Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt hab ich es auch begriffen. Dann hatte der Contest also keine weitergehende Bedeutung?

Nicht wirklich.
    Die NATO wird nicht aufgelöst, Stefan Raab bekommt doch keinen Friedensnobelpreis, TT wird nicht zur Weltreligion erklärt, das Reinheitsgebot von 1516 bleibt ebenfalls unangetastet (Gott sei dank!), und Mallorca wird noch immer nicht das 17. deutsche Bundesland. ;)

SCNR! :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :confused: :D

Okay, den lassen wir dir um 00:27 unter "Lokalpatriotismus" durchgehen. :D

Ach im Gegenteil ...

Ich höre mir lieber 10x Lukas Hilberts Song an, als einmal den Mega- Möchte- Gern- Gangster Sido (und vorallem alles was damit zusammen hängt) zu hören? Dass der Hilbert ein Spinner ist, ist dabei keine Frage.

Warum können so genannte HippHopper eigentlich nicht mehr richtig reden?
    Das ist mir bei Samy Deluxe auch schon aufgefallen: "Das macht auf jeden Fall fun, ist auf jeden Fall 'ne coole Sache, so, so auf jeden Fall tolle Performance; auf jeden Fall so.... !" - schlimmer wirds dann nur noch bei Leuten, wo man merkt, dass absolut kein Bildungsniveau vorhanden ist, a la Sido: "Ey Alder, was gehtn so, Alder? Aufjed'n ..."

Na dann! :rolleyes:
    Und das Schlimme: Es gibt wirklich Leute, die das richtig gut finden, und das sind nicht wenige.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich höre mir lieber 10x Lukas Hilberts Song an, als einmal den Mega- Möchte- Gern- Gangster Sido (und vorallem alles was damit zusammen hängt) zu hören?

Also ich schaue mir lieber eine Stunde Sido an als zehn Minuten irgendeine dieser 0815-Langweiler-Musik. Danach weiß ich wenigstens, warum ich länger als neun Jahre in die Schule gegangen bin :D

• Von Sido/Hilbert zu einem anderen "Arschloch":

Was ich hart fand, war der Typ, der die Baden Würtemberger hinter sich aufforderte Stimmung zu machen und dann abschloss mit einem: "Was sind das hier nur für Arschlöcher!" als sie nicht wirklich laut wurden.
    Das war etwas zu viel des Guten.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too. Warum können so genannte HippHopper eigentlich nicht mehr richtig reden?

Du redest mit Sicherheit auch anders als deine Eltern. Sicher ist die Sprachkompetenz junger Menschen heutzutage abnehmend, aber ich denke, sprachliche Armut in den hauptsächlich von jungen Menschen konsumierten Medien ist nur die Folgeerscheinung. Der Grundstein für eine gute deutsche Sprache wird IMO schon im Elternhaus und im Kindergarten gelegt. Wenn man mit Kindern eben nicht genug spricht oder wenn nur in behämmerter Dudu-Dada-Sprache, muss man sich nicht wundern, dass man später die Kids nur noch mit stark vereinfachter Sprache erreicht.

Mit Bildungsniveau und Intelligenz hat das IMO relativ wenig zu tun. Samy Deluxe und Sido sind mit Sicherheit beide durchaus intelligente Menschen, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Wenn man dumm ist, ist man in jedem Beruf nicht besonders erfolgreich, außer vielleicht im horizontalen Gewerbe.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hatte ich schon was zu geschrieben. Kam hart rüber, aber on air spielt der immer ein bisschen das Arschloch. Ist sozusagen sein Gimmick. Ernst war das mit Sicherheit nicht gemeint.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• der is hier nunmal so und das verstehen die Leute ;)

Ausserdem schreisst Du das doch auch jeses (zweite) Wochenende mind. einmal :p

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Hatte ich schon was zu geschrieben. Kam hart rüber, aber on air spielt der immer ein bisschen das Arschloch. Ist sozusagen sein Gimmick. Ernst war das mit Sicherheit nicht gemeint.

Hab ich vorher nicht gesehen.
    "Langweiler", "müde Menschen", "Schlappies" oder was weiß ich was wäre IMO okay gewesen, aber die Leute gleich als "Arschlöcher" zu bezeichnen, das fand ich nicht gut. Ich weiß ja nicht wie der Sprachgebrauch bei Euch so ist, aber wenn mich einer als "... was bist Du denn für ein Arschloch!" bezeichnet, dann wird er sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen. Das hätte man deutlich anders ausdrücken können ... Aber scheint auch schon wieder normal zu sein.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak

Ausserdem schreisst Du das doch auch jeses (zweite) Wochenende mind. einmal :p

Ich stehe aber nicht vor einem Millionen- Publikum vor einer Fernseh- Kamera und beleidige dutzende Menschen hinter mir, die einen lustigen Abend verbringen wollen. Das Arschloch stand in dem Fall eher direkt vor der Kamera.

Aber anscheinend gilt das Argument "Der ist nunmal so!" als gute Rechtfertigung.
    Wenn ich also das nächste Mal jemanden beleidige, dann tut mir das nicht Leid, denn "ich bin nunmal so!" ... Das kann und darf doch nicht sein!

Chris

• Beim Pocher ist das doch auch klar. Wenn der im Fernsehen zu sehen ist, ist klar, dass er die Arschloch-Rolle spielt, unverschämte Fragen stellt usw. Ich möchte Hans Blomberg nicht mit Pocher vergleichen, dazu fehlt doch einiges, aber der zieht seine Rolle als "Morgenhans" eben auch immer voll durch, wenn er offiziell für bigFM unterwegs ist und ich denke, die bigFM-Hörer, auch die in Ulm und bei der Party waren ja hauptsächlich Gäste, die über die Werbung und Kartenverlosungen bei bigFM da hingekommen sind, kennen ihn so aus dem Radio und wissen auch, wie sie sowas zu nehmen haben. Zudem redet man über ihn und gibt es für einen privaten Radiosender eine bessere Promotion, als wenn man über den Sender oder die Moderatoren redet?

• ...und die beste Band der ganzen Veranstaltung hat keine Punkte gemacht: Slut!

Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, was man an "Juli" gut finden kann.. Spielt für mich in einer Liga wie der kleine Lukas (Hilbert - nicht Podolski!!!!)

"Juli", das ist für mich (ähnlich wie die noch weniger erträgliche "Rock"-Band "Silbermond") Quoten-Deutschpop mit Pseudo-Gitarrengedudel und einer Sängerin, die wohl "süß" sein soll (und trotzdem nicht zu stylisch) mit ihren "Piercings" - yeah, that´s rock n roll...

Das sie mit "Perfekte Welle" den idealen Soundtrack zum Tsunami geliefert haben, ist da nur noch eine Notiz am Rande..

Und der Mann mit ohne Maske aus "aggro Berlin" ist doch sowieso nur noch Klingeltonmaterial auf der langen Reise von Fetti und der Unterschichtenbande auf Weltumsegelung...

Wenn solche Musik die Deutschquote im Radio aufstocken soll... naja, whatever: ich hör eh seit Jahren kein Radio mehr :rolleyes:

Übrigens: Deichkind fand ich richtig gut! Mehr davon in den deutschen Medien!

Und überhaupt: WO ist CHARLOTTE ROCHE? Langsam vermiss ich sie mehr als Harald Schmidt damals...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!