"Kontrolliert" werden deine Angaben ja eh erst von der Post im Postident-Verfahren und wenn es derjenige genau nimmt (was bei mir immer der Fall war), dann bekommst du das Paket nicht ausgehändigt.
Perso abgelaufen - Handyvertrag abschließen
-
-
-
Beim Post-Ident hast du keine Chance, DHL ist da sehr strikt. Ausserdem solltest du darauf achten, dass du alle persönliche Angaben peinlichst genau richtig schreibst, so wie sie auf den Perso stehen. Eiin Zahlendreher genügt und das Paket geht zurück.
Das war meine Erfahrung.Ist das denn ein Neuvertrag oder eine VVL. Bei einer VVL kannst du doch dann die HL anrufen, dort bestellen. Dann brauchst du kein Perso bei einer VVL.
-
Ne, leider handelt es sich um eine Neubestellung.
Ich habe den Vertrag soeben abgeschlossen...
Im Zweifelsfall habe ich mich eben vertippt - kann ja passieren..
Vielen Dank für die Hilfe!!
Und wieder ist ein Kunde, aufgrund unmenschlicher Neuvetragsbedingungen bei Vodafone, von D2 zu o2 gewechselt...
-
Was hast du jetzt gemacht? "Vertippt" ist der Post total wurscht. Wenn die angegebenen Ausweisdaten nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen, bekommst du das Ding nicht.
-
Ja, ich habe mich einfach mal "vertippt"...
Mit etwas Glück klappt es und sonst bin ich eben für ein paar Wochen "Handycardless"
-
DHL ist das egal. Meine Schwester heisst Silvia und der Kundenbetreuer hat es "Sylvia" geschrieben. Ergo, Paket zurück, ausser du hat ein Verhältnis zum Postboten.
-
Irgendwie dreist.
Keine zwei Tage länger warten können um mit dem vorläufigen Personalausweis einen Vertrag abschließen zu können und bewusst falsche Angaben machen. Das grenzt schon an Betrug und wird hoffentlich nicht so klappen, wie es sich der Threadersteller vorstellt.
Stefan
-
Das war leider mein Pech, mit dem Buchstabendreher. Aber irgendwie ist das System auch gut, die NB´s werden sicher ihre Gründe gehabt haben, dieses System zu praktizieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Denke schon, dass das was kostet. Was ist in unserem bürokratischen Staat schon umsonst?!
Kann sogar sein, dass du eine Strafe zahlen musst, weil dein Ausweis schon länger abgelaufen ist. Aber da kennen sich die Experten hier sicher besser aus
Lustigerweise isses sogar so, das jemand der rechtzeitig, genaugenommen früher als 6Monate vor Ablauf verlängern möchte sogar mehr zahlt als jemand, dessen Ausweis abgelaufen ist, hab diese Woche nen neuen beantragt und keine Strafe bezahlt, meiner wahr schon nen dreivierteljahr abgelaufen :o . Blöd nur das man mit nem vorläufigen online kein Vertrag abschliessen kann, da heisst es wohl warten oder einige Kilometer fahren
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Irgendwie dreist.Keine zwei Tage länger warten können um mit dem vorläufigen Personalausweis einen Vertrag abschließen zu können und bewusst falsche Angaben machen. Das grenzt schon an Betrug und wird hoffentlich nicht so klappen, wie es sich der Threadersteller vorstellt.
Zu einem Betrug gehört auch eine Betrugsabsicht, und die seh ich hier niergends.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!