Ich verstehe auch diesen Aufriss von wegen "soviel Arbeit" wegen einer Anzeige nicht: du gehst zur Polizei, machst deine Aussage, bekommst eine Durchschrift und gehst 30 Minuten später wieder aus dem Gebäude. Soviel "Umstand" sollte einem ein solches Verhalten doch nun wirklich wert sein, wenn der Hergang wirklich so ist wie du ihn beschreibst.
Handy beim Reparaturservice von Eplus verschwunden.Was nun?
-
-
-
Sorry, nach diesem Gespräch aber mit Sicherheit eine Anzeige,
und mit derselben direkt zum Anwalt.-meine Meinung-grüsse gabriel
-
Mhm bis jetzt war ich ja mit dem Shop recht zu frieden, gebe zu, dass einer der Kollegen ab und zu mal etwas unfreundlich und genervt war, aber das was bei Dir da scheinbar ablaeuft schlaegt dem Fass den Boden aus.
Ich wuerde in diesem Fall schnellst moeglich die Polizei einschalten und gleichzeitig die E-Plus Leitung darueber informieren.Meines wissens gibt es dort uebrigens mindestens drei Mitarbeiter!
Viel Spass und Erfolg
Nokiaschrotter
-
Virus-k, gibt's schon was neues in Deinem Fall?
-
Hallo,
sorry an alle,dass ich so lange nicht geschrieben habe.Habe heute ein Anruf von E+ bekommen und die haben gemeint,dass das Handy wiedergefunden wurde.Ich bin hingegangen und habe das Handyabgeholt.Allerdings handelt es sich dabei um ein Swap-Gerät.Vom abgegebenen Handy weiss ich nix.
Bei dem Lieerschein steht folgender Text:"Sehr geehrte/r E-Plus Kunde/in,
der mit diese Lieferung durchgeführte kostenlose Austausch Ihrer Defektretoure erfolgt unter der Annahme,daß es sich beim ursprünglich reklamierten Gerät um einen Garantiefall handelt.Sollte sich bei der Prüfung Ihrer Retoure herausstellen,daß ein Mißbrauch vorgelegen hat,behalten wir uns vor,Ihnen die Reparaturkosten zu belasten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus TeamBetrifft IhreReferen/Lieferschein: 16450xxxxxxxx
Bei dem eingesandten Gerät handelte es sich für den Kunden,um eine kostenpflichtige Reparatur. Grund:Flüssigkeitsschaden!
Sie erhalten ein Swapgerät,gem.Arbeitsanweisung.
Rückfragen beantwortet Ihnen das Competence Center"Habe das Handy erhalten,ohne etwas zu bezahlen.Muss ich jetzt was bezahlen oder nicht?Habe nämlich nicht ganz verstanden,was in dem Text steht.Der Lieferschein ist vom 10.1.2005.
Danke.
-
Ich kenn mich bei E-Plus zu wenig aus, aber aus der E-Mail würd ich jetzt rauslesen, dass dir noch ne Rechnung ins Haus steht...
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass du gesagt hättest, dass das Handy dir ins Wasser gefallen wäre..?

-
Das Handy ist mir auch nicht ins Wasser gefallen.Irgendwie hatten alle Nokia-Handys,die ich bei der Reparatur abgegeben habe,einen Wasserschaden.
-
mmmhh... schon komisch, das bei deiner reparatur jeder fehler als wasserschaden deklariert wird...
das problem an einem wasserschaden ist halt, das dieser nicht von der gewähr- /garantieleistung umfasst ist.
seitens e-plus wäre dieses auf jeden fall eine kulanzreparatur bzw. ein kulanztausch.ausserdem verstehe ich nun nicht, wieso auf einmal der e-plus (mit sitz in potsdam [sorry, falls hier etwas falsch sein sollte... :-)]) dafür gerade steht, wenn doch der nette man aus dem grünen laden das handy "falsch" herausgegeben hat, und jemand mit "falscher" unterschrift zufällig unterschrieben hat :p ??????
bzgl. der fehlerdefinierung würde ich mich erneut an den shop wenden, da der fehler ja nicht der beschreibung entspricht.... und falls es wirklich zu einer rechnung kommt, wird es für dich einfacher sein, wenn du nachweisen kannst, das es sich in jedem falle (abhängig vom realen fehler des eingeschickten telefons) um einen von e-plus zu vertretenden gewähr- /garantiefall handelt!!!!
also.... viel glück....
der flip
-
Es ist schon komisch dass Du auf Kulanz von E-Plus angewiesen bist, weil der Shop Dein Handy verschlampt hat und dazu noch Deine Unterschrift gefälscht hat. Allein letzteres und das Verhalten der Mitarbeiter würde mich schon zu einer Anzeige bei der Polizei bewegen.
Insofern würde ich mir von E-Plus versichern lassen, dass keine weitere Kosten auf Dich zukommen.
-
Habe den Verkäufer wegen meiner Unterschrift nochmla gefragt und er meinte,dass ich vielleicht beim abgeben des Handys aus Versehen 2 mal unterschrieben habe.Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern,weil das schon fast 2 Monate her ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!