys mal bei einem Händler zu testen? Dann fällt dir vielleicht die Entscheidung etwas leichter.

  • na prima,das hilft mir doch schon weiter.im endeffekt entscheidet da wohl eher das gefühl,als die nackten fakten.scheinbar sind bei auf nem ähnlichen level (auch wenn der vergleich der beiden wohl nicht ganz passt).


    danke euch für die tips.letzte frage noch:macht sich der alte wap-browser beim 7650 irgendwie negativ bemerkbar?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!